Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Meine Erfahrung mit dem Top Modell:
Mir gefallen die Carbonlaufräder ziemlich gut obwohl ich sie erst verticken wollte. Steif, leicht, geil.
1x11 reicht für mich völlig aus. Die Kassette hat ja auch 9-44 von daher komme ich da überall mit hoch.
Ich finde die 160mm ziemlich poppig. Die Fox 34 ist ne Klasse Gabel und der Evol Dämpfer auch.
Denke das man mit den 150mm genau so gut bedient ist.

Ich habe mich letzlich wegen des Fox Fahrwerks für das Topmodell entschieden. Habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit den Factory Sachen gemacht (Fox 36 und Fox 40, Float X CTD).
 

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Hi, hab für mein Jeffsy 27 cf von 2018 einen DHX2 bekommen. Kann mir jemand sagen welche Befestigungsmaterial ich brauche? Denke die aRockshox Buchsen passen nicht oder?
Danke
 
Hi Leute,
Ich will mir schon seit langem ein Jeffsy zulegen, hab auch oft über die Pro race Variante nachgedacht, wobei mir ein Pro oder comp auch recht gewesen wäre, aber da yt so gut wie leer gefegt ist, bleibt zumindest bei 27,5 nur noch das Pro race über.
Banale Frage:
Lohnt sich das 2020er Pro race in euren Augen? Will jetzt keine Rennen fahren oder so, aber suche schon was hochwertiges
 
Hi Leute,
Ich will mir schon seit langem ein Jeffsy zulegen, hab auch oft über die Pro race Variante nachgedacht, wobei mir ein Pro oder comp auch recht gewesen wäre, aber da yt so gut wie leer gefegt ist, bleibt zumindest bei 27,5 nur noch das Pro race über.
Banale Frage:
Lohnt sich das 2020er Pro race in euren Augen? Will jetzt keine Rennen fahren oder so, aber suche schon was hochwertiges
denke damit machst du nicht viel falsch. würde da jetzt nichts finden was mich stören würde :lol: bei yt würde ich persönlich nur noch bei den rabattaktionen kaufen:bier: ob sowas nochmal kommt? evtl im september wenn noch zu viele pro race da sind.


an die 27 fahrer mit dem mk1 rahmen und deluxe dämpfer.
Gibts beim deluxe die möglichkeit mit tokens zu arbeiten? mir rauscht swit neusten der Dämpfer immer durch ... mehr liftdruck will ich eigentlich nicht. die 30%sag sind ganz angenehm...
 
an die 27 fahrer mit dem mk1 rahmen und deluxe dämpfer.
Gibts beim deluxe die möglichkeit mit tokens zu arbeiten? mir rauscht swit neusten der Dämpfer immer durch ... mehr liftdruck will ich eigentlich nicht. die 30%sag sind ganz angenehm...
Klar.
 
ich persönlich nur noch bei den rabattaktionen kaufen:bier: ob sowas nochmal kommt? evtl im september wenn noch zu viele pro race da sind.

Ja aber das ist echt ne gute Frage ob die so ne Rabattaktion dieses Jahr überhaupt machen, wenn die eh schon so ausverkauft sind und nix mehr über haben .. schön wärs natürlich, wenns schon keine Mehrwertsteuersenkung bei denen gibt, was bei nem Pro Race schon ein bisschen was ausmacht :rolleyes:

interessant wirds nächstes Jahr wie die Ihre Mengen planen und wie die Verfügbarkeit und Lieferzeiten so seien werden
 
ich weiß nicht wie brisant du es hast aber ich würds mal abwarten :)
notfalls dann zu ostern mit rabatt bestellen. da kam auch immer was ... (glaub so um den zeitraum)
 
ich weiß nicht wie brisant du es hast aber ich würds mal abwarten :)
notfalls dann zu ostern mit rabatt bestellen. da kam auch immer was ... (glaub so um den zeitraum)

