Sobre Dad steel 29er à la sauce française...

Moin!

2 kurze Fragen an die Experten:
1) Passen die "alten" horizontalen Ausfallenden auch für das neue Das_8? Wenn ich den Hinweis auf der Page richtig verstehe, passen die für das Dad_5...

2) Horizontale Ausfallenden bedeuten dann automatisch QR, oder? Bekommt man ohne Kettenspanner das ganze Konstrukt beim Singlespeed-Aufbau sauber (und vor allem sicher) gespannt?

Beste Grüße!
 

Anzeige

Re: Sobre Dad steel 29er à la sauce française...
Ok...geplante Übersetzung wäre für den Anfang 32/18. Nicht optimal heißt, Auflagefläche von Belag auf der Scheibe ist zu wenig, wenn das Rad weit hinten eingespannt ist?
 
Danke!

Wie siehts mit der Kettenspannung ohne Kettenspanner aus? Vermutlich keinen Leichtbau-Schnellspanner, oder? ^^

bei mir mit den 10€ schraub Spannern ohne Hebel und mit 8 Nm angezogen... hält :daumen:

A4D86FB9-22BC-4A8C-A4B3-868FFBD0A12C.jpeg
 

Anhänge

  • A4D86FB9-22BC-4A8C-A4B3-868FFBD0A12C.jpeg
    A4D86FB9-22BC-4A8C-A4B3-868FFBD0A12C.jpeg
    549,5 KB · Aufrufe: 118
Ok...geplante Übersetzung wäre für den Anfang 32/18. Nicht optimal heißt, Auflagefläche von Belag auf der Scheibe ist zu wenig, wenn das Rad weit hinten eingespannt ist?
Die IS-Aufnahme ist nicht variabel.
Dh: je nach Position im ausfallende mußte du das über unterlegscheiben oder anderen Adapter regeln.
Hat bei mir keine Probleme gemacht aber wie @franzef sagen würde: muss man wissen.
 
bestens!

die befestigung am unterrohr wandert dann hoffentlich noch etwas hoch, oder es wird oberhalb der beiden vorhanden gewinde noch ein drittes angebracht.
 
Hey, da ich auch über die Anschaffung eines Dads nachdenke, wollte ich mir mal eine Größenempfehlung abholen.
180cm mit 88cm Schritt und relativen Affenarmen. Medium oder doch schon Large?
 
Zurück
Oben Unten