So viele Biker. Aber keiner vom Niederrhein...

jo, wurzel hat recht. ist kein problem. wenn du mit uns fahren willst (konditionell nicht so stark wie die 11er) fährst du mit der S-Bahn bis hattingen mitte und dann bist du in 5 minuten an der schulenburg. da wir aber eh erst wieder in 2 wochen fahren würde es ja auch mit dem auto klappen.

@Janus1972
das passt ja sehr gut.
bin dann auf jedenfall dabei. wo kann man an der schulenburg denn dann parken??
Ich denke das wird ganz lustig.:D

fahren bei euch eigentlich auch mal eure frauen mit??
meine würde nämlich auch gerne mal wieder fahren, möchte aber nicht die einzigste dame unter uns kerlen sein.

freue mich schon drauf:)

der stefan

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Grüße aus Hünxe :). Ich hab mir die Seite mal angesehen, aber irgendwie fehlen mir da die Infos.
Termine sehe ich, aber wieviele Leute fahren in Wesel mit? Und vor allem WIE und WO fahrt ihr?
Ich fahre öfter mit Freunden und da ist teilweise schon schwierig auf einen Nenner zu kommen.

Es grüsst der Pleite

In Wesel fahren immer zwischen 10-20 Leute mit. Das Tempo bstimmt der/die Langsamste. Gefahren werden unterschiedliche Strecken. Das ganze ist Einsteiger geeignet. Gleiches gilt für die Treffs in Dinslaken und Voerde.
In unserem Forum findest du jeweils einen Thread zu den unterschiedlichen Biketreffs, dort kannst du auch die Erfahrungen von anderen nachlesen und die Berichte der Guides zu den Treffs nachlesen.

Deine Kritik bzegl. der fehlenden Informationen kann ich nachvollziehen und wir werden zusehen, dass wir kurzfristig an einer übersichtlicheren Lösung arbeiten. Danke dafür :daumen:

@wurzel: na gut nach aua schulter du vllt im moment nicht, aber grundsätzlich fahrt ihr mehr als wir. aber du bist jederzeit auch bei uns willkommen um deine form zu steigern :D

@Stefan riesen parkplatz an der schulenburg geh auf unsere hp dort unter termine da ist nen klickmich link zu googlemaps, da siehst du wo es ist.
frauen im moment nicht, aber apoptygma (hoffe richtig geschrieben) will auch mal mit und ist auch ein mädel.
wie gesagt, wird aber erst nächste woche was. bin ich auch nicht böse drum da mein linker innenminiskus rumzickt.

schaut einfach zwischenzeitlich im biker und singletreff unter nette leute zum biken in und um ruhrgebiet. oder guckt auf unserer hp unter treffpunkte / termine da trag ich die termine auch immer ein. nur bitte immer ne info schicken wenn ihr mitwollt, damit wie niemanden vergessen.

gruß marco

So, jetzt misch ich mich auch mal ein!!
Muss mal ein sehr positives Feedback für Janus geben!
Hab die RUHRPOTTMOUNTAINBIKER auch hier im IBC kennengelernt und fahr seit dem echt sehr regelmäßig mit. (Wenn ich grade nicht verletzungsbedingt dran gehindert werde, was mich ankotzt!!!)
Hab erst im Mai nach mehreren Jahren Pause wieder mit dem Biken angefangen, hatte also ne echt miese Kondi. Aber mit Marco und den anderen (meistens ja doch nur wir beide ;) ) machts einfach tierisch bock!!

Also wer mal Lust hat mitzufahren, Marco hats ja schon gesagt, meldet euch!!
Ab nächster Woche bin ich hoffentlich auch wieder fit!

Gruß

Marc

na super
hab gerade vom chef erfahren das ich vom 6-15.9. geschäftlich verreisen muss.
da bin ich wohl nächstes mal nicht dabei , sondern muss noch ne woche zusätzlich pausieren:(

son sch....
und ich hab mich schon aufs biken gefreut.

naja , kann man nichts machen.

gruß
stefan

na super
hab gerade vom chef erfahren das ich vom 6-15.9. geschäftlich verreisen muss.
da bin ich wohl nächstes mal nicht dabei , sondern muss noch ne woche zusätzlich pausieren:(

son sch....
und ich hab mich schon aufs biken gefreut.

naja , kann man nichts machen.

gruß
stefan

wir laufen / fahren dir nicht weg:D

@Janus1972
das passt ja sehr gut.
bin dann auf jedenfall dabei. wo kann man an der schulenburg denn dann parken??
Ich denke das wird ganz lustig.:D

fahren bei euch eigentlich auch mal eure frauen mit??
meine würde nämlich auch gerne mal wieder fahren, möchte aber nicht die einzigste dame unter uns kerlen sein.

