ich hab auf meinem 'TrockenBike' seit ca. 600 km den Schwalbe Super Moto 2.35 (mit Eclipse Kit) drauf und fahr den mit 2.8 bar - trotz 95 kg. das Ding rollt wie Sau, ist leise und hat unendlich viel Komfort. auf Asphalt ist das Ding eh super, da gehen auch heftigste Schräglagen noch problemlos und - Überraschung - es funktioniert sogar im Gelände. allerdings nur wenns wirklich trocken ist.
Heftige Probleme gibts dort allerdings beim Bremsen auf Sand oder kleinem Schotter über festem Untergrund. ich glaube der Reifen 'rollt' auf dem Kleinzeug einfach weiter dorthin wo Schwer- und Fliehkraft gerade hinwollen... Stollen scheinen sich durch das Kleinzeug durch besser mit dem festen Untergrund zu verzahnen.
Und auf hängenden Trails sind die Slicks auch nicht gerade angenehm ...
Die Optik: superFETT. Gewicht: mit Eclipse ok. Verschleiss: noch nicht erkennbar.
Heftige Probleme gibts dort allerdings beim Bremsen auf Sand oder kleinem Schotter über festem Untergrund. ich glaube der Reifen 'rollt' auf dem Kleinzeug einfach weiter dorthin wo Schwer- und Fliehkraft gerade hinwollen... Stollen scheinen sich durch das Kleinzeug durch besser mit dem festen Untergrund zu verzahnen.
Und auf hängenden Trails sind die Slicks auch nicht gerade angenehm ...
Die Optik: superFETT. Gewicht: mit Eclipse ok. Verschleiss: noch nicht erkennbar.