Servus!
Ich hab da noch ein weiteres Antriebsthema...
Über die Suche werde ich jedoch nicht so recht fündig.
Habe an meinem Cube AMS 120 Pro 29 das Problem, dass bei steilen Anstiegen die Übersetzung mit 24 zu 36 nicht klein genug ist, ich dadurch mit geringer Frequenz und sehr hohem Kraftaufwand treten muss und in Folge dessen meine Knie höllisch schmerzen (musste beim letzten mal im Karwendel die geplante Tour nach der ersten Tagesetappe abbrechen).
Da würde ich nun gerne ein 22er Kettenblatt anstatt des 24er verbauen.
Allerdings weiss ich, mal wieder, nicht ob das ohne Anpassung weiterer Komponenten so funktioniert und frage deshalb lieber mal nach...
Folgendes ist verbaut:
Kurbelsatz Shimano SLX, FC-M670 Hollowtech II 42x32x24T, 175mm
Umwerfer Shimano XT, FD-M781-D-L, direct mount, Down Swing, 3x10-speed
Schaltwerk Shimano XT, RD-M781-SGSL, Shadow 10-speed
Was da genau für eine Kasette verbaut ist weiss ich nicht. 11-36 ists jedenfalls.
Die Kapazität des Umwerfers ist mit 18 angegeben.
Mit 22-32-42 wäre dies ja überschritten?
Falls das so nicht machbar ist, würde ich alternativ zur 22-30-40 SLX Kurbel greifen.
Mat
Ich hab da noch ein weiteres Antriebsthema...
Über die Suche werde ich jedoch nicht so recht fündig.
Habe an meinem Cube AMS 120 Pro 29 das Problem, dass bei steilen Anstiegen die Übersetzung mit 24 zu 36 nicht klein genug ist, ich dadurch mit geringer Frequenz und sehr hohem Kraftaufwand treten muss und in Folge dessen meine Knie höllisch schmerzen (musste beim letzten mal im Karwendel die geplante Tour nach der ersten Tagesetappe abbrechen).
Da würde ich nun gerne ein 22er Kettenblatt anstatt des 24er verbauen.
Allerdings weiss ich, mal wieder, nicht ob das ohne Anpassung weiterer Komponenten so funktioniert und frage deshalb lieber mal nach...
Folgendes ist verbaut:
Kurbelsatz Shimano SLX, FC-M670 Hollowtech II 42x32x24T, 175mm
Umwerfer Shimano XT, FD-M781-D-L, direct mount, Down Swing, 3x10-speed
Schaltwerk Shimano XT, RD-M781-SGSL, Shadow 10-speed
Was da genau für eine Kasette verbaut ist weiss ich nicht. 11-36 ists jedenfalls.
Die Kapazität des Umwerfers ist mit 18 angegeben.
Mit 22-32-42 wäre dies ja überschritten?
Falls das so nicht machbar ist, würde ich alternativ zur 22-30-40 SLX Kurbel greifen.
Mat