an alle die unter 18 jahre alt sind:
fez und ich haben beschlossen, eine verzichts- und haftungsausschlußerklärung zu verfassen, und diese von euch und euren eltern unterschreiben zu lassen. das hat nichts mit "nicht-vertrauen" oder ähnlichem zu tun, sondern es ist vielmehr eine absicherung, daß uns als "erwachsenen"

nicht an den karren gefahren werden kann zwecks aufsichtspflicht bei verletzungen oder koma-abstürzen mit hilfe von alkohol.
diese erklärung wird ein ausschlußkriterium sein, wer diese nicht unterschrieben mitbringt, bleibt daheim, oder gehört offiziell nicht unserer gruppe an und ist dann haftungstechnisch sein eigener herr.
ich hoffe, das klingt jetzt nicht allzu hart, jedoch wollen wir uns halt auch absichern. insofern hoffe ich auf euer verständnis und das eurer eltern
an alle erwachsenen:
ich werde hoffentlich bis zum wochenende einen ersten entwurf dieser verzichtserklärung fertig haben und würde gerne meinungen/verbesserungsvorschläge von euch haben. also bitte schickt mir doch einfach eure email-adressen per pm.
soweit soll's das schon wieder gewesen sein, ich hoffe ich hab jetzt niemanden verschreckt
gruß jörg