Slr - Tlo

Anzeige

Re: Slr - Tlo
Was hast du alles gemacht? Nur Polster ab?

Meiner sieht jetzt so aus:

Bezug und Polster ab, hinten das "Dreieck" rein und Kanten glatt geschliffen. Hat laut Hersteller 165g gewogen. Was meinst du was der jetzt wiegt? Ich hätte gesagt 135-140 oder?

So der gute Stoff ist gekommen mit samt 10 Mustern. Macht in meinen einen guten und stabilen Eindruck. Die Rückseite hat ein schönes Gewebe wo der Kleber gut packen sollte. Bin mal gespannt wie es wird. Befindet sich grade im Trocknungsprozess. Bis jetzt ist die Oberseite geklebt.

Ich will meinen SLR TT auch neu beziehen. Bin schon einige SLRs gefahren und alle sahen nach ein paar 100 km aus wie :heul:

Deshalb die Frage: Wie sieht es aus mit dem Projekt? Hält es? Fotos?

Naaa aus dem Blick auf dem Kopf -.- Tut mir echt leid.

Bilder:

Hat bis jetzt alles gut überstanden. Hält bombenfest.

wie viele Kilometer haste damit jetzt schon gemacht? waren da auch schon Regenfarten bei oder kommt das Bike nicht in den Regen? Hast du jetzt dn Patex benutzt oder ist das doch was anderes?

Gruß Inox

Viele km waren es sicher nicht. Schätze mal um die 150km. Regenfahrten nicht, aber Schnee. Hab aber auch eig keine Sorgen das da ne größere Menge an Wasser was macht. Hab die Fläche wo der Kleber drauf kam angeraut und den Patex auf Leder und Sattel eingerieben, 5 min antrocknen lassen. Dann entsprechend angepasst und draufgelegt/drückt

klingt ja recht simpel eigentlich. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren. hab hier noch nen Wtb-Silverado liegen der ne ganze Menge Polsterung hat. Möglicher Weise kann ich da ja noch was rausholen ohne viel Geld zu investieren. Zur Zeit wiegt der 261 Gramm. Potenzial ist also da ;)

Gruß InoX

Ich habs auf paralel bei nem billigen Bianchi Sattel probiert. ging leider schief da er danach immernoch 250g wog :D 261g ist dann schon besser als Basis :D

Habs schonmal bei nem anderen gemacht der auch fast 300 g vorher hatte und der ist jetzt bei 170g. Das finde ich schonmal nicht so schlecht. Bequem ist er auch... vielleicht sollte ich nochn bissel dran rumschleifen.

Foto0119.jpg

habe den WTB-Sattel jetzt abergezogen etwas dran geschliffen und gedremelt und mit der alten Decke, neuer Form und ohne Polster wiegt er jetzt nur noch 187 g statt der vorherigen 261g. Das ist zwar nicht wirklich leicht, für lau aber doch nicht schlecht.

Bilder folgen morgen wenn der Kleber trocken ist. ;)

Zurück