freue mich schon drauf:)

der stefan

Hey Stefan...kanns Deiner Maus sagen, ich wäre dann auch dabei :-) Wäre auch für mich Premiere :-)

ihr braucht auch keine angst haben wir sind alle super lieb. na ja fat immer
teufel105.gif

Tach,

Grüße aus Hünxe :). Ich hab mir die Seite mal angesehen, aber irgendwie fehlen mir da die Infos.
Termine sehe ich, aber wieviele Leute fahren in Wesel mit? Und vor allem WIE und WO fahrt ihr?
Ich fahre öfter mit Freunden und da ist teilweise schon schwierig auf einen Nenner zu kommen.

Es grüsst der Pleite
Hallo Pleite,

Welche Infos fehlen dir denn auf der Seite? Die genauen Strecken (z.B. als GPS Download) stellen wir natürlich nicht dort hinein.
Im Forum bei unsn gibt es einn Thema zum MTBvD Biketreff Wesel. Siehe hier. Dort beschreiben wir kurz wo wir gewesen sind.

Zum Treff kommen zwischen 7 und 24 Biker und Bikerinnen. Die Gruppe ist bunt gemischt, von Einsteigern bis hin zu Bikern die schon seit Jahren auf dem Bike sitzen.
Probleme auf einen Nenner zu kommen gibt es nicht. Grundsätzlich gilt das der langsamste Teilnehmer das Tempo vorgibt. Der Biketreff ist kein Training, er dienst dazu die Biker zusammen zu bringen, was aucfh hervorragend funktioniert.

Wenn Du fragen hast, beantworte ich dir die auch per Mail: [email protected] oder Telefon: 0151-22 63 23 23

Gruß Dirk
(Komme ehemals auch aus Hünxe)

wenn du keine Ahnung hast misch dich doch nicht ein.
@Janus 1972
Ich rede vom unteren Niederhein und nicht vom Ruhrgebiet , vom Reichswald , Nymwegerwald denn das liegt hier vor unsere Tür . Und den unteren Niederrhein scheinst du wohl nicht so gut zu kennen . Halte dich daraus wovon du keine Ahnung hast.
Unsere Hügel sind zwar nicht hoch ( bis 100 meter ) , aber an so ein oder andern Hügel hebt das Vorderrad schon ab , so das du den rest laufen musst.
mfg Hajo

Hajo59ger bleib mal locker ,auch der Niederrhein ist nicht schlecht,doch mehr etwas zum Kilometerfressen RR.Wollte keiner eueren Niederrhein schlecht machen.Ich glaube wir wollen doch alle nur das eine Biken.Gruss

@ Wurzelhoppser
Ich bin und bleibe locker ! Aber gibt halt unterschiede zwieschen dem Ruhrgebiet und unsere Umgebung . Wir haben sicher einer der schönsten Bundesländer hier in Deutschland . Jeder Kreis hat seine besonderen Reize , auch das Ruhrgebiet hat sicherlich
schöne und abweckslungsreiche Wald , Halden ,Seenlandschaften die ich nicht in Frage stellen werde .Den Niederrhein bei Kleve und Nymwegen mit seinen Endmoränen und den Rheinauen sind auch eine Radreise wert .
Wollte nur den unterschied klar stellen .
mfg Hajo

@ Wurzelhoppser
Ich bin und bleibe locker ! Aber gibt halt unterschiede zwieschen dem Ruhrgebiet und unsere Umgebung . Wir haben sicher einer der schönsten Bundesländer hier in Deutschland . Jeder Kreis hat seine besonderen Reize , auch das Ruhrgebiet hat sicherlich
schöne und abweckslungsreiche Wald , Halden ,Seenlandschaften die ich nicht in Frage stellen werde .Den Niederrhein bei Kleve und Nymwegen mit seinen Endmoränen und den Rheinauen sind auch eine Radreise wert .
Wollte nur den unterschied klar stellen .
mfg Hajo

darum ging es überhaupt nicht, aber willst du mir weiss machen es ist näher zum sauerland / zur eifel, als bis nach bochum/hattingen zu fahren?
also bitte! wir haben auch keine berge, aber immerhin haben wir 350hm hügel und davon reichlich. UND ich kenne den niederrhein sehr gut. du scheinbar aber nicht das ruhrgebiet. solltest du mal nachholen. wie gesagt, einladung steht.

