Soft-Shell-Jacke???

Hallo zusammen,

ist vielleicht kein spezielles Bike-Thema aber ich denke ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte mit eine Soft-Shell Jacke von Schöffel kaufen (Modell Soft Team) und meine Freundin auch davon überzeugen.
Dass die Jacke winddicht und wasserdicht/-abweisend(?) ist, ist mir klar.
Ich habe auch ein Muster gesehen.
Wie warm ist so eine Jacke und wann zieht man bzw. frau so ne Jacke an?

Gruss makau

1. wieso planst du den kauf einer softshelljacke, wenn du nicht weisst, wann du sie anziehen sollst?
2. wie gibt man die wärme einer jacke an?

Morg´n makau - hab mir im letzten Jahr eine Soft-Shell-Jacke von Schöffel gekauft, da ich jeden Tag zum Laufen gehe und auch bei schlechtem
Wetter einen guten Schutz benötige. Ist zwar nicht die Beste, aber für meinen
Einsatzzweck langt´s allemal aus - ich werd die Jacke auch zum Biken verwenden, wenn mir zum Gardasee runterfahr´n, ideal bei kühleren Temperaturen.
Also geschwitzt hab ich in der Jacke noch nie, ebensowenig gefroren - bietet
in meinen Augen einen super Komfort, würde mir sowas garantiert wieder
holen. :cool:
Hier mal der Link zur Jacke: http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?&pid=2713538
Ich hab sie nur in einer anderen Farbe. :D

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr im November von Schöffel die Venturie Softshelljacke gekauft und habe sie den kompletten Winter durchgetragen und kann sagen das ich nur positiv beeindruckt bin.
sie hält auch bei Minustemperaturen warm und durch die spezielle Oberflächenbehandlung hervorragend wasserabweisend.
Einziges Manko, an den Ärmeln hat sich der Oberflächenstöff direkt an den Nähten etwas gelöst. Die Stellen sind gerade mal 1mm gross und auch an der Stelle wo ich immer meine Arme auflege, von daher vielleicht verständlich. Aber nichtsdestotrotz würde ich immer wieder zu den Softshelljacken greifen.
Sie sind leicht, funktionell und superbequem.

Alex

Zurück