Sobre Dad "2013", inspiriert vom Onkel

TN_P1030265.jpg
TN_P1030269_1.jpg

hier ist nix von direct mount und X12 zu sehen. sind die aktuellen bilder von der sobre homepage.

Anhänge

• TN_P1030265.jpg
    TN_P1030265.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 186
  • TN_P1030269_1.jpg
    TN_P1030269_1.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 172

Anzeige

Re: Sobre Dad "2013", inspiriert vom Onkel
Wird wohl ein 44er Steuerrohr sein, da passt ein 1 1/8" Schaft mit Zero-Stack Steuersatz unten, waehrend man fuer tapered Schaefte unten einen EC braucht.

ah, das ist eine erklärung. 44er steuersatz ist es nämlich - aber mit einer 100er federgabel würde das einen ganz schön steilen lenkwinkel produzieren.

ah, das ist eine erklärung. 44er steuersatz ist es nämlich - aber mit einer 100er federgabel würde das einen ganz schön steilen lenkwinkel produzieren.

Es gibt auch EC-Steuersaetze unten fuer 1 1/8" Gabeln - praktisch ein Steuersatz fuer taperde Schaefte mit einem Gabelkonus 1 1/8" auf 1.5" (einen solchen habe ich in meinem Buzzard).

Schau mal nach dem "Mindadventure" Aufbauthread

das Gewicht ist übrigens top, für nen pulverbeschichteten Stahlrahmen in der Preisklasse und der RH.

Ich werd mal wieder gas29 in den Raum...cycloalp und unter 2000g...ich hab für meinen 750.- bezahlt...

Ich habe da mal eine Frage, auch wenn schon 1 Jahr hier nichts mehr passiert, vielleicht liesst es ja trotzdem jemand;)

Ich habe mir grade den Dad Rahmen gekauft, würde gerne 2 fach Kurbel (SLX) benutzen, mit 40/28, passt
das in dem Rahmen, kratz das große Kettenblatt beim Wiegetritt auch nicht an die Kettenstrebe?

Ok, danke erst einmal, dann versuche ich es, wenn es nicht passt wird das 40er gegen ein 38er getauscht, so teuer sind die Kettenblätter SLX ja auch nicht;)

Ich habe da mal eine Frage, auch wenn schon 1 Jahr hier nichts mehr passiert, vielleicht liesst es ja trotzdem jemand;)

Ich habe mir grade den Dad Rahmen gekauft, würde gerne 2 fach Kurbel (SLX) benutzen, mit 40/28, passt
das in dem Rahmen, kratz das große Kettenblatt beim Wiegetritt auch nicht an die Kettenstrebe?

Ich sehe da keine Probleme – fahre am Dad eine alte XT-dreifachkurbel mit 36er Blatt in der MITTLEREN Position, und da ist noch eine Menge Platz.

Da wir gerade dabei sind – hat jemand am Dad schon mal eine SRAM-Kurbel XX1 in der ganz schmalen Q-Faktor-Version (156mm) probiert?
Laut Spezifikation dürften da dann nur 1mm Luft zwischen Kurbelende und Kettenstrebe sein – bissl kritisch. Hat das jemand schon mal in real probiert?

Dank im Voraus…

Zurück