Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Also ich hatte einmal nennenswert Wasser in den Felgen, als wir vor ein paar Jahren stundenlang im strömenden Regen nach Frankreich gefahren sind und die Räder hinten auf der AHK waren.
Hatte dann beim Rollen der Räder schon gemerkt, dass es richtig "schwappt" in den Reifen. Also Reifen runter und ausleeren - war auch einiges drin. Unsere Kombination waren Newmen XA25 Alu und Latexschläuche.
 
Soweit ich in der SuFu sehen kann, haben sich 2023 einige den Z30G Ultra 333 als Trail/Enduro LRS bestellt. Habt ihr mittlerweile Erfahrungsberichte? Alles top soweit, zufrieden?
Bisher alles prima. Bin den LRS aber auch bisher kaum gefahren. Jetzt mal 100km dieses Jahr, aber das war n Träumchen. Beschleunigt gut, kein Wunder, wenn der LRS trotz schwererer Reifen immer noch 200g spart. Das merkt man dann schon.
Edit: ca. 87kg fahrfertig, Cross-Country bis S2. Fahre schnell, aber materialschonend.
Seit einem Jahr am Ibis Ripmo meiner Frau ohne Probleme, Top Laufradsatz.

Danke! Habt ihr noch Fotos der Laufräder, also montiert am Bike?
Bin mir nicht sicher, ob das glossy finish was für mich ist :D
 
Danke! Habt ihr noch Fotos der Laufräder, also montiert am Bike?
Bin mir nicht sicher, ob das glossy finish was für mich ist :D
IMG_20240316_154705~2.jpg


Mir ist das glossy etc scheißegal ,ich fahre und schau nicht ob da was Bling Bling macht ....
 
Stimmt auch wieder. Kein Plan, wirklich.
Ich hab das bei meinem DT Swiss HX1700, wenn ich die mit den Aerothan Schläuchen fahre.
Da reicht es, nur mit dem Gartenschlauch das Bike zu waschen…
Hab das letztes Jahr beim Bike Festival in Willingen bei DT Swiss angesprochen, die meinten, ist halt so, weil Aerothan - keine Rändelmutter - undicht🤷🏻‍♂️
Dann bei Schwalbe mal nachgefragt, was man da macht, die haben den Vorschlag gemacht, nen Stück alten Schlauch innen übers Ventil zu schieben.
Das eigentliche Problem, sind halt die Toleranzen im Lochdurchmesser der Felge und im Durchmesser des Ventil vom, hier, Schlauch.
 
Hat jemand in letzter Zeit das Newmen XA Angebot genutzt und auch was erhalten. Angegebene Lieferzeit sind ja 3-4 Wochen. Ich warte jetzt die 5. Woche. Ich weiß ja, wie das ist 🫣
 
Hat jemand den SMCI30 Ultra 285 und kann was dazu sagen?
Schwanke gerade zwischen dem mit Nonplus Naben und dem neuen Newmen Phase light Vonoa. Gewichtsmässig ziemlich gleich, dazwischen liegen 400€.
Wie sieht das bei nonplus mit den Lagern und der Haltbarkeit im allgemeinen aus?
Der LRS soll hauptsächlich ans Hardtail, was meine Trainingsschlampe ist.
 
Hat jemand den SMCI30 Ultra 285 und kann was dazu sagen?
Schwanke gerade zwischen dem mit Nonplus Naben und dem neuen Newmen Phase light Vonoa. Gewichtsmässig ziemlich gleich, dazwischen liegen 400€.
Wie sieht das bei nonplus mit den Lagern und der Haltbarkeit im allgemeinen aus?
Der LRS soll hauptsächlich ans Hardtail, was meine Trainingsschlampe ist.
Hab die mit klassisch DT240ern weil Newmen ihre Zahnscheibenfreiläufe (liebe meinen Gen2 LRS seit über 10 tkm) ja leider eingestampft hat. Fade kam für mich nicht in Frage, unter anderem auch wegen der " Bäumchen Wechsel dich" Attitüde bei Newmen.
Die 285er verrichten seit 2 tkm im letzten Jahr bei mir klaglos ihren Dienst. Fahrbereit ca 90 kg plus Rad (Spark) Fahrprofil eher gemässigtes XC und Touren, aber auch die Sellaronda in flowig war dabei oder der Blindseetrail, wobei ich da mangels Können und/Traute doch viel geschoben habe. Da ich keinen besonders guten Fahrstil habe, halte ich bei Hindernissen im Zweifelsfall einfach drauf und das klappt bisher auch ohne Probleme.
 
