Slide

Anzeige

Re: Slide
Schön zu sehen ist:

Je länger die Registrierung hier im Forum zurück liegt, umso entspannter sind die Leute was Wartung/Putzen etc. angeht.

Normale Sache. Neu dabei: Alles wird wichtig angeschaut. :)
 
Mit meinem Fox Float RC Bj. 2000 bin ich bis zur 1. Inspektion 40.000 km gefahren. Ich werde nun wieder fahren bis etwas nachgibt und dann die Inspektion machen. Ich bin letztes Jahr 600 h auf dem Rad gesessen. Da müsste ich ja alle 14 Tage die Dämpfer zu Fox senden und müsste auf ca. 300 h Biken verzichten. Oder ich fahre 1 Jahr und kaufe neue Dämpfer, statt Inspektion. Wäre evtl. günstiger.
 
Mein Dealer sagte mir mal, das FOX ziemlich zickig ist in Sachen Gewährleistung, wenn man die Erstinspektion/Revision nach 50Stunden/100Stunden nicht macht. Wenn diese Inspektion erledigt ist, sind die sehr Kulant, z.T. auch außerhalb der Garantie.

Meine Dämpfer und Gabeln werden mit WD40 abgewischt (nach jeder Fahrt). Bei bisher keinem Element gab es irgendwelche Langzeitschäden (Räder z.T. 4-5Jahre gefahren).
 
Naja,

"Lieber Kondition als Carbon"
Es geht ja niemals ohne das leichteste, neueste, beste Material.

"Wartungsintervall 40h"
Ohje, der Bock fällt auseinander wenn ich ihn nicht täglich streichle.

:)

Gleiche Nummer.
 
So, ich gehe jetzt 3 Stunden biken, anschließend 2 Stunden putzen und dann schau ich hier nochmal vorbei um den ganzen Stuss der hier noch geschrieben wird zu lesen um dann noch meinen Senf dazu geben zu können ;)
 
Der "Grobi" macht heute seinem Namen alle Ehre :-D aber Recht hatter schon ein wenig...

Hat jemand von euch nen Tipp für ne Drehmomentratsche?
Habe dummerweise was "billiges" gekauft und mir dann eben mal nen neuen Vorbau geholt... Mein Slide will doch gefahren werden :heul:
 
Schon die Bilder in Facebook gesehen vom neuen 2013er Slide? Da hier vermutlich nicht alle in Facebook angemeldet sind, pack ich se hier mal rein. Radon möge mir verzeihen..

Zu den Bildern: Megageil! Die Farbkombi und auch das Rahmendesign sind ja mal der Hammer, wie ich finde!
 

Anhänge

  • Slide2013.jpg
    Slide2013.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 195
  • Slide2013_2.jpg
    Slide2013_2.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 158
  • Slide2013_3.jpg
    Slide2013_3.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 150
Jo das sieht schon nicht schlecht aus. Was ich aber nicht verstehe, warum gibt es denn schon so früh Bilder vom fast fertigen 2013er Modelle? Waren die ersten Bilder der 2012er Modelle nicht erst im letzten Herbst zu sehen?
Da gibts die ersten Slides gerade mal einen Monat (oder halt schon nicht mehr) und die neuen stehen schon in den Startlöchern. Das ist ja ein schnellerer Produktlebenszyklus als in der Computerindustrie...
 
Ich vermute das geschwungene Unterrohr ist nur rein optisch (Canyon hat mit dem Strive sowas ähnliches auch im Programm). Man muß ja mal was neues bringen um den Kaufanreiz beizubehalten. Ich bin jedoch froh noch ein "gerades Bike" bestellt zu haben (gefällt mir pers. besser).
 
Die ersten Bilder vom 2013er Slide gab es doch schon vor 3-4 Monaten...
Und in natura sieht das mal sehrsehr FETT aus!!! AUf dem Bike&Beer Tag im Radon Center hatte Bodo das mal kurz aus dem Kofferraum gezogen und gezeigt... Da würde ich mein `11er Slide schon eintauschen wollen.
Und wer da von wem wo evtl das Unterrohr übernommen hat ist doch wurscht. Wenn es sich besser fährt sogar doppelt und dreifach...
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen diesen hier zugelegt: http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-drehmomentschluessel-3---15-nm/aid:228762
Ist der günstigste, den ich kenne, bin bis jetzt aber sehr zufrieden, macht einen soliden und wertigen Eindruck.

Edit: Sehe gerade der Proxxon ist sogar noch ein Stückchen günstiger ;-)


Der macht einen optisch recht guten Eindruck, der Microklick30 von Proxxon startet aber erst bei 5Nm, oder habt ihr da ein Modell welches ich nicht gefunden habe?

Lg M!
 
Auf der Homepage von Proxxon gibt es auch einen MC 15. Der fängt bei 3 Nm an und geht bis 15 Nm. Allerdings habe ich diesen bei google nirgends zum Kauf gefunden.

Edit1: Mein Nachbar hat sich mal den MC 100 bei mir ausgeliehen (zum Autoräder Wechseln). Direkt bei der ersten Schraube hat er den Adapter im Kopf abgebrochen weil der Depp sich draufgestellt hat. Ich habe bei Proxxon dann einen neuen bestellt, war nach einer Woche da, eingebaut, alles wunderbar. Der Ersatzteilservice bei denen funktioniert einwandfrei.

Edit2: Habe gerade erfahren dass der MC15 erst Ende July 2012 lieferbar ist, weil es eine Neuheit bei Proxxon ist...also warten oder den MC30 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade nen Hazet-Schlüssel bei nem Freund geliehen.
Fazit 1: Mein Slide hat wieder nen Lenker :)
Fazit 2: WOW, liegt der Schlüssel gut in der Hand, spricht sogar auf Drehmomente im Bereich von Zehntel-Nm an <- einzig der Preis von fast 200€ treibt einem da die tränen in die Augen :D
Qualität hat halt doch ihren Preis.
Das Rad ist jetzt vorerst wieder zusammengebaut, werde mir wohl aber in den nächsten Wochen noch nen ordentlichen Schlüssel wie den Proxxon zulegen...
DANKE, für eure Tips!!

Lg M!
 
Was ich mal klasse finde ist dass die Slide ab Werk eine gerade Sattelstütze haben (also keinen Versatz nach Hinten) :daumen:
 
Naja, der Vergleich mit dem Strive hinkt ein bisschen, find ich. (Mal ganz davon abgesehen, dass das Strive mega hässlich ist ^^) Erinnert mich eher an Specialized, weiß grad nich genau, welches (Stumpjumper?). Aber is doch wurst, solange es gut is ;)

/edit: Pitch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon die Bilder in Facebook gesehen vom neuen 2013er Slide? Da hier vermutlich nicht alle in Facebook angemeldet sind, pack ich se hier mal rein. Radon möge mir verzeihen..

Zu den Bildern: Megageil! Die Farbkombi und auch das Rahmendesign sind ja mal der Hammer, wie ich finde!
Da bin ich zu 100% deiner Meinung, absolut gelungen!:daumen::daumen::daumen:
Der Mut zur Farbe wird sicher belohnt, das Rad ist ein echter eyecatcher.
 
Zurück
Oben Unten