Society Xeno oder RS Agyle 318

mahaju

www.Rad-News.de
Hi,

ich brauche nun eine Federgabel für mein Duncon Concrete un muss mich nun zwischen der Society Xeno oder der RS Agyl 318 entscheiden. Welche ist besser und welche würdet ihr nehmen?? Die Society würde hält nur 180€ und die RS 250€ kosten.
LG
Maurice

Also ich kenne 3 Leute die die Society fahren.
Dem einen ist schon am ersten Tag die Achse gebrochen, dem zweiten nach 2 Wochen die Krone verbogen und der dritte fährt sie zwar noch, aber die is am Suppen/Schmieren wie sau.
Aber auch von der RS kann ich persönlich auch nicht viel gutes sagen..kenne da auch zwei denen die gebrochen ist.
Aber ist sicherlich auch immer ne Frage wie man mit dem Material umgeht.
Nimm die GoldLabel ;)
Wenn du noch fragen zur RShast, frag da mal ;)
Greetz

Ich habe neuerdings ne Argyle 318.Ich fahre sie aber noch nicht lange,aber so vom Federverhalten gefällt sie mir super!
Manche Leuten soll sie verbiegen,aber das soll das Federn nicht beeinträchtigen.
Vom Brechen der RS habe ich aber noch nichts gehört!

also ich sag mal bis jetzt schlägt sie sich gut. stabil alle male, aber es zeigen sich erste Verschleisserscheinungen. Die Dichtungen haben sich so gut wie verabschiedet, mal schaun wie das mit Garantie oder so läuft. Ich hab die Gabel jetzt seit 5 Monaten ohne Probleme gefahren, dass hat noch keine geschafft. Sicher ist es keine High-End-Schicki-Micki-Gabel, aber das braucht man zum street fahren ja eigentlich auch nicht. Immer den Preis und das Gewicht im Hinterkopf behalten..

ich fahr auch die xeno und bin total zufrieden damit.
wie clemens schon sagt gewicht und preis sind top.

Society hab ich auch aber noch nicht richtig getestet, hab aber bisher nen ganz guten eindruck! Fahre die mit 80mm auf 4-6bar

Zurück