So 23.02. Kleine Tour zum Saisonstart in der Pfalz

Eike.

Zurück dank Rückenwind
Ich probiere dieses Jahr mal was neues aus und erstelle für jede "richtige" Tour (also nicht nur Feierabend am Wattkopf) einen eigenen Thread. So wird es etwas übersichtlicher wenn für ein Wochenende mehrere Touren parallel angekündigt werden.

Los geht es mit meinem persönlichen Saisonstart am kommenden Sonntag. Auf dem Programm steht eine einfache Tour zum eingewöhnen. Weder konditionell noch fahrtechnisch sind die Ansprüche sonderlich hoch. Und das "Tempo" wird sowieso entspannt. Perfekt also für alle, die wie ich erst wieder aus dem Winterschlaf aufwachen, oder einfach eine ruhige Kugel schieben wollen ;) Eingeladen ist jeder, der Spaß an schmalen Wegen hat und einen Helm besitzt (und den am besten auch noch mitbringt).

Die Strecke steht nicht im Detail fest. Es werden rund 800hm/25km werden, vermutlich mit Hütteneinkehr. Und natürlich bestehen die Wege zum großen Teil aus Singletrails.
Start ist für Bahnfahrer um 9:34 mit der Regionalbahn vom Hauptbahnhof Karlsruhe. Der Zug kommt um 9:25, da sollten alle am Bahnsteig sein. Bei der Wettervorhersage könnte es voll im Zug werden. Wer ein Bahnticket braucht sagt bitte vorher hier Bescheid, meistens lohnt sich das Gruppenticket.
Autofahrer können auf dem Kalmitparkplatz oberhalb von Maikammer parken. Startzeit dort ist 10:50.

Haftungsauschluss:
Dies ist eine private Tour, keine organisierte Veranstaltung. Jeder Mitfahrer tut dies auf eigene Verantwortung und eigene Gefahr.

Ich probiere dieses Jahr mal was neues aus und erstelle für jede "richtige" Tour (also nicht nur Feierabend am Wattkopf) einen eigenen Thread. So wird es etwas übersichtlicher wenn für ein Wochenende mehrere Touren parallel angekündigt werden.
Ist glaube ich nicht so gut. Denn die meisten werden sich die Beobachtungsfunktion auf den einen Thread gesetzt haben und gar nicht so oft in den ganzen Forenabteil rein schauen.

Deswegen wird der jeweilige Thread natürlich im Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren verlinkt. Wer den beobachtet verpasst nichts, muss aber auch nicht dutzendweise Beiträge zu Touren lesen, die ihn vielleicht nicht interessieren. Oder rätseln auf welche Tour sich einzelne Beiträge beziehen, wenn mal wieder zwei oder mehr für den gleichen Tag laufen.

Ich habe gerade auch noch gesehen das es möglich ist im neuen Forum die Benachrichtigungen so ein zu stellen, dass man eine kriegt sobald ein neuer Thread im Forum gestartet wurde. Einmal Beobachten abmelden und beim wieder anmelden passend ankreuzen.

Die Chance am So dabei zu sein besteht. :)

Das wäre meine Chance endlich mal mitzukommen, aber am Sonntag muss ich arbeiten :(
Dann bis zur nächsten "richtigen" Tour!

Cool, dann bist du bei der letzten Tour der letzten Saison und der ersten der neuen dabei :)
Der Prof kommt mit einem Arbeitskollegen auch direkt nach Maikammer. Ich bin um 9:20 im Hauptbahnhof unter der Anzeigetafel.

Hi Eike,

ich finde die Idee mit nem eigenen Thread grundsätzlich gut. Ob das bei Deiner Taktfrequenz an Touren das Lokalforum überläd, bleibt abzuwarten.

Gruss Dirk

PS: Ich werd mal versuchen, bei der Tour in 2 Wochen dabei zu sein. :-)

Ach, bei einer, maximal zwei pro Woche die ja danach schnell wieder in der Versenkung verschwinden, sollte das kein Problem sein. Und in anderen Lokalforen wird es schon lange ohne Probleme so praktiziert.

Zurück