Skareb läst sich nicht aufpumpen!

xc-mtb

Love Trails - Respect Rules
Hallo,

habe seit kurzem ein neues Bike, das erste mal mit ner Luftgabel! Skareb Super (80mm; Lock-Out)! Bisher kaum zum fahren gekommen. Gestern habe ich mir eine Pumpe gekauft, "SKS Universal Suspension Pump"! Wollte heute die Gabel mal richtig auf mein Gewicht einstellen, doch was passierte?

Nichts!!! Falsch, bevor Nichts passierte hat sich noch die Komplette luftkammer entleert, beim aufschrauben der Pumpe. Habe versucht alles nach Anleitung zu machen, passiert aber nichts! Kennt einer die Pumpe, was könnte ich falsch gemacht haben?
Habe das mit dem Autoventil versucht zu befüllen!
Ist warscheinlich ganz einfach, hab nur etwas vergessen!

CUIP

Matze

Hm, kenne die Pumpe jetzt nicht. Aber als ich mal am Anfang versucht habe meine Skareb mit ner normalen Pumpe zu befüllen, ging ihr natürlich auch die Luft aus. Es muss sich auf jeden Fall um eine spezielle Pumpe für Federgabeln handeln. Am besten sogar eine die den Luftverlust beim Abschrauben verhindert. Die kosten so um die 20 - 40 Euro.
Hoffe ich konnte helfen.

Danke,
hat sich jedoch alles schon geklärt. War heute morgen beim Händler, die Pumpe ist defekt! Bekomme morgen eine Neue.
Es handelt sich schon um eine Gabel- und Dämpferpumpe, sie hat ein integriertes Airport, ähnlich dem Reset-System, wenn nicht sogar das Gleiche.
Desweiteren sind Adapter für alle gängigen Gabeltypen dabei, Rond/Magura, RockShox, Marzocci und halt Auto und Französisch. Alles perfekt und wertig. Naja, wird ja auch bald funktionieren.

CUIP

Matze

Zurück