Sobre Dad "2013", inspiriert vom Onkel

Anzeige

Re: Sobre Dad "2013", inspiriert vom Onkel
Die Aufteilung der Lackierung gefällt mir recht gut...die Starrgabel wird jetzt komplett in cremeweiss gepulvert.
Die Übergänge von Matt zum Cremeweiss hin sind hier das Problem denke ich mir.

In den Kopf kam mir heute spontan folgender Übergang...Skyline Dortmund
Als Print/Aufkleber einfach über den Übergangsbereich kleben...2x am OR und UR?
deko_skyline_dortmund.png

skyline-do.jpg


Oder im Übergang einen dritten Farbton als Band / Doppelband geklebt....mal schaun.

P.S:
Wer braucht vielleicht noch nen Salsa 2012 Stahlrahmen El Mariachi 19 Zoll in slateblue...sehr guter Zustand.?
Abzugeben mit Starrgabel, Steuersatz, Klemme...
Siehe Fotos..
 

Anhänge

  • skyline-do.jpg
    skyline-do.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 71
  • deko_skyline_dortmund.png
    deko_skyline_dortmund.png
    12,1 KB · Aufrufe: 74
Ich hab's ja schon mal gemacht Jürgen.
Damals bi meinem Silber blauen steelecht hab ich ja die ganze schwarze farbe abgemacht. Das war ne Heiden Arbeit.

Nimm wirklich gute farbe und mach einen guten Klarlack drauf. Ansonsten wird das nix mit der Haltbarkeit...

meine farblose hat damals 20-30 Fr gekostet und der Klarlack war auch vom feinsten...

Freu mich auf das Projekt von dir...
 
Denke der Lackierer heute hat gemeint, dass man den Serienlack nicht runter schleift... sondern,
dass Ganze nur leicht anrauht (Nassschliff mit 600er Körnung) für die neue Nasslackschicht.

Wenn das Resultat nicht wirklich meinen Ansprüchen entspricht, dann wird der Rahmen günstig verkauft.

Theorie / Lackierertipps gibts bestimmt genug im WWW, aber die Umsetzung daran könnte es scheitern.
 
Denke der Lackierer heute hat gemeint, dass man den Serienlack nicht runter schleift... sondern,
dass Ganze nur leicht anrauht (Nassschliff mit 600er Körnung) für die neue Nasslackschicht.

Wenn das Resultat nicht wirklich meinen Ansprüchen entspricht, dann wird der Rahmen günstig verkauft.

Theorie / Lackierertipps gibts bestimmt genug im WWW, aber die Umsetzung daran könnte es scheitern.

:daumen:
Es gibt keine bessere Grundierung wie den Serienlack!
- Okay, wenn er den richtig gemacht ist.

Würdest du komplett blankziehen, müsstest du mit einer Art Aluminium-Haftvermittler grundieren.

Eine noch glattere Oberfläche und ein schöneres Finish bekommst du mit (Sprüh-)Füller nach dem Anschleifen des orig. Lack.
Auftragen, danach mit einer dunklen Farbe einspränkeln.
Wenn du jetzt schleifst, siehst du genau wo das Schleifpapier trägt und arbeitest dich flächig (!!) auf eine Eben.

Zum Lackieren eine Lampe/Licht zum Objekt stellen. Dann das gespiegelte Licht der Lampe auf dem Rahmen, bzw. auf der Lackfläche im Auge behalten. Somit lässt sich annähernd easy die Lackmenge halbwegs homogen auftragen....

(Shit, hoffe man(n) versteht mich und den Inhalt so halbwegs..?! )

Gruß
 
Danke für die hilfreichen Tipps und die Ermutigung es selber zu machen...nen Lackierer könnte ich parallel aber mal anfragen.

Den Füller braucht es nicht da der Sobre sehr gut lackiert erscheint, gleichmäßiges Anschleifen mit feiner Körnung sollte klappen.

Cool wäre beim Selbstlackieren bestimmt eine Art Drehteller fürs Lackieren...aber erstmal sehen was ein Lackierprofi haben möchte.

Das Pulvern der Stahlgabel (Soul Cycles) kostet 25 EUR, bin gespannt was die kleine Hinterhofbude rausbringt...Glanzgrad, Qualität etc.

Danach entweder selber Spraydosenlack kaufen oder ab zum Lackierer...Airbrusher ist bestimmt teurer.

Wenn Airbrush dann aber eher in diese Richtung...(ein geiles Rad, man kann es nicht oft genug zeigen)


Frage:
Die obere und unteren Kreisringflächen am Steuerrohr werden mitlackiert oder klebt man diese besser ab, da der Originallack ja besser haftet?

Später werden diese Flächen ja von den Lagerschaleb des Steuersatzes verdeckt.
 
Weil der Rahmen nicht teilgepulvert werden kann...fürs Pulvern muss er komplett entlackt werden.
So hat es mir der Beschichter gesagt...sobald beim Pulvern Lackrückstände da wären kommen die beim Pulvern und Einbrennen wieder durch..

Teillackierung mit Pulverbeschichtung nicht möglich, oder er möchte den Aufwand nicht erledigen???
 
Eigentlich wollte ich Kai kein "Like" mehr geben, da er immer so knatschig ist... 8-)

Aber das ist mMn das schönste Sobre!! :love:
Nur ein weiß/schwarzer Komm Vor fehlt noch.
 
@Fomeracer: habe ich das gewicht des rahmens auf den 25 seiten überlesen oder war das noch gar nicht thema? würde mich sehr interessieren, was dein rahmen (gr. M?!) wiegt (so ohne alles).
 


ich bin inzwischen etwas irritiert:

# man sieht dad-rahmen mit direct mount umwerfer aufnahme (angeschweißt) - das will ich auf gar KEINEN fall!!! sind die aktuellen wieder ohne?

# hier (s.o.) ist ein steuersatz mit integrierten lagern verbaut. ist das evtl. wg. einer 120er gabel? ansonsten ist doch für das untere lager ein "external cup" ausgewiesen.

wer kann hier etwas aufklären?
 
# hier (s.o.) ist ein steuersatz mit integrierten lagern verbaut. ist das evtl. wg. einer 120er gabel? ansonsten ist doch für das untere lager ein "external cup" ausgewiesen.

Wird wohl ein 44er Steuerrohr sein, da passt ein 1 1/8" Schaft mit Zero-Stack Steuersatz unten, waehrend man fuer tapered Schaefte unten einen EC braucht.
 
Zurück
Oben Unten