Snowbike WM 2024 in Chatel: Ergebnisse Super-G und Dual Slalom

Anzeige

Re: Snowbike WM 2024 in Chatel: Ergebnisse Super-G und Dual Slalom
Glückwunsch natürlich an Datenwurm!!

Uci hat wieder stark abgeliefert, nicht geschafft die großen Namen des Sports anzulocken, und Livestream auf...ja auf Facebook 🫣(diese Info ist von Datenwurm, nicht von der UCI).
 
Glückwunsch natürlich an Datenwurm!!

Uci hat wieder stark abgeliefert, nicht geschafft die großen Namen des Sports anzulocken, und Livestream auf...ja auf Facebook 🫣(diese Info ist von Datenwurm, nicht von der UCI).
Gibts das irgendwo im Nachgang zu sehen?

Hatte im Vorfeld nichts zur Übertragung finden können... ich bin schon so lange auf DH Entzug, dass selbst sowas interessant wird :D
 
Ich hatte gern das Biker x Format der frühen X-Ganes mit Palmer usw, Schnee, Dh Bikes, Fette Sprünge, super cooles Format für'n Winter. Wie bereits gesagt, Übertragung bei YouTube hätte ich mir auch gerne das Slalom Rennen heute Mal angeschaut
 
Echt ärgerlich, dass es keiner aus der Redaktion von MTB-News schafft, mal für ein paar Tage nach Chatel zu fahren um von diesem Rennen zu berichten. Da steht ein neues Renn-Format quasi vor der Haustür, und dann schafft ihr es nicht, mehr als 3 Bilder von einer leeren Piste und die Ergebnisse zu veröffentlichen? Liegt es an mangelnden finanziellen Mitteln? Oder Mangel an Zeit? Oder kein Interesse, dieser Seite mehr journalistische Qualität zu geben?
 
Die UCI ist so lächerlich...das war sie zwar schon immer aber langsam wird das nur noch absurd. Statt Geld in DH und/oder EDR zu stecken, kommen sie mit so einem Schwachsinn ums Eck.

Da wird der ohnehin schon Nischensport MTB noch weiter in die Nische entwickelt und ein Event geschaffen, dass für noch weniger Leute zugänglich ist, in noch weniger Gebieten ausübbar ist und nur existiert, weil die großen Skigebiete den Geldkoffer aufmachen. Und währenddessen finden die Runden des Enduro World Cup in 2024 ausschließlich in Europa statt.

Hoffentlich implodiert diese ganze Scheiße irgendwann.
 
Interessiert das wirklich jemand ???
Was ist mit Mediterain Epic, Massi Cup oder Hero......
Es soll Leute geben, die sich auch nicht für die von dir genannten Events interessieren.
Die UCI ist so lächerlich...das war sie zwar schon immer aber langsam wird das nur noch absurd. Statt Geld in DH und/oder EDR zu stecken, kommen sie mit so einem Schwachsinn ums Eck.

Da wird der ohnehin schon Nischensport MTB noch weiter in die Nische entwickelt und ein Event geschaffen, dass für noch weniger Leute zugänglich ist, in noch weniger Gebieten ausübbar ist und nur existiert, weil die großen Skigebiete den Geldkoffer aufmachen. Und währenddessen finden die Runden des Enduro World Cup in 2024 ausschließlich in Europa statt.

Hoffentlich implodiert diese ganze Scheiße irgendwann.
Auch hier eine absurde Neiddebatte. Wieviel Geld ist denn dem DH/EDR Sport entgangen, was hat wegen der Snowbike WM nicht stattgefunden?

Als aktivem Sportler ist es mir lieber mehr Möglichkeiten zu haben - auch wenn hier noch einiges ausbaufähig ist (Medienarbeit u. a.).
Das Snowbike einen anderen fahrerischen Anspruch als die bisherigen klassischen Gravity Disziplinen mitbringt, zeigt sich an den Ergebnissen im großen und kleinen. Insofern ist mein Votum hier um einiges positiver und im Sinne von Pluralität.
 
scheinbar hat niemand Übertragungsrechte, Pinkbike hat daher einfach lauter Social Media Posts zusammengestellt:
https://www.pinkbike.com/news/social-round-up-snow-bike-world-championships-2024.html

Vollkommener Irrsinn. Da fahren Biker auf Kunstschnee, ringsum ist alles grün. Hätten Sie den Kunstschnee weggelassen, könnten die auch im Bikepark fahren.