Naja mal sehen, mir drückt der Schuh schon gewaltig lange :rolleyes:
Vielleicht kommt ja wirklich noch was im Herbst wie du schon meintest. Ich war letztens bei yt und hatte ne Probefahrt. Hab jetzt mal ne bisschen freche E-Mail geschrieben, ob man noch was machen kann und wenn nicht ich woanders kaufe.
Bin gespannt ob das Erfolg hat :lol:
 
habe seit neusten ein knarzen/schleifen im hinteren bereich meines jeffsy.
ich bin aktuell dabei das problem ein bisschen einzugrenzen und irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass es von den speichen der dt swiss felge kommt. habe sowas bisher noch nie hier gelesen.
sattelstütze kann ich ausschließen. Hatte jemand schon mal ein geräuschproblem mit den speichen?
 
habe seit neusten ein knarzen/schleifen im hinteren bereich meines jeffsy.
ich bin aktuell dabei das problem ein bisschen einzugrenzen und irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass es von den speichen der dt swiss felge kommt. habe sowas bisher noch nie hier gelesen.
sattelstütze kann ich ausschließen. Hatte jemand schon mal ein geräuschproblem mit den speichen?

Steckachse gesäubert und gefettet?
Um das schon mal auszuschließen.
 
Hallo Jeffsy Gemeinde, ich habe eben mal mein Kettenblatt ausgebaut um zu wissen wie es demontiert wird. Das ist ja wirklich super easy. Jetzt tue ich mich aber irgendwie (unnötig) schwer mit der Ersatzteilsuche. Vielleicht möchte mir jemand kurz helfen? Die Kurbel ist eine RaceFace Next R und auf dem Blatt steht Cinch. Das Offset ist mir leider nicht bekannt. 30T sollen es sein und am liebsten in rot. Kette wird dann XX1 Eagle sein.
 
weiß jemand ob man den 230x60 deluxe auf 65 aufbohren kann? bin mir grad nicht mehr sicher ob das nur fox war oder auch rockshox ...
such seit 2 tagen im inet rum aber ich kann den damaligen beitrag nicht mehr finden...
 
weiß jemand ob man den 230x60 deluxe auf 65 aufbohren kann? bin mir grad nicht mehr sicher ob das nur fox war oder auch rockshox ...
such seit 2 tagen im inet rum aber ich kann den damaligen beitrag nicht mehr finden...
Bei einem grossen Service kann man das machen. Man muss den 5mm spacer entfernen, muss aber auch die IFP-Tiefe anpassen. Wenn man nur den Spacer entfernt, könnte der Dämpfer Schaden nehmen.
 
Bei einem grossen Service kann man das machen. Man muss den 5mm spacer entfernen, muss aber auch die IFP-Tiefe anpassen. Wenn man nur den Spacer entfernt, könnte der Dämpfer Schaden nehmen.
danke dir ;)

hab grad die züge getauscht... was zum henker denkt sich yt eigentlich bei den kabelausführungen. die sind so scharfkantig, dass es mir die ganzen leitungen einschlitzt >:(
 
beim sauber machen meines Jeffsys 27 ist mir aufgefallen das an den Felgenringen and den Speichen kleine Risse sind. Muss ich da was machen? oder kann ich einfach so weiter fahren. bis jetzt hat es gehalten 8-)

ich hoffe man kann es auf den bildern erkennen

IMG_4372.jpgIMG_4373.jpg
 
beim sauber machen meines Jeffsys 27 ist mir aufgefallen das an den Felgenringen and den Speichen kleine Risse sind. Muss ich da was machen? oder kann ich einfach so weiter fahren. bis jetzt hat es gehalten 8-)

ich hoffe man kann es auf den bildern erkennen

Anhang anzeigen 1096642Anhang anzeigen 1096643


Sah bei meinem Hinterrad am Jeffsy Pro 29 auch so aus (nach fünf Monaten).
Ich habe ein komplett neues Hinterrad bekommen.
Schreibe Ethirteen direkt an.
Kopie der Rechnung und Bilder reichen.
 
beim sauber machen meines Jeffsys 27 ist mir aufgefallen das an den Felgenringen and den Speichen kleine Risse sind. Muss ich da was machen? oder kann ich einfach so weiter fahren. bis jetzt hat es gehalten 8-)

ich hoffe man kann es auf den bildern erkennen

Anhang anzeigen 1096642Anhang anzeigen 1096643
Habe von Ethirteen eine neue Felge und Speichen bekommen. Wirklich sehr kulanter Service. Jetzt bräuchte ich nur noch jemand der im Raum Ulm ein Rad neu einspeichen kann.
hat jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten