Snowboardshops in unserer Region

Y E S ! ! !

Es hat angefangen zu schneien :)
Erste Tour ist gebucht Ende November Sölden

Und Xmas/Silvester ist auch gebucht :daumen: Natürlich Sölden weil es mir so viel Spaß macht..

Pete
 
ja, mit etwas glück werdens in einigen ecken gelich mal 1,5-2m bis zum wochenende. ob man noch eine bergbahn mit sommerbetrieb findet? ;)
 
@nico: du wolltest ja nie und bist ja vor den alpen geflüchtet! ;)

btt:
war ein guter saisonstart. bis auf die tatsache, dass ich ne schneekette verloren habe. am 17.10 in deutschland auf ca. 1100 m ü. NN !!!

_MG_7631_1jpgklein.jpg


_MG_7687jpgklein.jpg


_MG_7604jpgklein.jpg


DSC_2569_2klein.jpg


_MG_7694_2jpgklein.jpg
 
@ Romarius: es war mir SO klar, dass du dich letzte Woche schon nicht mehr halten konntest und in den Schnee musstest :D Schöne Fotos! :daumen:


Das erinnert mich daran, dass ich mal mein Board waxen sollte...
 
allgäu, riedbergpass bzw "skigebiet" grasgehren. waxen is unnötig. wenns nicht schnell genug ist, ists zu flach.
@smubob: ja, ich war doch leicht schnee-****rig, jetzt gehts aber wieder.... ;) aussergewöhnlich ist eben, dass es so weit und viel runtergeschneit hat. klar, auf den gletschern ahats auch geschneit, erstens brauchen die aber 2-3m damit man überhaupt an abseitsfahren denken kann, und spaltenslalom bei whiteout muss nicht unbedingt sein.
 
waxen is unnötig. wenns nicht schnell genug ist, ists zu flach.
Ich bin Flachlandtiroler, ich brauch Wax :D


klar, auf den gletschern ahats auch geschneit, erstens brauchen die aber 2-3m damit man überhaupt an abseitsfahren denken kann, und spaltenslalom bei whiteout muss nicht unbedingt sein.
Logisch, man muss es ja nicht unnötig herausfordern. Zum Glück hab ich so Probleme nicht ;)
 
Helm kauft man nicht Online :spinner:

Der Helm muss passen, dazu unbedingt Brille mitnehmen.

Wenn mehrere zur Auswahl stehen nimm den Leichteren, Deine Nackenmuskeln werden es Dir danken. ;)

Gute Auswahl haben B-Store und Engelhorn, sind ja auch nicht weit voneinander weg.

:winken:
 
bin grad -hier- drüber gestolpert, aber noch bissl billiger oder evtl. besser (?) wäre auch nicht schlecht.
Für billiger habe ich keine Empfehlung, nur für besser... ich habe seit ein paar Jahren den Hi-Fi und kann ihn nur empfehlen. Der Skycap hat mir erstens nicht so gut gepasst (deshalb vorher probieren!!) und zweitens sieht er scheizze aus ;)
 
...Wenns nicht passt, kann mann es zurück schicken...

Man merkt aber erst wenn man unterschiedliche Helme aufprobiert, was wirklich passen bedeutet. ;)
Und dazu braucht man einen Laden oder wie in MA zwei nebeneinander, wo ich einen gute Auswahl direkt miteinander vergleichen kann.

Den erkorenen Helm sollte man dann auch Vorort kaufen, da man ja auch schon Beratungsleistung in Anspruch genommen hat. :)

:winken:
 
Zurück
Oben Unten