Hallo Pleite,

Welche Infos fehlen dir denn auf der Seite? Die genauen Strecken (z.B. als GPS Download) stellen wir natürlich nicht dort hinein.
Im Forum bei unsn gibt es einn Thema zum MTBvD Biketreff Wesel. Siehe hier. Dort beschreiben wir kurz wo wir gewesen sind.

Zum Treff kommen zwischen 7 und 24 Biker und Bikerinnen. Die Gruppe ist bunt gemischt, von Einsteigern bis hin zu Bikern die schon seit Jahren auf dem Bike sitzen.
Probleme auf einen Nenner zu kommen gibt es nicht. Grundsätzlich gilt das der langsamste Teilnehmer das Tempo vorgibt. Der Biketreff ist kein Training, er dienst dazu die Biker zusammen zu bringen, was aucfh hervorragend funktioniert.

Wenn Du fragen hast, beantworte ich dir die auch per Mail: [email protected] oder Telefon: 0151-22 63 23 23

Gruß Dirk
(Komme ehemals auch aus Hünxe)

Huch, gar nicht gesehen :)...

Hi Dirk,

du bist vermutlich der Boss dort. Danke für deine Hilfsbereitschaft. Ich erinnere mich gerade an Dich. Hab schon mal überlegt bei Dir mitzufahren vor ein paar Jahren. Hab mir dann doch gedacht 'bestimmt so ein Konditionswunder der Typ', und hab es gelassen :-D

Ich finde eure Seite schon gut. Hab dem Forum zunächst keine Beachtung geschenkt, da gab es dann nun doch die Infos, die ich gesucht habe :).

Aber die genauen Strecken sollen geheim bleiben? Ok, dafür wirste schon deine Gründe haben. Gibt schon schöne Trails hier, die auch so bleiben sollten.
Trotzdem finde ich die Site von den Ruhrpottleuten da recht informativ. Man bekommt ein Bild von der Gegend, die befahren wird und auch ein Bild von den Leuten, die dort mitfahren. Für eure Site könnte ich mir da auch ein paar Erweiterungen vorstellen. Es würde ja schon reichen, wenn man die Infos etwas bündelt und untereinander verlinkt.

Beispiel:

Man trägt einen neuen Termin für Wesel ein. Man könnte dann z.b. jedem dieser Termine nen Link setzen (z.b. mehr Infos), der IMMER da ist, wie z.b. dem Thread in Forum oder auch ner Gallerie. Ebenso wären die Mitfahrer interessant. Nur ne Anregung...

Bin jetzt auch bei euch im Forum unterwegs, vllt alles weitere da?

Pleite

Zuletzt bearbeitet:
moin moin, bin heute doch da und könnte heute mittag ne tour durch die 11 anbieten. wer lust hat meldet sich einfach hier und wir klären alles. bin aber ab 0930 bis ca. 1230 unterwegs. wenn dann danach. dachte ab 1330 schulenburg in hattingen.

gruß marco

moin moin, bin heute doch da und könnte heute mittag ne tour durch die 11 anbieten. wer lust hat meldet sich einfach hier und wir klären alles. bin aber ab 0930 bis ca. 1230 unterwegs. wenn dann danach. dachte ab 1330 schulenburg in hattingen.

gruß marco

Morgähn :-)

Soll ja auch schönes Wetter werden, auch wenn es gerade noch nicht so aussieht. :D

Heute funzt leider noch nicht, da K. und ich wohl zu der Uhrzeit gerade schon wieder aufm Rüclweg aus Essen sind :D. Heute ist km-Fresstag Ruhrtalradweg angesagt.

Nen sonnigen Tag wünsch ich ;)

Morgähn :-)

Soll ja auch schönes Wetter werden, auch wenn es gerade noch nicht so aussieht. :D

Heute funzt leider noch nicht, da K. und ich wohl zu der Uhrzeit gerade schon wieder aufm Rüclweg aus Essen sind :D. Heute ist km-Fresstag Ruhrtalradweg angesagt.

Nen sonnigen Tag wünsch ich ;)

schade, ok ist ja auch etwas kurzfristig. wie gesagt, nächsten sonntag freihalten

Ich habe heute ne Mail vom Rose Versand bekommen das mein Bike doch schon die kommende Woche fertig wird. Spätestens Freitag also doch zwei Wochen eher! Rose überrascht mich immer wieder:-)... Sobald es da ist und Ich zeit habe melde Ich mich und
mache mal ne Tour bei den Ruhrpott Mountainbiker mit... Cool Ich freu mich drauf!!!

Zurück