Solingen

Anzeige

Re: Solingen
Hallo,

ok - bleiben wir also hier !

Anderes Thema: Wenn das Wetter am Wochenende gut wird möchten wir evtl. mit ein paar Leuten in den Bikepark Willingen.

Gibt es weitere Interessenten?

Gruß

Holger

Familienleben... macht ja auch richtig Spass ! Auch bei uns kommt der Hase...

Dennoch - wie sieht es den bei Dir sonst so aus? Wir machen Mittwochs "Meter" (ca. 1-1,5 Stunden ohne übertriebenen Leistungsdruck) und Samstags und Sonntags geht es mit den langen Böcken ins Bergische - hast Du Spass daran? (Die Frage / das Angebot gilt natürlich für alle anderen auch!)

Holger

Familienleben... macht ja auch richtig Spass ! Auch bei uns kommt der Hase...

Dennoch - wie sieht es den bei Dir sonst so aus? Wir machen Mittwochs "Meter" (ca. 1-1,5 Stunden ohne übertriebenen Leistungsdruck) und Samstags und Sonntags geht es mit den langen Böcken ins Bergische - hast Du Spass daran? (Die Frage / das Angebot gilt natürlich für alle anderen auch!)

Holger

Muss erstmal wieder anfangen:D hab 6 Jahre lang nichts mehr gemacht und mein Bike braucht wohl noch etwas:)

Hi,

wir sind mit den Kids unterwegs und bleiben abwechseln bei denen - der Rest geht nach vorne, so haben alle Spass... also - mach mal mit!

Gruß

Holger

Hi Cycleman,

also wir warten mal den Wetterbericht bis Sonntag / Montag ab (ACHTUNG: Wir sind keine Weicheier und fahren auch bei Schmuddelwetter... aber Schneeregen??? - Nö!).

Ergo - habt Ihr vor auch am Sonntag oder Montag zu fahren? (Wenn es nur regnert...)?

Gruß

Holger

P.S.
Noch 3 Wochen bis zu meinem neuen Bike...!

Montag klingt doch gut und mit etwas Glück wird auch das Wetter besser.

In welche "Ecke" soll es den dann gehen? Schon eine Idee?

Wir wollten uns noch mal an der Sengbachtalsperre umsehen und ein paar Sachen ausprobieren.

Gruß

Na prima,

das war ja mal gar nix mit dem Wetter - hoffen wir also auf asd nächste Wochenende.

Wir wollen übrigens den "Witwenmacher" (klingt viel gruseliger als er ist) an der Sengbach fahren...

...wer will mit?

Gruß

AMR

Hi Hurri,

an Trails mangelt es im Bergischen bestimmt nicht!

Wech wenn wir nicht die Höhenmeter haben, so können wir hier in der Region eine Menge toller Trails vorweisen!

Schau doch mal auf die Homepage von Frosthelm (www.frosthelm.de).

Hier findest Du (inkl. Helmkamera) einen Teil der Bergischen Trails, die echt Spassmachen.

Gruß

AMR

Moin Solingrider,

Du fährt am besten in Glüder, in Richtung Waldschule und dann biszu der kleinen Wetterschutzhütte.

Dort rechts Bergab und über die Staumauer. Hinter der Mauer rechts den breiten Weg bergauf.

Dieser Weg gabelt sich dann und Du fährtst nach rechts bis Du nach wenigen Metern an der nächsten Gabelung wiedereine Wetterschützhütte siehst. Dort wieder rechts.

Dann bist Du quasi schon auf dem Trail.

Viele Spass

AMR

jo danke
naja fahre oft den treppendownhill und auch leitplanken dh
in glüder is auch noch ein trail der führt durch mosboden und rutschige erde der ist echt steil ;)
naja sonst so in umgebung eben

Hallo zusammen!

Hey, ich bin entzückt! Ich bin erst kürzlich in den bergischen Teil von Leverkusen gezogen und nach einem kurzen Blick auf die Landkarte war klar...erstes Ziel mit dem Bike muss die SengbachTalsperre und die Gegend um Glüder sein. Gefällt mir auch sehr gut alles dort und hab erst kürzlich erfahren, dass das da wohl ein einigermaßen beliebter Spot ist -klasse! Hab dann auch einen wirklich schönen "TrainingsTrail" gefunden, den ich immer gerne fahre, wie ich später bei Frosthelm erfuhr ist das Ding als Witwenmacher bekannt -sehr schön! Ansonsten kenne ich aber nicht viel in der Gegend, da muss ich noch so einiges zu erkunden, ich muss aber auch erstmal wieder richtig ins Training kommen...aber wenn jemand von euch Eingeborenen mir ein bischen die Gegend zeigen möchte, ich wäre dankbar!

Vielleicht sieht man sich ja mal da unten.

gruß,
André

Hallo Wally,

na dann: Herzlich Willkommen im Land der Wupper !

Wie Du vielleicht am Anfang gelesen hast, treffen wir uns gelegentlich in Glüder. Solltest Du lieber Freeride-Touren fahren, da bist Du beim festen Treff vom Cyclemann bestens aufgehoben (jeden Samstag um 14:00 h - glaube ich).

Ansonsten kannst Du dich bestimmt auch zum Thema Touren an Frosthelm (Thorsten) wenden.

Also bis dahin !

AMR

Ja, danke danke....

So ein Tourentreff scheint doch sicherlich optimal zu sein um die Gegend kennenzulernen! Danke für die Tips. Freeride Touren, das klingt verdammt interessant, ich hoffe da gehts nicht zu hart ab. Ich fahre zwar momentan ein fettes Enduro, bin aber noch dabei dieses kennen zu lernen, ansonsten war ich immer Tourenmäßig auf einem Stumpjumper unterwegs und damit dann eher die Berge rauf und eher "flowige" Trails runter. An die Möglichkeiten eines Enduros/Leicht Freeriders, taste ich mich gerade erstmal langsam ran, also wenn diese Freeride Touren auch Anfänger geeignet sind, und nicht gleich das volle Protektoren Programm nötig ist, dann bin ich gern mal dabei.

besten Gruß,
-Wally-

Zurück