Slicks -> Maxxis Xenith, Berichte?

Registriert
28. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
HH
Moin,

ich bin gerade auf der Suche nach neuen Straßenreifen für mein Bike.
Meine Ansprüche:

Naja, leicht ;). so bis max 420g/Stk, besser wäre unter 350g
Slick, kein Semi oder sowas
26", max 1,5" Breite
Normal, kein Tubeless
max 25€ das Stück, aber erst mal her mit den Vorschlägen

Bisher sind die Conti SportContact 26x1,3" und Gand Prix 26x1,0 im Rennen. Die Ritchey Tom Slick hatte ich schon, fand ich persönlich nicht so gut.

Nun hab ich die Maxxis Xenith gefunden. Nach WW wiegen die in 26x1,5" nur ca. 400g und sehen dabei geil aus. Kennt die jemand? Sind die ok? Und wo kann ich die kaufen?


danke und bis denne

p3ppy
 
Hallo p3ppy,

der Xenith 1,5 wiegt im Schnitt ca. 422g (bei einer Streuung von 385g bis 446g). Wenn es etwas leichter (und von Maxxis) sein soll, gibts noch den Detonator 1,25. Der ist 1,25" breit und wiegt in der Faltversion ca. 310g (die beiden die ich gewogen hab lagen bei 306g/308g).

Stefan
 
@Silberfische
danke, das war schon mal ne Info ;)

@FloImSchnee
Die Ritchey wirkten immer ziehmlich rutschig in fiesen Kurvenlagen, wobei die schon leichte Profilrinnen an den Seiten haben. Dann ging der Druck schnell raus, ob's an den Mänteln lag :confused:

Ehrlich? Es steht Ritchey drauf und sie sind nicht so chic :daumen: Aber berechtigte Frage :D

p3ppy
 
Ähm, die Rillen sorgen (auf trockener Straße) eh nicht für mehr Grip, sondern weniger. Häufiges Missverständnis: das Profil eines Reifens ist auf Asphalt nicht für Grip sondern für Wasserverdrängung zuständig...

Zum Druckverlust: das liegt def. nicht am Mantel... ;)
 
Ich bin auch auf der suche nach straßenrenner.
Hatte letztes Jahr die Conti Sport Contact in der schmalsten version(26x1,3)
Habe kaum Platten gehabt. Denk aber an die besondere SChlauchgröße. In den Contact passte nur Schwalbe SV12A.
Ich habe mir jetzt mal tubeless für die stadt gegönnt(Michelin Comp S light ust)
Hat jemand denn noch nen guten Slick auf lager?
Tom Slick hatte ich auch.-> Zu Breit, schlechte pannensicherheit.
Sport Contact-> Sauschnell, wenig Comfort, rel. gute Pannensicherheit
Würde mir aufgrund des Comforts beim nächste mal den Reifen ne nummer größer Bestellen und ausprobieren. Hat den ganzen Sommer gehalten, im gegensatz zum Tom Slick.
Kennt jemand ein Slick als ust?
 
super ... der erste glassplitter hat sich jetzt nach gut 1200 km in den hinteren schlauch reingearbeitet und hat gleich noch ein bisschen vom latexschlauch gefressen, pfffffft ...
 
Zurück
Oben Unten