slx schaltet nicht alle gänge

Ich habe vor kurzem eine slx 10fach Gruppe an mein neues bike geschraubt. Allerdings habe ich ein problem mit dem schaltwerk:Wenn ich das Schaltwerk in der Grundposition ans Schaltauge schraube, dann läuft die kette über das 8. und nicht über das 10. ritzel. Das gleiche beim raufschalten: Ich komme nur bis auf das 2. ritzel. Kann mir jemand ein tipp geben oder habe ich irgendeinen groben fehler gemacht?

SLX taugt nix. Sonst wären die schon viel früher erfunden worden. Ich persönlich bin auch schon SLX gefahren. Und ich muss sagen, das hat mich überhaupt nicht überzeugt!

SLX sind halt billiger, schwerfälliger und weniger verwindungssteif. Wenn SLX von Leuten in Rennen gefahren werden, dann nur, weil sie das von ihrer Mutter vorgeschrieben bekommen.

Die SLX ist lediglich eine billige Sau, die von der Radindustrie und den Fachzeitschriften durchs Dorf getrieben wird, um mal wieder kräftig Umsatz bei Baumarkt-Bikes zu machen.

Hier in Europa werden auch fast keine SLX verkauft. Weil die Leute schlau sind und nicht auf alles reinfallen, was einem als super toll angepriesen wird.

Aber du wirst sehen, in ca. 2 Jahren ist der ganze Spuk vorbei!

Hier im Forum wirst du allerdings einige Opfer finden, die sich ein SLX aufschwätzen haben lassen. Die reden diese Technik jetzt natürlich schön und machen einen auf Fanboys. Einfach nicht zuhören und eine XT/XTR kaufen!

Den Troll einfach ignorieren...

Bei deinem Schaltwerk werden die Begrenzerschrauben H und L vermutlich zu weit eingeschraubt sein. Dreh die mal weiter raus...

Ktwr? ???

Ich habe auch das gleiche Problem,- allerdings sind die Schrauben richtig eingestellt.

Im uebrigen sind die neuen SLX schon gut gearbeitet..... besser als die Xt von 2006 ...... nur die Rollen sind billiger gelagert.....

Hast du zufällig die Ganganzeige abmontiert und die zweite Schraube wieder ins Shiftergehäuse geschraubt? Bei mir stieß die innen an den "Schlitten" der den Schaltzug zieht und hat dessen Weg begrenzt.

Zurück