geteilte touren- snowboards
hatte ich mal im b-store gesehen...aber ob die was taugen? Ich weiß nich..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
geteilte touren- snowboards
...zurück zum thema shop: gibt es hier irgendwo geteilte touren- snowboards?
Hi TH,
ich war letztes Jahr für 2 Tage in Damüls. Ist in 4 Stunden gut zu schaffen. Das Skigebiet ist auch was für Boader-Anfänger.
Unterkunft?? Hat mein Kumpel gebucht
gruß
Mari
bin mit Freunden nach Sylvester in Fügen und Ende Januar mit Kollegen und Frau übers WE in Laax. Danach sieht es eher wieder schlecht aus, weil neuer Job und bis März viel zu schaffe.Hey Leute ich kram mal den Fred wieder raus...wird aj langsam Winter!
Wer ist wann wo boarden ?
Wir sind vom 10.01. bis 17.01 in Fiss![]()
wer plant WE-Trips für die Saison? Vielleicht kann man ja mal was organisieren
@fanta, mari...
wie schaut´s bei euch aus
Hey Leute ich kram mal den Fred wieder raus...wird aj langsam Winter!
Wer ist wann wo boarden ?
wer plant WE-Trips für die Saison? Vielleicht kann man ja mal was organisieren![]()
Vom Board her bin ich mit dem F2-Eliminator (relativ hart) unterwegs.
Bis bald im Schnee...
...hier n kleiner bericht von mir; war die letzte woche unterwegs. allgäu/schweiz und arlberg: http://www.powderguide.com/magazin.php?ID_Sub=2777&display=292
Mal so 'nen Tagestripp in die Vogesen habe ich auch vor, sobald das Wetter paßt, schau mer mal..
Machen wir jetzt den Eliminator Fan-Club aufmit dem bin ich auch unterwegshabs mir vor 2 Jahren beim Snowmaxx bilisssch geschossen
![]()
...suche ich ein AllMountain Board mit guten Freeride-Eigenschaften, das sowohl auf der Piste gut zum shredden ist, aber im Tiefschnee auch gut ab geht!! Bissl rumhüpfen werd ich vielleicht auch damit, aber nix wildes, wenn dann meistens im Tiefschnee
Aktuell bin ich bei den beiden Boards
Burton Supermodell mit einer Burton Triad Bindung
Burton Custom (evtl Wide)mit einer Burton Triad Bindung
Vorher standen noch
Burton Custom X und Nitro Panterra zur Auswahl, die sind mir aber wahrscheinlich etwas zu hart.
Das T6 wäre auch geil gewesen, aber da muss ich wohl abstriche im Tiefschnee machen...das Board ist wahrscheinlich zu speziell!
Machen wir jetzt den Eliminator Fan-Club auf
Für Europäischen Verhätnisse wurde ich Dir bei Burton schon das T6 oder Custom X empfehlen.
Bin Jahre lang Burton gefahren (Custom, Cascade vergleichbar mit Supermodell)
Burton ist im Vergleich zu den Europäischen Herstellern eher weich und taugt auf Pisten nicht viel.
Nitro Panterra finde ich richtig gut bin ich letzten Dezemmber mal gefahren kann wirklich alles.
Meine Empfehlung Atomic Dreamrider.
![]()
Hast recht, bin schon der Kraft Fahrer mit Faible für harte Bretter und fahr sehr viel auf der Kante, wobei weniger Carven, sondern eher geführte Schwünge.Die Frage für welchen Fahrstilnur zum Carven?.
Der breite Einsatzbereich.Was hat dir beim Panterra so gut gefallen?...
Es ist leider so, dass die Skihersteller momentan die Besten Board machen. Schaffen es Bretter zu bauen die nicht zu hart zum Powdern sind, aber trotzdem ruhig auf der Piste liegen. Haben den dreh mit der Dämpfung halt raus.ist ein persönliches vorurteil, was in keinster Weise begründet ist, außer dass sie aus dem Skisektor kommen(was aber wiederum jahrelange Erfahrung bedeutet).
Gut...Wie fährt sich denn ein Board wie das Panterra beim Fakie fahren![]()
...kann mir das irgendwie noch nicht vorstelen mit nem schmaleren tail zu fahren!
Gut
Ist immer ne beliebt Übung bei den Fortbildungen, Fakie durch die Buckelpiste.
Das hat das Supermodell aber auch.
In den Shops die ich kenne ist es möglich Boards zu leihen und sich beim Kauf die Kosten für die Miete voll auf den Kaufpreis anrechnen zu lassen.
![]()
Hol Dir das Supermodell und dann gehn wir nächstes WE Boarden...Vielleicht mache ich mir auch zu viel gedanken und sollte einfach mal so´n Board nehmen....wahrscheinlich dann das Burton!
Hol Dir das Supermodell und dann gehn wir nächstes WE Boarden.
![]()