Skischanze

Banshee Rider

Back In Business
Mir ist gerade die Idee gekommen ob es nicht möglich ist eine Skischanze runter zu rocken? Ich mein ist zwar ein bissl geisteskrank aber die in Oberhof oder so währen bestimmt nicht schlecht. :daumen:
Ist jemand schonmal sowas gesprungen - wenn ja ist das wirklich machbar oder unmöglich?

Anzeige

Re: Skischanze
Gleich vorweg ... NEIN sowas hab ich nochnicht gerissen :lol:

Aber ich könnte mir schon vorstellen dass es machbar ist, zudem hast du ******** viel airtime ... was man da runter stylen könnte :love:

Igor Obus heißt der gute man und das er das nicht nochmal machen würehat er auch mal in der mrm gesagt
benutz mal die sufu da findeste genug zu dem thema bist net der einzige der die idee schon hatte :bier:

Hier die Daten von www.igorobu.de zu seinem Sprung:

Datum: 28. August 1999

Daten zur Schanze:

Landung: 37° Neigung
Anlauf: 30° Neigung
Start bis Ziel: 92 Meter Höhenunterschied
Weite des Sprungs: 42,11 Meter
Absprunggeschwindigkeit: ca 85 km/h
Auslaufgeschwindigkeit: 112 km/h
Vorbereitungszeit: 3 Monate zirka 3-4 mal die Woche auf der kleinen Schanze
Probesprünge: 37 Sprünge, davon kein Sturz

Irgendwie fett - aber wieso trainiert der da 3 Monate??? Irgendwie sinnlos.

Vermute mal er hat so lange trainiert um sich wirkich 100%ig sicher zu fühlen ... immerhin kann man sich da auch ordentlichst aufn Appel legen ... mit dem langen training kannst du die Wahrscheinlichkeit dich zu wickeln enorm senken.
Schliesslich würde da, ich schätze mal NIEMAND ohne die für sich nötige Sicherheit einfach mal so runterfetzen

Ich weiß leider nicht mehr wann es war. 1998 oder 99?
Da ist Heiko Renner in Ruhla (Thür.) von der Schanze gesprungen. Sollte ein Rekordversuch werden für's Guiness-Buch. Ist aber leider nichts geworden.

Jetzt fährt er aber noch fleißig in der Senioren-Klasse mit (HCB-Bikes)

Fotos von damals im Anhang

Anhänge

• HCB1.JPG
    HCB1.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 355
  • HCB2.JPG
    HCB2.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 193
  • HCB3.JPG
    HCB3.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 275
  • HCB4.JPG
    HCB4.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 238
  • HCB5.JPG
    HCB5.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 288
chranz schrieb:
Fotos von damals im Anhang

Fortsetzung

Wichtig ist halt, dass du nicht gleich auf der Großen anfangen musst. Dort in Ruhla hast du 5 oder 6 verschieden große Schanzen. Da kannst du dich gut steigern. :daumen:

Anhänge

• HCB6.JPG
    HCB6.JPG
    66 KB · Aufrufe: 121
  • HCB7.JPG
    HCB7.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 132
  • HCB8.JPG
    HCB8.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 136
igor obu war damals nich der einzige der von der schanze runter ist.. waren glaub noch (2?) andere vom Steppenwolf Team die mit runter sind... allerdings is keiner so weit geflogen wie der igor..

ich weiß nur von einem bei "Wetten DAS" der is mit einer Motorcrosss die schanze hochgefahren und beim runter Springen musste er den schanzenrekord überbieten (hat er auch geschaft)
mfg JO

*JO* schrieb:
ich weiß nur von einem bei "Wetten DAS" der is mit einer Motorcrosss die schanze hochgefahren und beim runter Springen musste er den schanzenrekord überbieten (hat er auch geschaft)
mfg JO

??? :confused: Wie, Schanzenrekord überbieten? Du willst mir doch nicht erzählen, dass jemand mit einem Motorrad weiterspringt als ein Skispringer?

chranz schrieb:
??? :confused: Wie, Schanzenrekord überbieten? Du willst mir doch nicht erzählen, dass jemand mit einem Motorrad weiterspringt als ein Skispringer?
war aber so :D ne echt hat ergeschaft aber er hatte ja auch mehr anfahrts geschwindigkeit
mfg JO

Wenn jemand Bock hat die in Oberhof zu springen diesen Sommer wär ich dabei (wenn ich mein Fully hab) :daumen:
Wie wärs Dirtjumpbastian?
Gar nicht mehr bei ICQ?

*JO* schrieb:
war aber so :D ne echt hat ergeschaft aber er hatte ja auch mehr anfahrts geschwindigkeit
mfg JO
Also, an den bei Wetten Dass kann ich mich auch noch erinnern,der heisst Toni Rossberger,ist aber NIE IM LEBEN Schanzenrekord gesprungen, sondern 78 Meter,was "lediglich" der Weltrekord im MOTORRADWEITSPRUNG ist. War zwar heftig, aber Schanzenrekorde liegen meist in der Juryweite, und da unten wird es FLACH...und da will ich mitm Motorrad nicht einschlagen...ausserdem erreichst du mitm MX niemals die Auftriebswerte, die Skispringer bieten ,da kann er die Schanze mit 150 runterknattern und wäre denke ich mal immer noch nicht in der Nähe der Weite...

jo, mitm bike sackst du nach dem absprung erstmal richtig ab. um da überhaupt in die landung zu kommen musst du schon nen guten bunnyhop ziehen! der absprung ist ja auch keine art kicker sondern geht immer noch schräg nach unten (ich glaub die FIS hat das auf irgendwie 11° oder so gesetzt). und den absprung muss man bei 100 sachen auch erstmal treffen!

Konafreak schrieb:
Wenn jemand Bock hat die in Oberhof zu springen diesen Sommer wär ich dabei (wenn ich mein Fully hab) :daumen:
Wie wärs Dirtjumpbastian?
Gar nicht mehr bei ICQ?

bin doch im icq. oberhof geht schlecht weil die matten haben. musst dich beeilen wenn de nomma über unsre rocken willst weil die würd im märz- april mit matten belegt
:mad: :mad: :aufreg: :aufreg: :kotz: :heul: :heul: :crash: wo ich da doch so gern gespurngen bin

Anhänge

• 1111111111headshot.gif
    1111111111headshot.gif
    7,7 KB · Aufrufe: 77
  • 111111hammer.gif
    111111hammer.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 81
irre und lebensmüde seid ihr net, oder??? aber alle biker scheinen so krank zu sein, kenn noch so jemand, der da mal ganz gerne runter würde....voll hart... habt ihr eigentlich keine angst, dass es euch da so richtig fett aufs maul haut?? also für mich wär des nix, dazu hab ich zu viel höhenangst...natürlich der einzige grund*lol*..... nee, also , falls ihr geht, dann sagt mal bescheid, dann will ich da nämlich zugucken gehen.... find ich nämlich voll geil so was....(knackige fahrer auf geilen bikes, die ne schanze runterfliegen.....GEIL) :herz:

mfg DAgirlie

ich glaub so eine wie der 'naitsabpmujtrid' auf dem pic gesprungen is würd ich mich au noch trauen. aber so nen richtig grosse!?! nnnäää
aber ehrlich gesagt kann man des von pics ehh recht schlecht abschätzen... weil wennst oben stehst sieht des ganze schon wieder ganz anderst aus... ;)
naja... wenn ich ma die möglichkeit haet würd ich mirs auf jeden ma anschaun. :)

mfG

Zurück