SLX Bash auf LX Kurbel, passt nicht.

servus Leutz,

bin gerade dabei mein Enduro für 2010 fit zu machen, und wollte bei der gelegenheit gleich mal auf 2-fach vorne mit kettenführung umrüsten.

Nun ist heute endlich der SLX Bash gekommen :) , aber der Bash passt nicht auf die LX Kurbel. Kommt mir so vor als ob der Innenradius vom Bash zu klein ist, und er deshalb nicht in die Passung passt. :mad:
Wie kann das sein????? :confused:
Bin bischen verblüfft, da ich nicht damit gerechnet habe, das es da Probleme geben würde.

Weiß jemand, was für Kurbelschrauben ich brauch?? Bis jetzt noch nix passendes gefunden.

sich darüber aufzuregen wenn ein slx bashguard nicht an eine lx kurbel passt ist vergebens!

der bashguard ist für die slx gemacht. wenn er dort passt, erfüllt er seine funktion!

lol, danke hat mir echt geholfen.

komisch nur, daß ja auch Bashguards von anderen Herstellern an Shimano Kurbeln passen.
Wer sollte dann denken, das es von Modell zu Model abweicht, eigentlich hab ich gedacht, das nur der 104er Lochkreis ausschlaggebend ist.

naja, muss mir das nochmal genauer anschauen, wenn er nicht passt, wird er halt zurück geschickt.

stimmt schon, aber shimano ist ja kein zubehör-hersteller wie nc-17, a2z, ... und wie sie alle heißen.

ein zubehör-teil muss viellseitig sein!
nc-17 könnte es sich bestimmt nicht leisten für jede erdenkliche kurbel einen extra bashguard zu entwickeln.

ja is sehr merkwürdig, aber kettenblätter kann ich ja auch von SLX auf XT oder LX tauschen. Deshalb versteh ich ned warum des ned geht.
Bin nur am überlegen ob ich das Teil zurück schicke, oder ob ich bischen am Innenradius rumfeil.

hab´s vorher nur kurz angeschaut, aber ich hab es nicht geschafft den Bash so auf den Spider zudrücken das der Bash eben auf den Löchern liegt.

Heute Abend werd ich mich aber in die Werkstatt begeben, dort werd ich mich mit richtigem Werkzeug und Bier bewaffnen, und dann wird das ding passend gemacht.

Brauch nur noch passende Kettenblattschrauben.

Hat jemand ne ahnung wie lange die sein müssen??

normalerweise sollten die schrauben ausreichend lang sein, wenn du vorher 3-fach gefahren bist.

der bashguard ersetzt doch nur das große blatt, oder irre ich mich jetzt?

also ich hab auf meiner deore kurbel erst n slx und dann n saint bashuard drauf gehabt...
haben beide gepasst.
aber n kumpel musste an seinem saint bg auch etwas feilen um ihn auf die xt kurbel zu bekommen...

Zurück