SOS Hilfe SOS Kettenstrebe gebrochen.

Kompostman

Sonder!
Dabei seit
20. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
264
Ort
Benztown
Servus,

ich bzw. Checkb brauchen mal ganz fix Rat und Hilfe.

Ihm ist bei seinem Helius AM Gr M die Kettenstrebe gebrochen. Dadurch steht die ganze kommende Urkaubswoche in Gefahr. Wer kennt im süddeutschen Raum ein Händler, der ein Helius AM Vorführmodell vor Ort hat. Händlerliste habe ich eingesehen, aber vielleicht weiß einer von euch genau bescheid.

Falls jemand von Nicolai mitliest: habt ihr die Strebe vorrätig? Lohnt es sich morgen früh bei euch vor der Tür zu stehen?

Wer sonst helfen kann oder Tipps hat bitte hier posten oder PM an mich.

Danke im Vorraus

Alex mit dem 901 aus Taiwan
 

525Rainer

Inoffizieller Account
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
9.932
falls alle stricke reissen: ich hab hier ein FR in L liegen das jederzeit geborgt und kurzfristig um/umgebaut werden kann, süddeutscher raum.
PN.. servus rainer
 

guru39

Plattenflicker.
Dabei seit
11. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.868
Ort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche
Hi Leutz,
ich habe noch ein 03-04 Helius ST Heck bei mir im Laden, den kann ich morgen mal mit meinem AM Heck vergleichen und wenns passt sollte der Urlaub gerettet sein.

Melde mich dann morgen!

Gruß Guru.
 

Kompostman

Sonder!
Dabei seit
20. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
264
Ort
Benztown
Super danke dir. Geb ich so an Checkb weiter. Der sitzt im Wald und hat keinen Internetzugang.
Wenn's geht, bitte per Tel an mich. Nummer hast du ja als PM bekommen.
 

kroiterfee

Oh ja, ein Elox-Fan!
Dabei seit
25. Januar 2006
Punkte Reaktionen
10
Ort
Baden und Franken
einfach auf gut glueck bei kalle vorbeiduesen. das wird schon. ist ja eh garantiefall. viel glueck! und euch viel spass im sueden! :winken: wenn alle stricke reissen steht mein fr groesse m zur verfuegung allerdings ohne iscg und steuersatz und mit maxle steckachse hinten.
 

Kompostman

Sonder!
Dabei seit
20. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
264
Ort
Benztown
Ist nur doof, dass ich schon in Garmisch bin und es bis Zu Kalle ganz schön weit ist. Checkb ist noch mitten in der Republik.
 

kroiterfee

Oh ja, ein Elox-Fan!
Dabei seit
25. Januar 2006
Punkte Reaktionen
10
Ort
Baden und Franken
dann sollte er morgen frueh in luebbrechtsen auf der matte stehen. dort liegt mit sicherheit eine schwinge rum. das am verkauft sich doch wie geschnitten brot.
 

guru39

Plattenflicker.
Dabei seit
11. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.868
Ort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche
Moin!

Danke euch allen. Nach Rücksprache mit Nicolai ist Checkb auf dem Weg zu Nicolai.
Trotzdem thx

Gruß

Alex

Das ist gut so, mein alter Hinterbau hätte nämlich nicht gepasst.
Von den Drehpunkten wäre es kein Problem gewesen, er war nur zu breit.

Hab ihn mal kurz zur Probe in meins gebaut.



Gruß Guru
 

checkb

Because flat sucks
Dabei seit
17. Juni 2004
Punkte Reaktionen
228
Ort
MTBeinöde
Nach 1200 Kilometer im Auto, glücklich zurück in den Bergen.

Danke an Kalle für die schnelle und spontane Hilfe. :daumen: Der Mechaniker liess seine Arbeit spontan liegen und hat sich nur um mein Bike gekümmert.

Jetzt geht der Urlaub richtig los und endlich gibet Bilders von Anna Maria FR aus den fetten Bergen.

checkb:winken:

PS: B-Bpxx sieht richtig FETT aus. :love:
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte Reaktionen
545
Ort
am taunus
...würde mich aber doch interessieren, was du deinem radel angetan hast, das es den hinterlauf.. ähh... hinterbau eingebüßt hat. haste reingebissen?

viel spatz in den bergen und tut euch nix!
 

checkb

Because flat sucks
Dabei seit
17. Juni 2004
Punkte Reaktionen
228
Ort
MTBeinöde
Ich denke wegen der B-Boxx macht ihr einen eigenen Fred auf und wenn Falco Bock hat und will, wird es sicher offizielle Infos geben. Bei Nicolai stand ein Argon mit B-Boxx einfach auf dem Hof rum ohne Tarnung etc.. Bin auch ne kleine Runde mit gefahren, schaltet wie die HS, also Obergeil. Die Optik ist typisch Nicolai mit Frästeilen, wie immer ein Tick Industriedesign.

Nochmal danke an Kalle, war ne richtig fette Runde heute. :daumen:

checkb:winken:

PS: Die Strebe ist gebrochen weil meine Fahrtechnik einfach Schei55e ist.
 
Oben