Snowboardshops in unserer Region

THBiker

Haardt-Rider
Registriert
9. Juli 2002
Reaktionspunkte
79
Ort
Pfalz
Hallo Leute,

ich wollte mal wissen wo es Shops gibt die Snowboards+Bekleidung führen? Rhein-Main, Rhein-neckar-gebiet! Und wie der Service, bzw Gesamteindruck des Ladens ist!
Wo kann man Boards leihen und was kostet sowas i.d.R.? Im Moment habe ich ein Angebot für 100€Woche Board+Schuhe!!

Bisher kenn ich nur Engelhorn in Mannheim und das Coconut in Mainz!


Danke für eure Hilfe :daumen:
 
SkatersCorner in MA Fressgasse.:daumen:

Aber leih Dir Dein Material lieber vor Ort aus, hab ich bisher bessere Erfahrungen gemacht.:o
Insert rausgerissen, Schnalle ab, Brett zu weich, zu kurz, ... einfach rüber zum Verleich und tauschen. Die bieten auch oft ein Depot mit an und man muss das Material nicht mit ins Hotel schleppen. Auch haben die meist das neuere und bessere Material.:daumen:

Du bist doch Snowboardlehrer, da bekommst Du beim Engelhorn glaub ich Prozente. :cool:

Wann gehn wir?:D

Gruß
 
Beim Decathlon bekommst du derzeit auch Bords und alles was du sonst zum Boarden bracuhst zu kaufen. Eigenprodukte von Quechua aber auch Flow und Salomon Artikel. und das zu einem wirklich guten Kurs.
Klammoten gibts auch verschiedene Hersteller.
Verleih von Boards gibts leider net aber Snowblades zum testen - KOSTENLOS für ein Wochenende.
 
Bikemaxx = Skimaxx
Von dem Laden würde ich persönlich eher die Finger lassen, die sind zwar freundlich, haben aber meiner Erfahrung nach sehr wenig Ahnung von dem was sie tun...! Ausserdem sind sie trotz Supermarkt-Geschäftskonzept nicht gerade billig und die Auswahl lässt oft zu wünschen übrig.


SkatersCorner in MA Fressgasse.
Der Laden ist ganz gut, ja. Aber relativ klein, sehr chaotisch und es arbeiten nur coole Hiphopper dort.

Ich kann das Crazy Wave in Karlsruhe nur wärmstens empfehlen. Dort kauf ich normal meinen ganzen Stuff, lass mein Board servicen und mit denen war ich auch schon boarden. Ausserdem ist der eine der Inhaber begeisterter Biker :daumen: Vor allem der neue Laden und die damit verbundene große Auswahl ist echt cool (waren vorher in nem ziemlich kleinen Lädchen). Der Kaffe an der hauseigenen Bar ist übrigens auch klasse :D


Aber leih Dir Dein Material lieber vor Ort aus, hab ich bisher bessere Erfahrungen gemacht.
Zum Leihen ist das wohl mit die beste Wahl, ausser man weiß ganz genau, was mann will. Das Risiko von Materialschäden o. Ä. hat man beim eigenen Brett ja genauso...
 
@Flugrost
den Laden in MA "kenn" ich....naja kann man mal reinschauen!

Mit dem Ausleihen stimmt shcon....das macht man, wenn man ne Woche fährt eher vor Ort!

KA ist dann doch ehr weniger meine Richtung...trotzdem Danke :daumen:

gibts in/um bensheim oder worms noch was?? :ka:

achja....ich geh im Januar boarden :D :D :D ....wer geht denn noch alles und wohin??
 
mein laden des vertrauens ist: sport65 in weinheim. kleiner laden aber nette kompetente leute, die bieten auch reisen an. auf der homepage kann man schon gut stöbern. das dynastar ravine- board kann ich nur empfehlen.

sagt mal, wo bekomme ich step-in- bindungen her? überall gibts nur die albernen ratschen- bindungen und auf die hab ich echt keinen bock.
 
Hiermit hast Du Dich disqualifiziert. :o :D :lol:
Rote Karte kannst bei der nächsten Ausfahrt abholen.:cool: :love:

oh- du meinst, richtige boarder setzen sich nach dem liften erst mal 5min in den schnee, um sich mit ihrer bindung auseinander zu setzen? sorry, wenn die anderen noch rumratschen bin ich längst im tal.

ansonsten finde ich es gut, dass du hier im forum immer die ultimative komeptenz spielst! :anbet::anbet::anbet::anbet:


:lol::lol:
 
Richtige Boarder schaffen es die zwei Schnallen beim Rausfahren aus dem Lift zu schließen. Mich wirst Du sehr sehr selten mal im Schnee sitzen sehn. :daumen:

Aber klassisch ist einfach besser. :daumen:
 
noch nicht genannt: www.magic-wave.de

kleiner laden in mannheim-feudenheim. kompetente beratung, faire preise, super service...
ok, die homepage ist nicht so der knüller, aber davon einfach nicht verunsichern lassen :cool:

auf jeden fall seit 1993 mein favorit :daumen:

cu, balrog
 
es gibt drei läden bei denen du kaufen kannst
1. Crazywave in Ka....ist mit abstand der beste laden in der region www.crazywave.de
dann lange nichts
2. wäre da die firma skters corner zu erwähnen
3.engelhorn hat eine große auswahl...mit der ahnung ist es so olala

viel spaß
 
Zurück
Oben Unten