Sommer 2004: Das Nl-traumschiff Sticht In See !!!

Naja, n Safetyjacket werd ich wohl mitnehmen, n Integralhelm is auf jeden Fall sinnvoll, je nach Strecke is ne Protektorenhose ganz ok, muss aba net sein, und dann halt noch Knieschoner natürlich. Was hätts denn beim Helm preislich so im Sinn. Gibt neu alles zwischen 90 und 700, Nonames bei ebay noch billiger. Vielleicht kanns dir noch Knöchelschoner besorgen, ca. 30 bis 40€.
MfG Jens

an alle die unter 18 jahre alt sind:

fez und ich haben beschlossen, eine verzichts- und haftungsausschlußerklärung zu verfassen, und diese von euch und euren eltern unterschreiben zu lassen. das hat nichts mit "nicht-vertrauen" oder ähnlichem zu tun, sondern es ist vielmehr eine absicherung, daß uns als "erwachsenen" :D nicht an den karren gefahren werden kann zwecks aufsichtspflicht bei verletzungen oder koma-abstürzen mit hilfe von alkohol.

diese erklärung wird ein ausschlußkriterium sein, wer diese nicht unterschrieben mitbringt, bleibt daheim, oder gehört offiziell nicht unserer gruppe an und ist dann haftungstechnisch sein eigener herr.

ich hoffe, das klingt jetzt nicht allzu hart, jedoch wollen wir uns halt auch absichern. insofern hoffe ich auf euer verständnis und das eurer eltern

an alle erwachsenen:
ich werde hoffentlich bis zum wochenende einen ersten entwurf dieser verzichtserklärung fertig haben und würde gerne meinungen/verbesserungsvorschläge von euch haben. also bitte schickt mir doch einfach eure email-adressen per pm.

soweit soll's das schon wieder gewesen sein, ich hoffe ich hab jetzt niemanden verschreckt :D

gruß jörg

erstmal danke für die links. aber besser wir lassen das von jemandem klären, der ahnung von der sache hat. das neue haftungsgesetz is wohl ne ganze ecke schärfer als es bisher war :mad:

Tag auch,
also soweit mir bekannt sit gibt es keinen haftungsausschluss. ABER man haftet auch nur für sachen die man irgentwie zu verantworten hat.(farlässig oder vorsätzlich) :rolleyes:
wenn das also eine gemeinsame ausfahrt ohne feste tourenleitung und ohne struktur (verein u.ä.) ist kenn niemand wergen vernachlässigter aufsichtspflicht angeschi**en werden. :streit:
NOCH EIN ABER: die "garanten stellung" (Nein keine granaten) ist nicht zu übersehen, diese hat nicht mit ausbildung oder sonstwas zu tun, sondern es dreht sich hierbei nur um die erfahrung die eine person hat. will heißen wenn sich einer mit\neben euch auf di schwarze schmeißt und sich flach macht (egal wie alt!) wird im zweifel der mit der meisten erfahrung herangezogen.
passieren kann da auch blos bei grober farlässigkeit was, und das werden wir doch nie tun (bsp. kaputtes bike ausleihen)
ich schreib der juristischen abteilung das DAV noch unser problem, aber denke das die das genauso sehen, denn so was änliches hatten wir schonmal.
bis dahin zerbrecht euch mal nich den kopf,
cu marc

ich nochmal
sachtmal ich hab open gepostet von wegen protektores und so. jetzt wolt ich nach nem helm kucken... giro switchblöd, casco viper mx, also die mit abnehmbaren bügel Fand ich ganz gut,
aber ich hab gelesen wenn es einen zerlegt dan hat man mit den helmen außer steinen dreck und blut auchnoch plastik in der futterluke, welch trotztdem totalschrott ist. "another one bites the dust"
was haltet ihr davon, ich weiß noch nich wie das mit dem biken weiter geht; ich will fliegen (ä bissle wenigschtens) und mit dampf durch den wald gehen.
aber mit "echtem" fullface komm ich mir doch noch n bisschen overdressed vor.
ich will ja nich das jemand denkt ich will nur posen (denn die für große sprünge binn ich noch zu feige)

änlich verhält es sich mit dem suit aber da lass ich mir evl den 661"druckanzug"raus, den kann ich auch auf dem motobike anziehen.
habt dank für eure hilfe
cu marc

ich hoffe es gibt noch ein leben nach portes, und da hätt ich die poser gedanken. aber ich muss sagen das der raid am montag bei mir am hausberg auch anderst ausgehen hatte können. da hat sich son bild von ner nadelbaumrrinde sehr stark in meinem kopf eingeprägt (nur virtuell ;) )....
na ja schluss mit dem laut denken:
was haltet ihr vonn "casco viper mx" versus "661 full bravo 2" :confused: und vor allen dingen wo kann ich diese s"pieep"ß dinger anprobieren!!! :mad:
cu
marc

gibts überhaupt jemanden ausm süden, der einm im auto mitnehmen kann?? soweit ich mich erinnere, gibts hier ziemlich viele unter 18.... oder fahren die ganzen ulmer,.... einfach durch den süden??

tut mir leid, aber ich muss wohl absagen...

ich hab jez kein rahmen mehr, vorerst kein geld für nen neuen und somit auch kein geld für den trip... :rolleyes: sorry

aber dafür kommt was richtig schoenes... irgendwann... :rolleyes: ;)

mfG

das sind meiner rechnung nach noch 2 monate/8 Wochen - man muss ja aber auch nciht alles auf den allerletzen drücker erledigen

Zurück