:::So; 20.04.08:::Ferkeln oder Adler in THALE:::

So am Rande:
Für das Stückchen mit der HEX (Magdeburg-Thale und Thale-Magdeburg) müsst ihr auch noch paar Märker löhnen + Bike/ Nase. Ist aber nicht viel - Tickets sind im Zug am Automaten zu lösen.

mmmh, nach Aussage von Proper, soll das WE-Ticket auch für diesen Zug gelten, da es sonst keine andere Möglichkeit gibt direkt nach Thale zu kommen, also mit dem RE oder so. :confused:

Ich würde dann am Hauptbahnhof dazu steigen.

Soweit ich weiß, ist das Radabteil immer direkt im ersten Wagen.

Falls noch wer: Abfahrt Berlin Hauptbahnhof ist um 06.13 Uhr

Ausschlafen also.

So long

Matte

Also, ich kann leider nicht fest zusagen :(

Zum Einen bin ich gesundheitlich seit gestern ziemlich angeschlagen, Verbesserung ist bis jetzt nicht in Sicht, kA ob ich bis Sonntag wieder fit bin.
Zum Anderen hab ich hier grad zwei halbe Bikes, von denen keins fahrtüchtig ist... eigentlich sollten meine Bremsen heute gekommen sein (haben meine Eltern am Montag in Heidelberg abgeschickt), aber dem ist nicht so :(

Übrigens, wenn Magdeburg-Thale mit dem HEX gefahren wird, ist da trotzdem auf 8 Bikes beschränkt...

So am Rande:
Für das Stückchen mit der HEX (Magdeburg-Thale und Thale-Magdeburg) müsst ihr auch noch paar Märker löhnen + Bike/ Nase. Ist aber nicht viel - Tickets sind im Zug am Automaten zu lösen.

Falsch !!!

Das Schöne Wochenendticket gilt für diesen Zug.Da die Bahn auf der Strecke keine Alternative anbietet,darf man mit dem HEX ohne zusätzliches Ticket fahren.Schon zigmal gemacht,kein Problem.

axl:winken:

OK, dann war ich wohl zu voreilig. Ab Magdeburg & Co. ist das dann anders.
Beim Berlin-Harz-Ticket mit der HEXe werden DB-Karten nicht anerkannt.
Aber das mit den vielen (viel = ab 5) Rädern solltet ihr auf jeden Fall vorher anmelden.

Zum Problem könnte aber die begrenzte Bike Anzahl werden. Ich weiss nicht, wie konsequent das Personal im HEX ist - hat da jemand Erfahrungen?
Teilweiser Alternativtransport (Auto)? hmmm

Zum Problem könnte aber die begrenzte Bike Anzahl werden. Ich weiss nicht, wie konsequent das Personal im HEX ist - hat da jemand Erfahrungen?
Teilweiser Alternativtransport (Auto)? hmmm

Es kommt natürlich ganz darauf an,wie man auftritt.Ich glaube es gibt 2 Abteile und da sollte man schon versuchen ,sich zu teilen.@Proper sollte nicht versuchen per Wheelie den HEX zu besteigen!!!
Und immer nett und höflich bleiben.
Wir sind da schon mit 13 Rädern drin gewesen.also ganz so scharf sind die nicht,bloß immer die Contenance wahren!!!

Ich werde 6:19 Zoo zusteigen.
Und zwar zu 90% mit Pappkarton-Variante.

@ainys82:
Vielleicht schaust Du selber nochmal unter bahn.de, wenn ich das richtig verstanden habe, kommt unser Regionalzug 6:37 Potsdam Hbf. vorbei; es wäre also ziemlich unnötig, sich knappe 2h vorher auf den Weg zum Hbf. zu machen...

Hinweis für S-Bahn Fahrer: bei der S-Bahn gibs an dem WE diverse Baumassnahmen, ich kann nur empfehlen, evtl. Anreisepläne beim Kundentelefon 29 74 33 33 zu überprüfen!

... mit Pappkarton-Variante.
was issn die Pappkarton-Variante? Lässt Du dich in ner Pappkiste auf den Bahnsteig tragen? :D

Hinweis für S-Bahn Fahrer: bei der S-Bahn gibs an dem WE diverse Baumassnahmen, ich kann nur empfehlen, evtl. Anreisepläne beim Kundentelefon 29 74 33 33 zu überprüfen!

