Skurriles fürs Rad

ActionBarbie

Berghochfahrerin
Geht das nur mir so das ich diese Laidieslenkergriffe mit was anderem assoziiere?

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=16932;page=5;menu=1000,2,90;mid=0;pgc=0

Wer schraubt sich sowas ans Rad?

p0416932.jpg

Mir ist gestern beim Schalten die Kette hinters Ritzelpacket gerutscht, das hat sich alles verwurschtelt, dann hats das Schaltauge verbogen und eben habe ich mit dem Mann telefoniert ders mir flicken will, wenn ich Pesch habe brauche ich noch ein neues Schaltwerk, sind bei SRAM x.0 2011 auch mal gerade schlappe 160 € ich könnte grade kotzen... das schöne Rad!

Mir ist gestern beim Schalten die Kette hinters Ritzelpacket gerutscht, das hat sich alles verwurschtelt, dann hats das Schaltauge verbogen und eben habe ich mit dem Mann telefoniert ders mir flicken will, wenn ich Pesch habe brauche ich noch ein neues Schaltwerk, sind bei SRAM x.0 2011 auch mal gerade schlappe 160 € ich könnte grade kotzen... das schöne Rad!

Dann achte bitte drauf, dass er dir beim Reparieren den hinteren Anschlag am Schaltwerk wirklich sauber einstellt. Dass die Kette hinter die Kassette fällt, passiert eigentlich nur wenn der nicht stimmt, und das Schaltwerk daher zu weit nach innen ausschwenken kann.

Und sei froh, dass dir nix dabei passiert ist... sowas kann auch einen bösen Abflug geben :(

Zuletzt bearbeitet:
Reparieren tut mir das ein Fahrradhändler hier ums Eck, ist glaube ich ein Zweiradmechaniker, Schaltauge muss ich zwar selbst besorgen, was ich auch verstehen kann, er ist Stevenshändler, aber ich habe da schon Vertrauen in seine Arbeit, er war sich auch nicht sicher ob er das Werk nicht noch richten kann...

Dumm gelaufen.... und ja stimmt ich hätte da echt nen ordentlichen Abflug machen können

Dann achte bitte drauf, dass er dir beim Reparieren den hinteren Anschlag am Schaltwerk wirklich sauber einstellt. Dass die Kette hinter die Kassette fällt, passiert eigentlich nur wenn der nicht stimmt, und das Schaltwerk daher zu weit nach innen ausschwenken kann.

Und sei froh, dass dir nix dabei passiert ist... sowas kann auch einen bösen Abflug geben :(

Schaltauge ist heute morgen gekommen, der freundliche Fahrradmensch hat mein Rad schon fertig! Das Schaltwerk hat tatsächlich was abbekommen, aber er konnte es richten und meinte es schaltet auch wieder vernünftig! :daumen:

Zurück