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Thunderbird schrieb:Auf der Straße halten Slicks sehr gut. Profil braucht man keines.
Die Tomslicks haben allerdings kleine Wasserablaufrinnen.
Ich hab' mir mal einen Satz Tomslicks zugelegt und kann nur
sagen, dass ich vom Fahrverhalten überhaupt nicht begeistert bin.
Natürlich rollt es etwas leichter und nutzt sich weniger ab, aber man
muss dauernd auf die Pedale aufpassen, weil das ganze Rad tiefer liegt
und durch die geringe Schwungmasse rollt das Rad im Vergleich zu dicken
MTB-Reifen irgendwie unrund. Außerdem kann man halt nicht mal schnell
in einen Waldweg abbiegen, wenn man die Straße satt hat.
THb
durch die geringere reifenhöhe ist der umfang des rad's geringer. d.h. jeder gang ist ca. 6% kürzer (2,1er zu 1,0er)Thunderbird schrieb:Was genau meint ihr mit "Entfaltung"?
Haben Rennradler wirklich noch weniger Bodenfreiheit?
wildbiker schrieb:Mein LRS is heute angekommen. Such für den auch noch nen Satz Semislicks/Slicks. Weiß aber noch nich so richtig welche. Am liebsten nen Faltreifen. Könnt ihr mir nen paar gute Reifen nennen.. (Einsatzgebiet: Straße, bissl Feld/Waldwege)
LowBudgetBiker schrieb:Würd immer noch zum 1.6 SportContact raten, hab keine Probs auch ruhige Touren durch den Wald sind noch drin und auf der Strasse jage ich Rennräder (48/11). Was er nicht so mag ist nasses Kopfsteinplasfter(nur beim bremsen) und nasses Gras/Laub.
Wenn dir der 1.6 zu breit ist kannst du ihn dir ja in 1.3 holen.
Nachsehen kannste auch mal hier:http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=106033
Gruß LBB