SOS Carbon Rahmen

Registriert
22. April 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo

Mit Schrecken habe ich gerade entdeckt, das bei meinem Carbon-Rahmen ein Stück herausgebrochen ist. Dort wo das Bremskabel aus Rahmen kommt ist ein kleiner Teil (ca. so gross wie eine Reiskorn) herausgebrochen. Ich bin mit dem Bike nie gestürzt.

Es handelt sich um ein Scott spark ca. 2 Jahre alt.

Was soll ich machen?

Danke & Gruss
Nico
 

Anhänge

  • 3A1CE9A4-7526-4B26-B6B5-A1CDEEB4389D.jpeg
    3A1CE9A4-7526-4B26-B6B5-A1CDEEB4389D.jpeg
    24,9 KB · Aufrufe: 29
wenn ein Riss im Carbon-Rahmen ist, ist dieser doch anscheinend unbrauchbar. Bei mir ist gleich ein ganzes Stück herausgebrochen...
 
wenn ein Riss im Carbon-Rahmen ist, ist dieser doch anscheinend unbrauchbar. Bei mir ist gleich ein ganzes Stück herausgebrochen...
Kommt drauf an wo und wie. Und auch an einem Carbonrahmen ist nicht alles aus Carbon. An dieser Stelle ist mit Sicherheit irgendein Kunststoffteil eingeklebt. Ich glaube nicht dass das was da abbröckelt Carbon ist und ich glaube auch nicht das es Auswirkungen auf den Rest des Rahmens hat.
 
Danke für die Antworten!
Habe es gerade erst entdeckt und daher noch keinen Kontakt mit Geschäft oder Hersteller gehabt.
Ich gehe morgen mal ins Geschäft und frage nach, ob an der Stelle Carbon verbaut wurde.
Hab grad die Rechnung angeschaut, blöderweise habe ich das Bike nun 2 Jahe und 2 Monte, mit Garantie wird da nichts mehr sein...
 
Zur Garantie von Scott (nicht die gesetzliche 2 Jährige Gewährleistung des Händlers):"Diese freiwillige Herstellergarantie wird für einen Zeitraum von 5 Jahren für den Rahmen [...] Kaufdatum gewährt. Diese Garantie gilt lediglich zu Gunsten des Erstkäufers und falls das SCOTT Fahrrad innert 10 Tagen nach dem Kauf auf www.scott-sports.com registriert wurde.
Die auf 5 Jahre beschränkte Garantie auf Rahmen und Hinterbau wird lediglich gewährt, solange und soweit das Fahrrad 1 x jährlich entsprechend der in dieser Bedienungsanleitung beigefügten Wartungsanleitung gewartet wurde. Diese Wartung ist durch Stempel und Unterschrift zu bestätigen. Sollte eine solche Wartung nicht erfolgt sein, verkürzt sich der Garantiezeitraum von 5 Jahren auf den Rahmen und Hinterbau auf 3 Jahre."
Quelle
 
Scott war bisher immer sehr kulant, da würde ich mal zum Händler gehen. Meist bekommt man auch nach der Garantiezeit nen neuen Rahmen oder Kulanzangebot.
 
Zurück
Oben Unten