SL AMR X 29 C Rahmengröße

biker-wug

Bergfahrradfahrer
Registriert
25. April 2002
Reaktionspunkte
1.240
Ort
Ellingen Bayern
Hi Ghost Team,

ich habe derzeit von einem Kumpel ein Sl AMR X 29 in L im Keller stehen, zum testen.
Will aber auch das M mal noch antesten.

Ich bin 1,78,liege also zwischen den Größen.

Jetzt zur Frage, wie weit lässt sich die Sattelstütze beim M Rahmen maximal versenken, am L kann ich es die Tage selber messen.
Frage, weil mir die 125mm Stütze am M definitiv zu wenig Verstellweg hat, und ich da ne 150mm Variante verbauen möchte. Oder noch besser eine 170mm Variante.

Das M kann ich demnächst mal in Treuchtlingen Probe fahren.

Danke!!
 
Servus @biker-wug,

es kommt jetzt darauf an, ob wir vom LC oder AL Modell sprechen.

SLAMR X 29 LC: M = ca. 180 mm / L = ca. 220 mm
SLAMR X 29 AL: M = ca. 170 mm / L = ca. 190 mm

Weil sich die Geometrie des LC und AL Rahmen unterscheidet, unterscheidet sich auch die max. Einstecktiefe.

Grüße Luca
 
Hi, stimmt hab ich vergessen dazu zu schreiben. Es handelt sich um das LC.
Hab es aktuell als Leihgabe eines Kumpels in L im Keller stehen, um es zu testen. Macht definitiv Laune das Bike.

Danke für die Info, dann kann ich mal nachmessen, was ich maximal an Sattelstütze verbauen kann, sollte ich mich dafür entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten