Snowboardshops in unserer Region

ich kenn noch die sport-fabrik in bruchsal.

www.sport-fabrik.de

die haben die komplette untere etage nur snowboard. der besitzer selber hat mich auch schon recht gut beraten und ich hab meine board bindung als auslauf-modell zu nem hammerpreis bekommen...

leihen würde ich allerdings auch immer nur vor ort im skigebiet. es sei denn man kann großartig sparen...
 
Der Laden ist ganz gut, ja. Aber relativ klein, sehr chaotisch und es arbeiten nur coole Hiphopper dort.

hrhr dass muss ich den jungs mal erzählen, dass die aussehen wie hiphoper. die werden vor lachen wohl den laden schließen müssen.

`Benjamin13´ schrieb:
2. wäre da die firma skters corner zu erwähnen

also nur mal zum verständis, der laden heißt schon seit jahren nicht mehr skaters corner. er heißt nun b-store.

@topic

da ich zu 80% boarder bin und zu 20%biker würde ich dir spontan auch zum b-store raten....aber vorne weg mal ein paar worte zu den anderen läden.

engelhorn (MA): auswahl naja, rein auf marken ausgerichteter laden, d.h. was die kleinen bonzenkinder halt so kennen (rossignol, salomon, alpine). selbst die boards, die von burton gekauft werden sind unterste kanone, entweder werden low-cost modelle eingekauft (blunt, bullet, clash) oder high-end modelle (t6, custom x). die sogenannten fachverkäufer wissen nicht mal, dass red und anon firmen von burton sind. ein wirklicher kack&drecks laden - bitte meiden!

engelhorn store (MA/rheinneckercenter): siehe oben.

sportscheck (LU/MA oder was davon übrig blieb): sehr sehr schlechte auswahl, aber die verkäufer wissen wenigstens von was sie reden.

intersport (FT): gute boards für einsteiger. die einsteigersets schonen vorallem den geldbeutel. der fortgeschrittene oder profi, sollte hier höchstens wachs kaufen, besser meiden.

b-store (MA): offizieller burton store, d.h. was von burton bestellt wird, kommt bombenschnell aus insbruck in den laden. die verkäufer haben ziemlich viel ahnung von dem was sie reden. der chef rene hat auch immer einen guten geheimtip für leute, die nicht so viel geld auf der hohenkante haben, aber doch ein gutes board wollen. einziger laden weit und breit der gute boards anbietet (burton, palmer, vöekl usw.). glaub mir wenn du glücklich werden willst geh in diesen laden.
 
war jetzt auch mal im B-Store.....und ich musss sagen die Auswahl ist echt gut, leider haben die Jungs zu wenig Platz. Wenn viele Leute im Laden sind ist das schon nervig! ich geh da nochmal unter der Woche hin, wenn hoffentlich nichts los ist :daumen: :daumen: :daumen: ansonsten fand ich das coconut in MZ ganz interessant.
 
achja....ich geh im Januar boarden :D :D :D ....wer geht denn noch alles und wohin??
Bin vom 7.1.-17.1. in Klosters zum Skifahren.

Meine Schuhe habe ich aus dem Engelhorn. Ehrlich gesagt hab ich mich dort gut beraten gefühlt. Wenn man irgendwelches spezielles Zeug braucht sollte man vielleicht wirklich besser in ein richtiges Fachgeschäft gehen. Aber wenn man einfach nur Schuhe möchte, die man nach der ersten Nutzung bei Nichtgefallen wieder zurück geben kann ist Engelhorn doch nicht schlecht...?!
 
Hi Leute

da mal wieder Winter ist hole ich den thread wieder mal raus!
Diesemal nicht wegen den Klamotten, sondern wegen guten Snowboard revieren!
Was könnt ihr denn empfehlen, was von hier aus (DÜW) halbwegs gut erreichbar ist ~4 STunden und auch für Anfänger l(eichte Pisten und keine Schlepplifte!!!) geeignet ist?

Ich dachte da evtl. an
Obersdorf, kleines Walsertal
Damüls
oder Ellmau/Schaeffau (ok, ist´n bissl weiter, aber ginge vielleicht noch)

Wir wollen über Silvester 3-4 Tage weg (wenn es noch Unterkünfte gibt!)

vielleicht hat ja jemand ein Geheimtip :ka:

Preis ÜF~40€/pers+Nacht wäre so der Preisrahmen

Thanx :daumen:
 
Hi Leute

da mal wieder Winter ist hole ich den thread wieder mal raus!
Diesemal nicht wegen den Klamotten, sondern wegen guten Snowboard revieren!
Was könnt ihr denn empfehlen, was von hier aus (DÜW) halbwegs gut erreichbar ist ~4 STunden und auch für Anfänger l(eichte Pisten und keine Schlepplifte!!!) geeignet ist?

Ich dachte da evtl. an
Obersdorf, kleines Walsertal
Damüls
oder Ellmau/Schaeffau (ok, ist´n bissl weiter, aber ginge vielleicht noch)

Wir wollen über Silvester 3-4 Tage weg (wenn es noch Unterkünfte gibt!)

vielleicht hat ja jemand ein Geheimtip :ka:

Preis ÜF~40€/pers+Nacht wäre so der Preisrahmen

Thanx :daumen:

Hi TH,

ich war letztes Jahr für 2 Tage in Damüls. Ist in 4 Stunden gut zu schaffen. Das Skigebiet ist auch was für Boader-Anfänger.
Unterkunft?? Hat mein Kumpel gebucht

gruß
Mari
 
leermos ist sehr fein und schnell erreichbar

Meinst wohl Lermoos ;)
Kann ich aber auch empfehlen.
Eigentlich sind die meisten Skigebiete in der Ecke (Zugspitz Arena) ganz gut, allerdings nur für ein paar Tage, da sehr klein. z.B. Biberwier und Pfronten.

Sehr gut für Anfänger find ich noch den Hochzeiger im Pitztal. Man kann dort auch sehr geil Powdern ;)

Gruß :winken:

Tobias
 
Damüls auf jeden Fall, da gibts aber auch noch genug aussenrum: Au, Schröcken, Warth...

Warth-Schröcken war ich schon mehrmals, da jibbets auch ganz nette Pensionen.
 
Man kann dort auch sehr geil Powdern ;)
Mit wem gehst du denn das als machen? Irgendwie finde ich voll schwer Leute die sich Zeit nehmen wollen zum Skifahren und dann noch jemanden zu finden der sich Zeit nehmen will um einen LVS Kurs zu machen ist so gut wie unmöglich... Alles Langweiler... ;)

Warth-Schröcken war ich schon mehrmals, da jibbets auch ganz nette Pensionen.
Und vorallem extrem SCHNEEEEE!! :D
 
Warth-Schröcken war ich schon mehrmals, da jibbets auch ganz nette Pensionen.
Jupp da war ich auch schon :daumen: ich denke mal ich versuche in Damüls oder im kleinen Walsertal etwas zu bekommen! Das reicht für 4 Tage brettern!
Pitztal ist zu weit! Aber im März brauch ich ja uch noch was und dann kann´s weiter weg gehen! Vielleicht nach Laax.....war da schonmal jemand von euch :ka: ist das zu empfehlen?

Han, Schnee könnt´s dieses Jahr wohl mal genug geben, wenn der Fön jetzt nicht wieder alles zum schmelzen bringt :daumen:
 
Hallo TH
wir war noch nicht in Laxx, aber schon ein paar mal im Brigels / Waltensburg (10 min weiter). Da ist es nicht so voll und auch etwas günstiger;) , super für Anfänger und auch für Fortgeschrittene:daumen: . Nachteil, nicht so groß und nicht so viel Apres-Ski :heul:

Gruß Markus
 
Mit wem gehst du denn das als machen?...
Unterschiedlich.
Das beste Powdergebiet ist und bleibt aber StAnton, da werd ich Ende Januar wieder eine Woche mein Unwesen treiben. :love:
Über Weihnachten werd ich erst mal Südtirol 10 Tage lang umpflügen. :D

...um einen LVS Kurs zu machen ist...
Hab ich schon :daumen:
17./18.12. ist wieder Fortbildung.
Wobei der Lustgewinn immer im Vordergrund steht. :D

Sag wenn Du mal fahren willst. Gerne auch Aufstieg mit Schneeschuhen.:daumen:

Gruß :Winken:
 
Hallo TH
wir war noch nicht in Laxx, aber schon ein paar mal im Brigels / Waltensburg (10 min weiter). Da ist es nicht so voll und auch etwas günstiger;) , super für Anfänger und auch für Fortgeschrittene:daumen: . Nachteil, nicht so groß und nicht so viel Apres-Ski :heul:

Gruß Markus

Apres ski mit Freundin ist ja eh wie Wasser in´n Rhein geschüttet :D :D :lol:
nee ernsthaft, ich brauch ein Gebiet, bei dem man nicht unbedingt Schlepplifte fahren muss (irgendwie stellen sich die Snowboardanfänger da immer seltsam an:confused: ) und das halbwegs schneesicher und nach möglichkeit nicht so teuer ist!
 
Hintertux/Ahorn, in St. Anton bin ich ende februar das erste mal wie is es dort???? und wenn du noch blutiger anfänger bist dann setz dich ins auto und fahr nen mittag zum Mehliskopf oder feldberg und übe erstmal... greetz fle
 
Hintertux/Ahorn, in St. Anton bin ich ende februar das erste mal wie is es dort???? und wenn du noch blutiger anfänger bist dann setz dich ins auto und fahr nen mittag zum Mehliskopf oder feldberg und übe erstmal... greetz fle

:lol: neee ich bin kein Anfänger :lol:
Mehliskopf = Schlepplift -> iss zu langweilig für´n Urlaub!
Feldberg nicht schneesicher!
Hintertux zu weit für 4 Tage
Zillertal hab ich lange genug gearbeitet ;) :daumen:
trotzdem Danke
 
Klein-Walsertal ist doch OK alternativ währe auch noch Engelberg.

Laax ist auch in 4 h gut zu erreichen..ist aber für 4 Tage zu teuer. Wir wohnen über das Wochenende in einer kleinen Pension mit Bushaltestelle vor der Tür für ca. 20 Euro/Person. Aber Abends essen gehen ist unverschämt teuer. Eine kleine Pizza um die 12 Euro :confused:
Aber Skigebiert ist :love:
 
Alles klar!
hab die Unterlagen vom Kleinwalsertal da! Und Damüls mal angefragt!

Habt ihr zufällig eine Empfehlung für ne gute Pension?

Laax wird´s dann vielleicht im März:love:
 
muss mal n bisschen werbung machen... ;) also mein reiseveranstaler ist: peanuts! oft echt billiger, als wenn man selber anreist / bucht. und es waren jedes mal lustige leute dabei.
bin heuer dabei in:
-portes du soleil sylvester: riesiges gebiet, ok, teilweise schlepper. aber urige hütte!
- montafon: kleineres gebiet, dafür viele moderne lifte und grosser boarderpark!
- zermatt: muss man noch was dazu sagen?

ok, vielleicht sieht mal sich? :winken:


zurück zum thema shop: gibt es hier irgendwo geteilte touren- snowboards?
 
Zurück
Oben Unten