Slide Ed mit 150mm Gabel ?

cube elite 1

Bela Fan
Kann einer von Euch Radon Experten dazu etwas sagen :
Im aktuellen Slide Ed 160 evtl. eine Rock Shox Revelation mit 150mm einzubauen, wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten bzw. die Geometrie aus? Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar:daumen:

Kann einer von Euch Radon Experten dazu etwas sagen :
Im aktuellen Slide Ed 160 evtl. eine Rock Shox Revelation mit 150mm einzubauen, wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten bzw. die Geometrie aus? Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar:daumen:

mit aktuell meinst du das mittlerweile fast ausverkaufte modelljahr 2011 oder das kommende jahr 2012?

Warum ne 150mm Gabel in ein Enduro?
Möglich wird es sein, eventuell kommst du sogar besser den Berg hoch, aber Sinn macht es nicht wirklich....

Bau lieber ne absenkbare 160mm RS Lyrik 2 Step, Fox Talas oder wenn es günstig sein muss ne Suntour Durolox TAD ein.

Gruß

Benny

Habe eine Revelation bei mir im ED eingebaut, unten ist aber einen A-Head Steuerlager verbaut mit 10 mm Bauhöhe.So komme ich auf die richtige einbauhöhe.Trotzdem würde ich auch eine Lyrik verbauen sie passt besser zu dem Bike, bei mir vielleicht nächstes Jahr.

Gruß Matze

Warum ne 150mm Gabel in ein Enduro?
Möglich wird es sein, eventuell kommst du sogar besser den Berg hoch, aber Sinn macht es nicht wirklich....

Bau lieber ne absenkbare 160mm RS Lyrik 2 Step, Fox Talas oder wenn es günstig sein muss ne Suntour Durolox TAD ein.

Gruß

Benny

alles gabeln die zu nichts zu gebrauchen sind außer zum absenken...

Zurück