Snow DH-Sprint Krippenstein

Hurament!
Jetzt hab i ma grad wieder den Nokian augezogen nach dem Kolsassberg, jetzt verbietens da scho wieder Spikereifen!

Was haltets ihr von Kenda Nevegal auf Schnee? De wollt i sowieso bstelln, des könnt i a bisserl vorverlegen. Weil für a Paarl Schneereifen hab i jetzt echt ka Geld.
Vom Schwalbe Albert war i recht enttäuscht am Kolsassberg :(

Vorallem isses Blöd mit 24" hinten an passenden Reifen zu finden...

Die meisten sind soweit ichs gsehn hab mit Michelin DH Mud und Maxxis Wetscream gfahren

Is aner de Nevegal scho auf Schnee gfahren?

Alpha_1 schrieb:
http://www.krippenstein.at/html_dat/html_content/events_mtb_downhi
Wer fährt noch alles hin?

vielleicht weis au einer was in sachen spikes, es steht nirgends was davon ob se erlaubt sind?
also bock hätte ich schon aber is leider doch ne verdammte ecke weg von mir...saas fee is schon heftig und ich wollt eigentlich den nacht snow dh in der schweiz schon mitfahren ne woche später wie krippenstein :D

in meinem alter braucht man mittlerweile 2 wochen pause zwischen den rennen damit wenigstens die prellungen weggehen...spüre immernoch schmerzen vom chiemgau und das race war am 4.2. :rolleyes: ich bin einfach ne lusche :cool:

Jochen_DC schrieb:
in meinem alter braucht man mittlerweile 2 wochen pause zwischen den rennen damit wenigstens die prellungen weggehen...spüre immernoch schmerzen vom chiemgau und das race war am 4.2. :rolleyes: ich bin einfach ne lusche :cool:
du musst halt einfach mehr an dich und deine gesundheit denken und nicht immer mit krassen stürzen die sensationsgeilheit der zuschauer bedienen :D

Jochen_DC schrieb:
also bock hätte ich schon aber is leider doch ne verdammte ecke weg von mir...saas fee is schon heftig und ich wollt eigentlich den nacht snow dh in der schweiz schon mitfahren ne woche später wie krippenstein :D

machs halt wie in kolsass, langsam und gemütlich..... kommst eh weiter wie wend stürzt:D

Kennt sich da unten einer aus?
Wir würden zu 6. mit unseren Bikes aufkreuzen und im Hotel o (Lodge) oben aufm Berg im Lager übernachten. Jedoch bräcuhte ich für meine Eltern, die auch mitfahren (Bikes und Fahrer in ein Auto geht ums Verrecken nicht :( ) Ein Zimmer im Tal. Welches Hotel oder Pension wäre da zu empfehlen? Sollte möglichst in der Nähe des Liftes Liegen.

Soweit ich das Jetzt verstanden habe ist am Fuße des Skigebiets in dem das Rennen stattfindet, der Ort Obertraun gelgen. Von dort geht dann eine Seilbahn rauf, an deren Bergstation die Lodge am Krippenstein liegt?
Stimmt das so in etwa?
Dieses Hotel sollte in der Nähe liegen, oder? http://www.oberoesterreich.at/osl/

würde mich freuen, wenn scih jemand finden würde, der sich da auskennt!

Danke im Vorraus

Zurück