SLX Bremse für Downhill Race?

hallo,

Wollte fragen ob man die Schimano SLX mit der Schimano SAINT zuvergleichen ist und ob die SLX überhaupt für Downhil Race stark genug ist?
bin am zweifeln wegen dem preis :confused:

Vielen Dank

Julius

Nicht böse sein aber trenn dich von dem Gedanken mit der SLX in diesen Einsatzbereich zu fahren.
Es sei denn du bist lebensmüde.
Ich weiß zwar nicht wie schwer du bit und deine Scheibengröße aber würde ganz klar davon abraten!!!
Die ist einfach nicht standfest genug.
Es ist eigentlich keine schlechte Bremse aber dafür einfach nicht genug.

Cheers

???

fahre die bremse im downhill, habe keinerlei probleme damit, bremse viel und schleife eigentlich andauernd, es gibt bei 85kg + keinerlei probleme

hallo,

Wollte fragen ob man die Schimano SLX mit der Schimano SAINT zuvergleichen ist und ob die SLX überhaupt für Downhil Race stark genug ist?
bin am zweifeln wegen dem preis :confused:

Vielen Dank

Julius

sorry, ne downhill race bremse muss mindestens 250 euro kosten komplett..ansonsten explodiert sie sofort! die teile werden auch immer schlauer..die merkt sofort das was nicht stimmt wennse mit ner 203er scheibe an ne doppelbruecke montiert wird...also achtung..:o

Glaub mir wenn du 80 Euro mehr investierst dann sind die sehr gut investiert wenn wir von einer Saint sprechen.
Die Saint ist ne richtig gute Bremse!
Da brauchste dir auch keine Sorgen machen.
Eine gute Bremse ist nun mal deine LEBENSVERSICHERUNG (besonders bei DH Race)!!!
Da würde ich gar keine Experimente machen von wegen SLX bei DH Race.
Nichts gegen die SLX.
Ist sicherlich ne gute Bremse wenn man die für den richtigen Einsatzbereich einsetzt.
Oder siehst du irgendwo das bei Wettkämpfen überhaupt irgendjemand eine SLX bei DH Race fährt???
NEIN und das hat auch seine Gründe.
Nimm die Saint.
Da haste noch Reserven ;-)

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
ihr seit doch alle kacke im hirn..ne slx bremmst auch ohne probleme! ist vllt kein anker..aber hier so zu machen als ob es LEBENSMUEDE waere damit zu fahren ist mehr als laecherlich! zumal der biker sachse eher ja noch in die kinder packung gehoert und auch nicht umbedingt ja ein schwergewicht ist...da kann man auch getrost ne slx fahren! paar gescheite bremsbelaege rein und gut ist..

Kann ja sein das es passt aber an der Bremse sollte man nicht sparen.
Muss man ne Bremse immer am Limit fahren???
Warum nicht 80 Euro mehr ausgeben und sich sicher sein, dass die Bremse das auch gut wegsteckt.
Die Saint hat noch einiges an Reserven nach oben und das für 80 Euro mehr :rolleyes:

Cheers

http://www.britishcycling.org.uk/web/MultimediaFiles/20070909_RACHEL_ATHERTON_400.JPG

klick mal das bild an und sag mir was das für ne bremse is

und dann will ich dir noch sagen dass die xt noch ein paar gramm leichter ist als die xt und weniger material auf jeden fall weniger hitze aufnehmen kann - und UHHH es geht trotzdem.

sind die 80 euro aufpreis pro bremse oder für nen satz?

wenn du 60 kg wiegst und net unbedingt die maximale bremspower haben musst, sondern einfach nur ne gute bremse für wenig geld willst, die alles mitmacht, hol dir die slx.

willst du das stärkste was es gibt dann hol die saint, musst halt mehr ausgeben.

fahren kannst du beides ohne jegliche probleme

Kann ja sein das es passt aber an der Bremse sollte man nicht sparen.
Muss man ne Bremse immer am Limit fahren???
Warum nicht 80 Euro mehr ausgeben und sich sicher sein, dass die Bremse das auch gut wegsteckt.
Die Saint hat noch einiges an Reserven nach oben und das für 80 Euro mehr :rolleyes:

Cheers

bist du ne slx schonmal am limit gefahren? wenn man 120 kilo auf die waage bringt und damit alpine abfahrten ueber 10 km machen will ok..aber fuer 99% reicht diese bremse einfach voellig aus! wer ein wurfanker will soll sich die saint kaufen..ich fahr seit jahren keine ,,reine,, dh bremse am bike..immoment fahr ich ne stink normale shimano xt! und ich lebe noch...wer bremst verliert sowieso..

Tut mir leid aber das kann ich nicht erkennen das das ne SLX ist.
Ich sehe nur der fährt ne Domain und hat ein Adidas Trikot an und ist definitv keiner der in der Pro Liga mitfährt.
Ist ja auch egal nimm was du für richtig hälst ;)
Jetzt hat hier jeder seinen Senf dazu gegeben und nun musste selber schauen.
Wird immer Jemanden geben der sagen wird es geht (wahrscheinlich weil er die Bremse selber hat).
Es geht sicherlich auch.
Ich wollte damit nur ansprechen das wenn man ob Motor,Mechanik oder nun mal auch ne Bremse am Limit fährt,sie schneller ermüdet.

Cheers

Mach du doch den Kopf zu!
Ich selber möchte hier nur dem der die Frage gestellt hat etwas zu seiner Frage erzählen.
Also wenn das nichts damit zu tun hat lass es doch bleiben :rolleyes:

Cheers

SLX ???

Es geht sicherlich auch.

Cheers

danke, das wollt ich hören

übrigens is das auf dem Bild Rachel Atherton wenn mich nicht alles täuscht die letztjährige worldcup siegering die mit einer Fox 40 (domain) und dem englischen nationaltrikot(adidas) unterwegs ist.

die bremse ist eine XT von der firma shimano, falls das nicht bekannt ist

Mach du doch den Kopf zu!
Ich selber möchte hier nur dem der die Frage gestellt hat etwas zu seiner Frage erzählen.
Also wenn das nichts damit zu tun hat lass es doch bleiben :rolleyes:

Cheers

aber du erzaehlst ********! das auf dem foto ist uebrigens frau atherton..google mal du depp..und ne domain hab ich auch noch nich gefunden! aber eigentlich wollte der bommelmaster damit auch nur zeigen das sie auch ,,nur,, ne xt faehrt...was auch voellig reicht im normalfall..

Und warum wirst du so ausfallend???
Bist schon etwas öfter auf deinen Schädel gefallen oder?
Muss man immer direkt ausfallend werden???

Cheers

Zurück