Wie wartungsaufwendig sind denn die Nonplus Naben? Komme im Training schon so auf 1000km/Monat (eher flach) nur mit dem Hardtail und bei jedem Wetter. Habe keine Lust da alle 2 Monate dran rumzufummeln.
Auf der N+ Homepage steht beim lagerset folgendes:
 

Anhänge

  • IMG_0750.jpeg
    IMG_0750.jpeg
    456,4 KB · Aufrufe: 76
ich habe auch eine kurze Frage an euch wegen der Lieferzeit (Ich erreiche unter der Telefonnummer dort niemanden):

am 11.03. Zi25SL para hombres - New DT350 SP CL bestellt. Lieferzeit 1-3 Tage
Bis heute (knapp 3 Wochen) habe ich noch nichts gehört oder bekommen.

Ist das "normal"? Ich komme auch in mein Kundenkonto nicht rein, generell scheint mir die Kommunikation etwas mangelhaft?
 
ich habe auch eine kurze Frage an euch wegen der Lieferzeit (Ich erreiche unter der Telefonnummer dort niemanden):

am 11.03. Zi25SL para hombres - New DT350 SP CL bestellt. Lieferzeit 1-3 Tage
Bis heute (knapp 3 Wochen) habe ich noch nichts gehört oder bekommen.

Ist das "normal"? Ich komme auch in mein Kundenkonto nicht rein, generell scheint mir die Kommunikation etwas mangelhaft?
Suche nach „Lieferzeit“
IMG_3180.png
 
Wie wartungsaufwendig sind denn die Nonplus Naben? Komme im Training schon so auf 1000km/Monat (eher flach) nur mit dem Hardtail und bei jedem Wetter. Habe keine Lust da alle 2 Monate dran rumzufummeln.
Auf der N+ Homepage steht beim lagerset folgendes:

Ich versuche gerade, das heraus zu finden. Hatte meine Laufräder dazu nach einem halben Jahr eingeschickt zum überprüfen. Das ist jetzt knapp ein halbes Jahr her.
Bisher habe ich meine Laufräder nicht wieder zurück bekommen & auch keine sinnvolle Information, woran es hängt.

Im Betrieb machten die Laufräder Spaß & fühlten sich auch gut an. Werde berichten!
 
Gibt es eigentlich etwas wie Crash Replacement bei Carl Z? Überlege die Z45i24SL anzuschaffen, bei vergleichbaren Laufrädern (z.B. Zipp) hätte ich lebenslange Garantie bzw Crash Replacement. Wie sind die Erfahrungen bei Beschädigungen bzw der anschließenden Garantieabwicklung bei CarlZ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch eine kurze Frage an euch wegen der Lieferzeit (Ich erreiche unter der Telefonnummer dort niemanden):

am 11.03. Zi25SL para hombres - New DT350 SP CL bestellt. Lieferzeit 1-3 Tage
Bis heute (knapp 3 Wochen) habe ich noch nichts gehört oder bekommen.

Ist das "normal"? Ich komme auch in mein Kundenkonto nicht rein, generell scheint mir die Kommunikation etwas mangelhaft?

Disclaimer auf der Startseite:

1711631519357.png


Aus den 5-7 Werktagen würde ich 4-6 wochen machen, dann ist´s wohl realistisch.
 
Gibt es eigentlich etwas wie Crash Replacement bei Carl Z? Überlege die Z45i24SL anzuschaffen, bei vergleichbaren Laufrädern (z.B. Zipp) hätte ich lebenslange Garantie bzw Crash Replacement. Wie sind die Erfahrungen bei Beschäftigungen bzw den Garantieabwicklung bei CarlZ?

Disclaimer auf der Startseite:

Anhang anzeigen 1894643

Aus den 5-7 Werktagen würde ich 4-6 wochen machen, dann ist´s wohl realistisch.
Oder auch mal eine ganze Road-Saison:
Ich versuche gerade, das heraus zu finden. Hatte meine Laufräder dazu nach einem halben Jahr eingeschickt zum überprüfen. Das ist jetzt knapp ein halbes Jahr her.
Bisher habe ich meine Laufräder nicht wieder zurück bekommen & auch keine sinnvolle Information, woran es hängt.

Im Betrieb machten die Laufräder Spaß & fühlten sich auch gut an. Werde berichten!
 
Zurück
Oben Unten