SO sollte ein Argon aussehen...

Total whack!
Ich glaub wohl kaum das der Olli das Argon aufgebaut hat, um in der City rumzucruisen bzw. am EXPLOIDING KNEECAP mitzumachen :rolleyes:

3F

Optisch find ich das Ding sehr geil. Mit der Rohloff bin ich auch mehr als einverstanden.
Nur die Gabel und die Felgen stören mich in diesem Rad. Wenn man einen Dirtrahmen oder einen anderen kleinen "Hardcorerahmen" einbaut, würde die Ausstattung meines Erachtens mehr Sinn machen.
Für deinen hier beschriebenen Einsatzzweck hätte man ca 2kg sparen können ohne wirkliche Stabilitätseinbuße zu haben.

Aber jeder wie er will...

:bier:

geiles bike! :love:
und achte nicht auf die ganzen biker-nazis die dir ihre denkweise aufzwingen wollen! allen voran der evil, der sich in den mtb foren seine anerkennung holt (was teilweise recht gut klappt), und in den bmx foren fertiggemacht und ausgelacht wird :>

Original geschrieben von evil_rider

.....blablablabladünschissblablablastyleblabmxblablasülz...

kannst du nicht einfach mal die fresse halten? zu jedem scheiß gibste deinen hirnrissigen senf dazu obwohls keinen interessiert! :mad: es fährt halt nicht jeder son potthässliches 24"-ss-kinderfahrrad-teil. und auch nicht jeder nen DDD bike. Also müssen die blöden Kommentare nicht sein und wenn ihm das Fahrrad so gefällt lasst ihn doch und spart euch euren hirnamputierten geistigen dünschiss.
ziemlich unsoziales Verhalten....

Ich finde das Rad sehr schön auch wenn ich kein CC oder Touren fahre!

Original geschrieben von [YoSHi]
und achte nicht auf die ganzen biker-nazis die dir ihre denkweise aufzwingen wollen! allen voran der evil, der sich in den mtb foren seine anerkennung holt (was teilweise recht gut klappt), und in den bmx foren fertiggemacht und ausgelacht wird :>

:daumen: Stimme Dir voll und ganz zu! :bier:

Hallo Leute,

danke nochmal für die Komplimente (und Kritiken). Habe das Bike ja mittlerweile seit Mai über 1000km bewegt und habe noch nichts bereut....es passt optimal auf meinen Einsatzzweck.
Die Spacer unter dem Vorbau sind schon lange raus, damit ist der Lenker etwas tiefer. Geometrie ist einfach saugeil und bin trotzdem beim Nürburgring-Marathon die 28% Steilstrecke ohne Austeigen des VR hochgekommen ! Außerdem fahre ich mittlerweile 2.35 Fat Alberts, einfach nur geniale Reifen.

Die Sache mit der Shiver SC ist eigentlich lustig: Manche Leute sagen, die ist für Dirt, die Dirter aber sagen: Viel zu weich....welchen Einsatzzweck hat die Gabel dann überhaupt ?
Ich selber finde auch, daß sie verhältnismäßig weich ist, aber für mein 'XC'-Rad optimal passt. In mein im Moment im Aufbau befindliches Ufo kommt auch eine Dirtjumper I ran...die ist ein 'wenig' steifer :-)

Gruß

EvoOlli

Original geschrieben von [YoSHi]

:lol: :lol: :lol:

lebst wohl hinter dem mond meen jung

:lol: :lol: :lol:

Original geschrieben von MuDvAyNe

kannst du nicht einfach mal die fresse halten? zu jedem scheiß gibste deinen hirnrissigen senf dazu obwohls keinen interessiert! :mad: es fährt halt nicht jeder son potthässliches 24"-ss-kinderfahrrad-teil. und auch nicht jeder nen DDD bike. Also müssen die blöden Kommentare nicht sein und wenn ihm das Fahrrad so gefällt lasst ihn doch und spart euch euren hirnamputierten geistigen dünschiss.

Ich finde das Rad sehr schön auch wenn ich kein CC oder Touren fahre!

habe ich dir gestatte zu posten ? geh zu mama untern rock und versteck dich vorm bösen evil :lol:

Original geschrieben von MuDvAyNe

Wenn du damit leben kannst schätzungsweise 5% interessanter Beiträge (denen eine Menge Selbstbeweihräucherung und ständige Wiederholung des gleichen Stumpfsinns entgegensteht --> 95% der Beiträge) zu verpassen, dann wird dir die Ignore-Funktion des Forums gute Dienste leisten. So verschwendest du keine Zeit mit Beiträgen in denen sowieso immer das gleiche steht.

Ich komm zwar so aus der Freeride DH Ecke, aber das Bike gefällt mir.
Eigentlich ist es perfekt für nen Fahrradkurier in der Stadt.

Dank leichtem Rahmen ohne Federung ist sehr schnell.
Und nach einbem langen Tag in der City freut man sich über die soften 120mm. Und wegen Rohloff braucht man sich nie Gedanken machen wegen Chainsuck und so nem Zeug.

Ist zwar echt etwas eigenwillig, aber ist halt Geschmack.

Hallo Freddy,

eher Kategorielos....ist schwierig einzusortieren....also Dirt fahre ich auf keinen Fall damit, sind eher Touren mit schönen Freeride-Einlagen ohne Riesensprünge. Aber warum muß man alles in Schubladen reinstrecken ? Sind doch sowieso oft nur Bereiche, die vom Marketing vorgegeben werden, wie z.B. der Begriff Enduro.

Gruß

EvoOlli

Original geschrieben von OlliW
Aber warum muß man alles in Schubladen reinstrecken ? Sind doch sowieso oft nur Bereiche, die vom Marketing vorgegeben werden, wie z.B. der Begriff Enduro.

Exakt!
Aber heute muss sich halt jeder in ne Schublade stecken lassen.

Original geschrieben von Littel Freddy
eine frage ist das ding für cc oder dirt ?

:rolleyes: Kind....

Denke mal dieses Kona - Hoss Gerät soll in ne ähnliche Richtung gehen, vielleicht entsteht da gerade eine neue Schublade (oder eine alte wird restauriert k.A.) ;)

Hier eine Argon-Alternative!!!
Is halt Geschmackssache.

Anhänge

• argon.jpg
    argon.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 340
Hi Pilatus,

klar ist das mein Ernst mit der Schlosshalterung!!!
Hättest Du in meinem Profil nachgeschaut, was meine Hobbys sind, wärste vieleicht selbst auf den Grund für die Schlosshalterung gekommen.
Mein Hobby ist nämlich das Abfahren von Eisdielen!!!
Und damit ich mein Rad nicht an der nächsten Eisdiele zurückklauen muß, nehme ich ein prima Schloss mit.

Macht Sinn, oder???

Gruß,

Jens:bier:

@Hellbringer

neeeee, macht keinen sinn mit dem bike eis essen zu gehn!!!!

für solche fälle hab ich meine alltagsgurke!!! guckst du hier:
showphoto.php

Dann häng das Schloß wenigstens an den Gürtel, stecks in die Hose, um den Hals, zwischen die Zähne oder einfach nur in den Rucksack.

Die Halterung ist so abgrundtief hässlich........

:kotz:

Trotzdem, :bier:

Zurück