Sobre Dad "2013", inspiriert vom Onkel

hoffe man sieht sich in einsiedeln. werde mit dem bus schon am samstag dort aufschlagen. kleine fährt das rennen am sa und freunde besuchen...
 

Anzeige

Re: Sobre Dad "2013", inspiriert vom Onkel
Sauber...wir sind dann unten am Fluss...öffentlicher Platz auf der Wiese...

Ja ja Maggooooooo

Bin im Moment viel unterwegs und neue Herausforderung im Job...Freundin möchte auch noch was von mir...

Bin immer bei euch,nur nicht immer mit einem Kommentar...:D
 
Merke ich, dass der Trend vorüber ist...der Rahmen wird nicht gekauft im IBC Bikemarkt...
Bin schon runter auf 310....los puscht den Trend mal wieder kurz hoch Jungs...
Gruss ausm Pott.
 
Sobre Bikes...richtig lecker...:D:lol:

391577_659154840777317_1248883354_n.jpg


auch als singlespeeder...

110917020606553152-jpg.276894


ein gaaaaaanz schönes...

1015483_10153647795105618_1280353917_o.jpg
 
DANKE Jens...:daumen:

Hatte schon seltsame Gedanken bei dem Rahmen...in etwa so...
Der SObre Rahmen eine andere Farbe (was cremiges) verpassen und mit Starrgabel..
Oldschool-Umbau...So ähnlich wie das hier nur mit Balloon-Pellen
4031575955_e7fa39f568_o.jpg
 

Anhänge

  • 4031575955_e7fa39f568_o.jpg
    4031575955_e7fa39f568_o.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Merke ich, dass der Trend vorüber ist...der Rahmen wird nicht gekauft im IBC Bikemarkt...
Bin schon runter auf 310....los puscht den Trend mal wieder kurz hoch Jungs...
Gruss ausm Pott.

In diversen Shops gibt's den aktuellen Rahmen für 350€. Schon die 44mm Steuerrohrversion....
Vielleicht liegt es daran?!
Schön sind die Sobre aber!!
 
jup, hab ich damals auch...unter 350.- euro...

ich denke da musst du auf 250.- runter damit du ihn verkaufst...so hart es ist...

der sobre würde mich schon nochmals reizen aufzubauen...

teile hät ich noch für einen...aber da müsste was neues ran...so mit silbernen anbauteile...
 
Mein Salsa Titan hab ich gerade für 2500.- sfr verkauft...der rahmen alleine ist neu schon so viel wert...

Man muss da immer einiges an abstriche machen...
 
DANKE Jens...:daumen:

Hatte schon seltsame Gedanken bei dem Rahmen...in etwa so...
Der SObre Rahmen eine andere Farbe (was cremiges) verpassen und mit Starrgabel..
Oldschool-Umbau...So ähnlich wie das hier nur mit Balloon-Pellen
Anhang anzeigen 321020


Das wäre definitiv eine geniale Idee :daumen: Sobre hat doch die paasende Starrgabel dafür, oder?

...kannst ja auch eine "Stealth"-Version machen mit Schwalbe Super-Moto - alles black in black 8-)
 
So Leute...wollte den Rahmen nicht unter Wert verticken.
Komme soeben vom Pulverbeschichter...Stahlgabel wird in RAL 1013 Perlweiss gepulvert.

Der Rahmen wird teillackiert....von mir??? Macht bestimmt Spaß sich mal als Lackierer zu versuchen.

Der Mitarbeiter/Lackierer beim Pulverbeschichter gab mir folgende Tipps:
1. mit feiner Körnung zu lackierenden Bereich nass anschleifen
2. guten Lack nehmen (Acryl, wasserlöslich..vom Bauhaus ca. 5EUR die Dose besorgen)
3. Rahmen nach Schleifen gut Säubern entfetten..
4. Sprühversuche auf Pappe für das Gefühl / Übungsversuche
5. Abkleben des Rahmens und
6. Lackieren des Rahmens....

Dann sollte es vielleicht ähnlich wie hier aussehen....
8413631756_69df3feec4_c.jpg

Hinterbau matt (Sobre) / Vorderen Bereich mit OR und UR in Ral1013...
...dann mal sehen wie es geworden ist...
 

Anhänge

  • 8413631756_69df3feec4_c.jpg
    8413631756_69df3feec4_c.jpg
    354,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. kann mir Roman noch Tipps zum Lackieren nachreichen...schliesslich hat er das Inbread ja perfekt lackiert...
Konnte mich ja live davon überzeugen am Chiemsee...gerne per PN.

MAn jetzt hab ich wieder Arbeit im Nacken....Buzzard....Sobre Old School Street Machine...:eek:
 
Finde ich sehr gut den Plan.
Ist doch ein schöner Rahmen den du sicherlich auch mal aus Überzeugung gekauft hast. Zu viele Bikes kann man eh nicht haben.
Also halt uns mit möglichst viel Bildmaterial auf dem laufenden.

Zum Thema lackieren: Ist finde ich nicht so einfach ABER Vorarbeiten sind sehr sehr wichtig wenn du ein gutes Ergebnis willst.
 
Zurück
Oben Unten