Moin zusammen!
Hat jemand von euch auch schon auf 2 x 10 umgerüstet?
Bin gerade dabei und bei der Suche nach Kettenblättern, die ausdrücklich für 10-fach Ketten geeignet sind, verzweifelt. Habe mich dann belesen und breitschlagen lassen, einfach die TA zu nehmen, die laufen wohl schon bei vielen (zwar mit Shimano Komponenten) ohne Probleme.
An Stelle des mittleren Kettenblatten werkelt nun ein 36er und an Stelle des großen Kettenblattes habe ich den Ring God Lexan angeschraubt und bin von der Schaltperformance begeistert. Funktioniert einwandfrei. Den Umwerfer habe ich einfach mit der Begrenzerschraube am schalten auf das bisherige große Kettenblatt gehindert, so dass man die 3-fach Trigger verbaut lassen kann.
Ich fahre nun bis auf wirklich steile Anstiege alles auf dem 36er (11-32er Kassette) Kettenblatt und kann es euch nur echt empfehlen.
Etwas mehr Bodenfreiheit für kniffelige Wurzel- oder Felsabschnitte sind nun auch vorhanden
Das Schaltwerk wird demnächst noch auf ein Medium geändert und dann die Kette passend gekürzt und dann dürfte die Trailmaschine fertig sein
Bilder folgen natürlich nach Fertigstellung.
Hat jemand von euch auch schon auf 2 x 10 umgerüstet?
Bin gerade dabei und bei der Suche nach Kettenblättern, die ausdrücklich für 10-fach Ketten geeignet sind, verzweifelt. Habe mich dann belesen und breitschlagen lassen, einfach die TA zu nehmen, die laufen wohl schon bei vielen (zwar mit Shimano Komponenten) ohne Probleme.
An Stelle des mittleren Kettenblatten werkelt nun ein 36er und an Stelle des großen Kettenblattes habe ich den Ring God Lexan angeschraubt und bin von der Schaltperformance begeistert. Funktioniert einwandfrei. Den Umwerfer habe ich einfach mit der Begrenzerschraube am schalten auf das bisherige große Kettenblatt gehindert, so dass man die 3-fach Trigger verbaut lassen kann.
Ich fahre nun bis auf wirklich steile Anstiege alles auf dem 36er (11-32er Kassette) Kettenblatt und kann es euch nur echt empfehlen.
Etwas mehr Bodenfreiheit für kniffelige Wurzel- oder Felsabschnitte sind nun auch vorhanden

Das Schaltwerk wird demnächst noch auf ein Medium geändert und dann die Kette passend gekürzt und dann dürfte die Trailmaschine fertig sein

Bilder folgen natürlich nach Fertigstellung.