Vielen Dank Schotti :daumen: ... auch wenn ich mit extrem sehr hoher und fast unglaublicher Sicherheit nicht bei euch mitkomme so ist es doch sehr wahrscheinlich das ich am Sonntag auch wieder auf die S-Bahn angewiesen bin. Pünktlichkeit macht sich immer gut - egal wohin man fahren will :D

Viel Spaß im Park ...

na dann...
wobei schon interessant ist, was du uns alles so zutraust :p
Hallo zusammen,
falls jemand noch spontan absagen sollte oder wie auch immer was passiert - ich bin jerne BADEI.

P.S. Thale bin ich auch mit 78 hochgefahren. Selbst nach einer längeren Tour war das nocht SOOO anstrengend gewesen. Oben genießt man 10-15 Minuten den netten Blick und dann geht's ordentlich runter ;)
Viele dicke Freereider mit über 20 kg schweren Bikes schieben bis nach oben - es geht alles, wenn Mann/Frau will )

Wer kein FF-Helm/Protektoren hat, kann sich das Zeug vor Ort besorgen, denn da liegen ja mehrere verletzten Biker rum ))))

Wenn's mit Mitfahren nicht klappen sollte, wünsche ich euch viel Spaß!

Also, ich kann leider nicht fest zusagen :(

Zum Einen bin ich gesundheitlich seit gestern ziemlich angeschlagen, Verbesserung ist bis jetzt nicht in Sicht, kA ob ich bis Sonntag wieder fit bin.
Zum Anderen hab ich hier grad zwei halbe Bikes, von denen keins fahrtüchtig ist... eigentlich sollten meine Bremsen heute gekommen sein (haben meine Eltern am Montag in Heidelberg abgeschickt), aber dem ist nicht so :(

Übrigens, wenn Magdeburg-Thale mit dem HEX gefahren wird, ist da trotzdem auf 8 Bikes beschränkt...

Sag mir bitte Bescheid (am besten PN), falls du absagen musst.

Ich werde 6:19 Zoo zusteigen.
Und zwar zu 90% mit Pappkarton-Variante.

@aynis82:
Vielleicht schaust Du selber nochmal unter bahn.de, wenn ich das richtig verstanden habe, kommt unser Regionalzug 6:37 Potsdam Hbf. vorbei; es wäre also ziemlich unnötig, sich knappe 2h vorher auf den Weg zum Hbf. zu machen...

oh man das wäre ja was geworden :rolleyes: auweia...
danke dir für den hinweis :anbet:
ps: dann brauch ich ja nicht das ticket kaufen !

aynis82:winken:

Falls es noch für andere günstiger liegt, hier kurz der Streckenplan bis Potsdam:
6.01 Ostbhf.
6.05 Alexanderplatz
6.09 Friedrichstr.
6.13 Hauptbhf.
6.19 Zoo
6.30 Wannsee
6.37 Potsdam Hbf.

Die Haltestellen davor weiß ich nicht. Von wo kommt denn der Zug, weiß das einer?

Bitte sagt aber noch bescheid, wer von wo fährt damit wir nicht den Überblick verlieren.

@Hail: erstmal gute Besserung, wäre schade drum, ansonsten CanYon: Willkommen an Bord.

@ Axl: ach ich werd die Männerhorde schon gut unter Kontroll halten :lol:

also ich bin dann um 5.45 am ostbahnhof :daumen:

rOcks und ich haben heute nochmal eine materialüberprüfung am tberg durchgeführt! die bikes sind top in ordnung und für thale bereit! :D

bis denn dann!

@ bikerslady

hast du ne ahnung was nen biketicket kostet?

Also es ist glaube ich ziemlich aussichtlos, bis Sonntag werd ich wohl nicht mehr richtig gesund... übergebe meinen Platz hiermit an CanyOn.

Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß, gutes Wetter und viel Glück bei der Zugfahrt!

P.S.: Macht bitte Fotos, oder besser Videos von dem Gesicht des Schaffners, wenn Schotti mit dem Paket einsteigt!

(M)ein Platz wird eventuell frei.

Ich werd das aber erst morgen (Samstag) Abend entscheiden.
Wenn jemand Interesse hat, geg.falls aufzurücken,
möge er mir eine Telnr. o.ä. per PN zukommen lassen,
dass ich kurzfristig - sagen wir mal bis Samstag 20:00 - Bescheid geben kann.

Zurück