Sorglos, haltbar, vielseitig: Hope Pro4, DT350 oder andere?

Last but not least würde ich tatsächlich noch Reverse ins Rennen schmeißen. Die BlackOne ist eine Felge, die ich auch noch nicht lange auf dem Plan habe, aber jetzt, wo ich sie mal begutachtet und aufgebaut habe, muss ich sagen: Gefallen mir. Könnten auch Kandidaten für zukünftige haltbare Laufräder mit etwas mehr optischem Spektrum sein...
Ich bin durch dich hier auf die Black One 35-TR aufmerksam geworden und finde sie sehr interessant. Vor allem das Gewicht von ca. 540g ist für eine nach Herstellerangaben für DH/Freeride ausgelegte Felge nett.

Ich will mir mal ein HR aufbauen. und in die engere Auswahl kamen EX 511, Evolution SL E.G. 30 und halt die Black One 35-TR.
DT und NM sind beide schwerer, die NM dazu noch teurer.
Hattest du die Black One nur als silberne im Aufbau? Ich würde gerne wissen, wie die Oberfläche der schwarzen ist. Auf den Bildern im Netz erkennt man das nicht so gut.

Edit. Noch eine Frage ist aufgekommen: Washer oder nicht bei der Black One? Und wenn ja, welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. sind ja Mack Hubs was für Dich.
Bei den Standards macht Mack auf Anfrage alles. Meine ältesten von dem sind von 2009 rum (als 135 SS gekauft & nun Boost) und laufen noch immer wie ein Döppcken. Habe ich gerade erst mit 34mm iw Felgen neu aufgebaut 🤩
Leichter als die genannten, absolut problemlos (haben bei mir King/Kong, Syntace MX & 240er in die Schranken gewiesen), viele Farben, individuelle Laserung & alle Freiläufe möglich.
 
Hattest du die Black One nur als silberne im Aufbau? Ich würde gerne wissen, wie die Oberfläche der schwarzen ist. Auf den Bildern im Netz erkennt man das nicht so gut.

Edit. Noch eine Frage ist aufgekommen: Washer oder nicht bei der Black One? Und wenn ja, welche?
Hast du das eigentlich gemacht?
Hatte wegen Washern mal bei Reverse angefragt:
Sascha von Reverse schrieb:
Wir verwenden keine Unterlegscheiben. Wenn du aber welche verwenden möchtest raten wir dir zu Zylindrischen.
 
Hast du das eigentlich gemacht?
Hatte wegen Washern mal bei Reverse angefragt:
Jo, hab einen LRS mit den Felgen gebaut. Hab die Sapim HM Washer verbaut. Hat super geklappt und bisher hält alles wie es soll.
Die Felgen sind schon echt cool. Meine sind mit unter 530g auch noch verhältnismäßig leicht für Felgen, die für hartes Zeugs sein sollen.
 
UIII!!!
Hast du silber genommen?
Sind das einfach nur Aufkleber, und kriegt man die Decals gut runter?

Zeig doch mal. Und wie hart ist das Zeug, dass du so damit fährst?
 
UIII!!!
Hast du silber genommen?
Sind das einfach nur Aufkleber, und kriegt man die Decals gut runter?

Zeig doch mal. Und wie hart ist das Zeug, dass du so damit fährst?
Verdammt nochmal, ich habe den Post jetzt erst gesehen.

Habe schwarz mit schwarzen Declas genommen. Ich meine, sie sind aufgeklebt. Aber das kannst du ja jetzt selber begutachten 😄
 
Last but not least würde ich tatsächlich noch Reverse ins Rennen schmeißen. Die BlackOne ist eine Felge, die ich auch noch nicht lange auf dem Plan habe, aber jetzt, wo ich sie mal begutachtet und aufgebaut habe, muss ich sagen: Gefallen mir. Könnten auch Kandidaten für zukünftige haltbare Laufräder mit etwas mehr optischem Spektrum sein, da die Felge in 4 verschiedenen Optionen angeboten wird, die durchaus schick sind. Ganz besonders hervorheben, wenn auch hier überhaupt nicht gefragt, muss ich die silber polierte Felge. Die ist wirklich poliert. Nicht so eine Kratzbürsten-Oberfläche wie bei den Newmen EWS Felgen, sondern richtig schön glatte Optik mit einer Verarbeitung bei den Nippelbohrungen, die auf dem Niveau der Syntace liegt. Und das will was heißen. =)
Aporpos Nippelbohrungen:
Unterlegscheiben verwenden oder ohne aufbauen? Geöst ist ja nich...
Wie hat es @dasK gemacht?
Wie macht es der Profi?
 
Aporpos Nippelbohrungen:
Unterlegscheiben verwenden oder ohne aufbauen? Geöst ist ja nich...
Wie hat es @dasK gemacht?
Wie macht es der Profi?
Ich hab den Profi gefragt und er sagte "Hab sie mit Washern aufgebaut"

Hat auch bei mir sehr gut funktioniert. Aber ob es wirklich undbedingt nötig ist...
leo-decaprio-shoulder-shrug.gif
 
Zurück
Oben Unten