SKF-Wiper

Hallo,

nachdem ich vorhin Ersatz-Dust Wiper für meine 2008er Fox F100RLC bestellen wollte,
sehe ich, dass es in fast allen shops incl. Toxo nur noch diese neuen, noch teuereren SKF-Wiper gibt.

Falls noch jemand nen Tip hat, wo es die bisherigen Wiper noch gibt, bin ich sehr dankbar - ansonsten:
Kann/Muss/Darf/Soll ich die SKF-Wiper verwenden, auch ohne FIT/Kashima und sonstiges Gedöns an der Gabel?

Anzeige

Re: SKF-Wiper
Eine kurze Frage hab ich doch noch:

Beim Zusammenbau der Gabel kommen unten an den Dropouts neue Kunststoff-Quetschdichtungen unter die Nuss.
Sind das die beiden, die ich auf den Produktfotos von den Wiper-Sets mit im Beutel liegen sehe? Oder muss man die noch extra besorgen?

im Beutel liegen die Quetschringe, welche laut Anleitung bei jedem Service getauscht werden müssen

Anmerkung:
Da man diese doofen Ringe nur über Toxo teuer bestellen kann würde ich erstmal probieren ob es mit den alten Ringen dicht wird. Wenn ja, einfach für den nächsten Ölwechsel aufheben.

Die original verbauten "Crush-Washer" waren bei mir so fest angebomt und dadurch plattgedrückt, dass ein wiederverwenden sicherlich unmöglich war.

Den neuen (plastik für Float) hab ich jetzt schon zum dritten mal verbaut. Der is immernoch nich so platt wie der originale.

Falls der Schund ma nicht dicht werden sollte und kein neuer Crush-Washer zur Hand ist, kann man auch normale Dichtmasse (zb Hylomar oder Loctite) benutzen. (Dann natürlich um den alten Crush-Washer dicht zu bekommen)

Zurück