das takwak denke ich wird sicher ein interessantes Gerät. Endlich mal ein richtiger Ansatz.
Aber der Druck auf die Outdoor GPS Hersteller wird sicher noch größer, sodass auch die irgend wann auf kombinierte Geräte umsteigen müssen.
Sonst werden die Smartphones überhand nehmen. Die können ja wirklich mit der richtigen App schon mit den Outdoor Navis mehr als mithalten.
Aber ich hab gleich noch einen Wunsch. Wenn ich in einer "verlassenen" Gegend unterwegs bin, dann hab ich immer drei geräte mit:
telefon
Navi mittlerweile Smartphone (also nur mehr eins statt zwei)
Spot GPS Messenger.
Das Spot funktioniert ausschließlich per GPS und kann 3 verschiedene Meldungen an einen definierten Userkreis absenden. (inkl. internationaler Notruf) Das ganze funktioniert über Satellit und ist somit überall einsatzfähig. (zumindest dort wo unsere Amis schon sind oder gerne sein möchten)
Außerdem kann das Tracking ebenfalls von Berechtigten über Internet nachverfolgt werden.
Das gibt dann die Sicherheit, dass man auch gefunden wird. Na hoffentlich kommt es nie so weit.
Sollte das takwak oder ein anderes Gerät das auch mal zusätzlich können dann ist es meins.
takwak ist ein super name

aber was soll's, wenn das Gerät ok ist