...sonniger Tag,wonniger Tag

axl65

Jugendbrigadier
:) Was für ein Tag!Blauer Himmel,Sonnenschein und nur ab und zu ne'Wolke am Himmel.Temperaturen die wie geschaffen sind zum biken.Nicht zu warm und nicht zu kalt-herrlich!!!
Gegen 10 Uhr schnell ins Wahllokal gehechtet,beim 4.Anlauf im richtigen Wahlbezirkswählraum gelandet,2 Kreuzchen zum Hauptgewinn und schon war Bike-Time.
Start war um 11.00 Uhr MESZ.Hatte mich von dem ersten Eindruck nicht täuschen lassen und mich etwas wärmer angezogen,in diesem Falle bedeutet daß,das ich ein langes Trikot unter dem kurzen und der Windweste trug.Dazu zeigte ich wie immer viel Bein!Meine Einfahrphase begann wie immer in der Wuhlheide,dann am Bahndamm lang,über Köpenick und Friedrichshagen,nach Erkner.Dort dann zur Woltersdorfer Schleuse und dann in die Kranichsberge.Ich kenne mich dort noch nicht so aus aber man kann ja auch einfach mal so drauf los fahren.Quälte mich die erste kleine Steigung zum Aussichtsturm hoch und merkte da,wie schade es ist das ich nicht so oft zum fahren komme.Egal-keine Schmerzen!!!Bin dann ein wenig auf den Wegen lang,bog mal hier ab und mal dort.Eine kleine Abfahrt noch und ich wäre an einem Punkt gewesen den ich kenne.Aber dann passierte es!Mein erster Sturz und was für einer.Hatte schon gebremst um auf einen anderen Weg abzubiegen als mein Vorderrad in ein Loch sackte,stecken blieb und ich wie in Zeitlupe mit dem Heck hoch kam und einen gaaaanz langsamen Salto schlug!Ich kann sagen,ich genoss die Flugphase richtig und so verrückt es klingt,ich hätte den Sturz glatt nochmal wiederholen können.Einfach geil!Passiert ist mir und dem Rad nichts.Da merke ich auch,was für ein geiles Teil doch so ein Rad ist.Keine Probleme mit der Scheibenbremse im Anschluss,kein Schleifen oder schwammiges Gefühl.Einfach weiterfahren und gut ist's!Klappt sicher nicht immer aber hier wars eben so.
Bin dann in den kleinen Singletrail um den Wuppatzsee und wollte dann am Hubertussteg abbiegen zur Froschbrücke.Aber was für ein Schreck!Irgend jemand hat den versperrten Steg geöffnet und ich konnte einfach so rüber fahren.Stellt sich natürlich die Frage,warum ist er eigentlich gesperrt???weiter gings zur Froschbrücke aber eben auf der anderen Seite und von da dann in einen ganz tollen Trail.Der ist so eng das ich den eigenlich nur erahnen konnte.Die am Rande stehenden Brennesseln verhalfen mir zu einem unerwarteten Konditionsschub und schnell war Gottesbrück erreicht.Von dort dann weiter Richtung Klein Wall.Am alten Schulheim dann links ab und auf einmal war kein weg mehr da.Bin dann Querfeldein wieter,@checkb hats wohl auch mal so gemacht an der stelle.Aber irgendwann gings nicht mehr.Wollte auch nicht in eins der Schlammlöcher fallen und eventuell versinken.Monty Pythonsmässig:"Mir gehts gut,ich will doch noch ein wenig radeln"!Also,kehrt zum Schullandheim und dann Richtung Bhf.Fangschleuse.Auf der Asphaltstrecke weiter nach Spreenhagen.Obwohl ich mir dort beim letzten mal 2 Platten erfahren hatte bin ich dann am Oder-Spreekanal lang gefahren.Ist einfach genial,bei solchem Wetter zu biken.Die Sonne spiegelt sich im Wasser,der Himmel erstrahlt im schönsten Blau und ich gehe einfach nur meinem Hobby nach-Wahnsinn!
Mir kamen auch einige Mountainbiker entgegen,schön gestylt,teuere Räder,Helm und sonstige Ausrüstung vom Feinsten.Aber auf mein Grüssen gab's nur verkniffene Gesichter und keine Antwort!Drauf "gemerdet"!!!
An der Wernsdorfer Schleuse kurz gerastet,diesmal keinen Platten eingefangen und weiter richtung Gosen.Wollte dann eigentlich noch in die Müggelz aber im Angesicht dieses Wetters und des Sonntages rechnete ich dort mit sovielen Wanderern,das die wahrscheinlich ne'Grossdemo anmelden müssten.Auf Asphalt gings dann über die neue Brücke in Spindlersfeld heim.
92 km,4,5 h fahrzeit,schnitt:20,9.Unvergesslich schöne Eindrücke und die Gewissheit,heute genau das richtige getan zu haben!!!:daumen:

Hi Axl,

endlich mal wíeder ein richtig schöner Tourbericht von Dir. :daumen: Beim lesen sah ich vor meinen Augen Deine Runde und das Wetter. Zeitlupenabsteiger haben schon was geiles, gelle. Wenn Dir der Absteiger mit dem chicen schwarzen passiert wäre, hättest Du bestimmt erstmal geputzt. :D

Gruss checkb

PS: Wat beschwerst Du Dich über die Extremstylebiker, vielleicht hatten die Angst vor Dir. :p

checkb schrieb:
Hi Axl,

endlich mal wíeder ein richtig schöner Tourbericht von Dir. :daumen: Beim lesen sah ich vor meinen Augen Deine Runde und das Wetter. Zeitlupenabsteiger haben schon was geiles, gelle. Wenn Dir der Absteiger mit dem chicen schwarzen passiert wäre, hättest Du bestimmt erstmal geputzt. :D

Gruss checkb

PS: Wat beschwerst Du Dich über die Extremstylebiker, vielleicht hatten die Angst vor Dir. :p
ob du es glaubst oder nicht aber mein gedanken gingen auch dahin!aber geputzt hätte ich nicht gleich!
angst vor mir???alle hautbilder,bis aufs bein,waren versteckt,freundliches lächeln von mir.wer soll da angst haben???ausserdem waren sie im rudel!:D
wo warst du heute????:daumen:

War schon ein nettes Wetterchen heute. Habe mich auch auf's Bike geschwungen, aber nicht so lange wie Du. Hier mal eine kleine Tourzusammenfassung (naja, war wohl eher ein Sprint ;) )

Gruß Mutze

Zurück