Und stilistisch sieht das ungefähr so aus, wie ich MTB Fahre, wacklig und unsicher nur 10x so schnell.
 
Es soll Leute geben, die sich auch nicht für die von dir genannten Events interessieren.

Auch hier eine absurde Neiddebatte. Wieviel Geld ist denn dem DH/EDR Sport entgangen, was hat wegen der Snowbike WM nicht stattgefunden?

Als aktivem Sportler ist es mir lieber mehr Möglichkeiten zu haben - auch wenn hier noch einiges ausbaufähig ist (Medienarbeit u. a.).
Das Snowbike einen anderen fahrerischen Anspruch als die bisherigen klassischen Gravity Disziplinen mitbringt, zeigt sich an den Ergebnissen im großen und kleinen. Insofern ist mein Votum hier um einiges positiver und im Sinne von Pluralität.

Das ist keine Neiddebatte, jedenfalls nicht von mir. Ich verdiene ja nichts durch die UCI.

Es geht mir darum, dass die Preisgelder bei UCI DH/Enduro Events lächerlich sind im Vergleich zum Risiko das die Fahrer eingehen. Es gibt aus Kostengründen immer mehr Rennen in Europa, keines mehr auf der Südhalbkugel. Kein Neuseeland, kein Australien und schon gar nicht in Südamerika wo wahnsinnig viele Fans leben. Dieses Jahr gibt es ein DH Rennen in Kanada, der Rest ist wie bei der EDR in Europa. Die Übertragung der EDR und DH ist eine Katastrophe und man hätte hier genug Bedarf zu investieren. Aber was macht die UCI...ein Snowbike Rennen. In einer Welt, in der ohnehin nicht mehr lange Schnee liegen wird.

Schön, dass du bei dem Event teilnehmen konntest. Ernsthaft. Für Sportler und Sponsoren ist das sicher eine feine Sache. Und natürlich für die gutbetuchten Touristen in ihrem sauteuren Skiurlaub, die sich das Spektakel anschauen dürfen. Mit Champagner und Pelz statt Kettensäge und Bierdusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe ohne Scheu und unumwunden zu, dass ich mich beim Lesen des news-Titels
gefragt habe, warum hier von einer Snowboard Weltmeisterschaft berichtet wird.
 
Ich gebe ohne Scheu und unumwunden zu, dass ich mich beim Lesen des news-Titels
gefragt habe, warum hier von einer Snowboard Weltmeisterschaft berichtet wird.

Ich mußt auch erstmal schaun obs wirklich ums Fahrradfahren geht. Weil Snowbikes sind bei mir keine Fahrräder!
Erst als ich die Namen gelesen hab, hab ich zumindest vermutet das es um Fahrräder geht :D

Entweder es ist so geheim das niemand was schreiben und bebildern darf oder es ist der schlechteste NEWs Artikel aller Zeiten :D

G.:)
 
@LB Jörg
jo, ich hab quasi mit der Muttermilch ständig schon in den 80ern mit den Eltern den
FIS Ski Weltcup geschaut und fahre auch selbst Ski.
Alleine der Begriff "Super G" hat bei mir ausgereicht, dass ich dachte hier steht jemand auf Ski-Brettern.

Glaube in Schritt 2 hab ich dann "Snow" aus Snowbike gelesen, dachte dann, okay,
es geht also um die Snowboard WM.

Erst im dritten Schritt habe ich realisiert, dass da "bike" drin steht 🙈
 
Die einzig sinnvolle Erklärung für dieses Format scheint mir, wenn die UCI unbedingt eine Gravity Disziplin olympisch machen möchte. Die Sommerspiele sind aber schon voll, bleiben also nur die Winterspiele.
Macht das Sinn? Macht professioneller Sport überhaupt Sinn?
 
Zurück
Oben Unten