Slide 150 E1 2014

@Flohman, kurze Frage da ich auch beim 150.10 im Tagesangebot zuschlagen konnte.
Wie hast du die Pike auf 160 mm bekommen ?? Und lohnt sich der Umbau auf die 10mm mehr ??
Gruß Martin

Was heißt lohnen? ;) Es kommt halt drauf an was du fahren willst. Es ist natürlich nicht der riesen Unterschied aber auch nicht die riesen Kosten... ;) Ich habe dann den Spacer unter dem Vorbau entfernt, dass die Front nicht zu hoch wird...
Du brauchst folgendes Teil:
http://www.gabelprofi.de/RockShox/E...l?listtype=search&searchparam=11.4018.026.005
In der Doku der Pike steht beschrieben wie man das tauschen kann.

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort...
Immo. reicht mir die 150mm Variante :-)) bin ja noch Anfänger.. War nur interessant wenn es mal mehr wird, das man unkompliziert noch mal 10 mm generieren kann. Bin sonst absolut Zufrieden mit dem Bike !! Da geheim prima Sachen mit :-))
Gruß Martin

Servus,

hat jemand schon mal versucht einen Marshguard bei an einem Slide 150 E1 zu montieren. Die beiden Kettenstreben verlaufen ja in verschiedener Höhe, weswegen mir das schwierig erscheint. Habt Ihr einen Tipp oder ein Alternative?
Gruß, Sebi

Wozu willst Du hinten einen montieren ? Was möchtest Du schützen ? Eventuell gibt es für Deine Schutzwünsche (wie auch immer diese sind) alternative Möglichkeiten...

Der Rahmen ist nicht dafür konzipiert, das heisst selbst wenn ein 650b HR reinpassen würde kommt dann das Tretlager höher und das ganze Rad wird wahrscheinlicher etwas stelziger.
Andere Gabel brauchst du auch. Für die verbauten Laufräder bekommst du mit Glück 300 Euronen.

Ich hatte an meinem Slide 150 (gleicher Rahmen, afaik) einen Marshguard hinten montiert. Schutz des Umwerfers tendiert gen null. Der Dämpfer ist ohnehin schon relativ gut durch das Sitzrohr geschützt. Leider hab ich da 10€ zum Fenster rausgeworfen :/

Umwerfer und Dämpfer werden dadurch nicht wirklich geschützt. Das kannste Dir sparen. Es gibt einen extra Umwerferschutz. Der macht Sinn wenn man Wert drauf legt (von Shimano).

Hiermal zwei Pics von meinem SLIDE E1 2014 22"

large_IMG_20131208_153410.jpg

large_IMG_20131208_153445.jpg
Hallo und ein schönes Rad.
Kannst du mir vielleicht sagen, mit welcher Körpergröße du das Rad in 22" fährst und wie hoch die Sattelhöhe auf dem Bild ist bzw. wie größ deine Schritthöhe ist?
Grüße und danke
Sascha

Hi zusammen,

bin seit Freitag auch stolzer Besitzer des Slide 150 E1. Bin auch nach dem ersten Ausritt gestern sehr zufrieden damit. Allerdings frage ich mich auch wie ein Flaschenhalter aussehen muss, damit er in die Löcher vom Unterrohr passt und die Flasche NICHT gegen den Ausgleichsbehälter stößt. Hat jemand ein passendes Modell gefunden?
(Die meiste Zeit werde ich wohl eh mit einem Trinkrucksack fahren, würde mich aber freuen den auch mal zu Hause lassen zu können)

Zurück