SOS Hilfe SOS Kettenstrebe gebrochen.

Kompostman

Sonder!
Registriert
20. Dezember 2006
Reaktionspunkte
340
Ort
Benztown
Bike der Woche
Bike der Woche
Servus,

ich bzw. Checkb brauchen mal ganz fix Rat und Hilfe.

Ihm ist bei seinem Helius AM Gr M die Kettenstrebe gebrochen. Dadurch steht die ganze kommende Urkaubswoche in Gefahr. Wer kennt im süddeutschen Raum ein Händler, der ein Helius AM Vorführmodell vor Ort hat. Händlerliste habe ich eingesehen, aber vielleicht weiß einer von euch genau bescheid.

Falls jemand von Nicolai mitliest: habt ihr die Strebe vorrätig? Lohnt es sich morgen früh bei euch vor der Tür zu stehen?

Wer sonst helfen kann oder Tipps hat bitte hier posten oder PM an mich.

Danke im Vorraus

Alex mit dem 901 aus Taiwan
 
falls alle stricke reissen: ich hab hier ein FR in L liegen das jederzeit geborgt und kurzfristig um/umgebaut werden kann, süddeutscher raum.
PN.. servus rainer
 
Hi Leutz,
ich habe noch ein 03-04 Helius ST Heck bei mir im Laden, den kann ich morgen mal mit meinem AM Heck vergleichen und wenns passt sollte der Urlaub gerettet sein.

Melde mich dann morgen!

Gruß Guru.
 
Super danke dir. Geb ich so an Checkb weiter. Der sitzt im Wald und hat keinen Internetzugang.
Wenn's geht, bitte per Tel an mich. Nummer hast du ja als PM bekommen.
 
einfach auf gut glueck bei kalle vorbeiduesen. das wird schon. ist ja eh garantiefall. viel glueck! und euch viel spass im sueden! :winken: wenn alle stricke reissen steht mein fr groesse m zur verfuegung allerdings ohne iscg und steuersatz und mit maxle steckachse hinten.
 
Ist nur doof, dass ich schon in Garmisch bin und es bis Zu Kalle ganz schön weit ist. Checkb ist noch mitten in der Republik.
 
dann sollte er morgen frueh in luebbrechtsen auf der matte stehen. dort liegt mit sicherheit eine schwinge rum. das am verkauft sich doch wie geschnitten brot.
 
Moin!

Danke euch allen. Nach Rücksprache mit Nicolai ist Checkb auf dem Weg zu Nicolai.
Trotzdem thx

Gruß

Alex

Das ist gut so, mein alter Hinterbau hätte nämlich nicht gepasst.
Von den Drehpunkten wäre es kein Problem gewesen, er war nur zu breit.

Hab ihn mal kurz zur Probe in meins gebaut.



Gruß Guru
 
Danke dir. Laut Kalle sind die Streben des ST auch etwas kürzer als die des AM/FR.
Aber danke dir für dein Angebot.

Gruß

Alex
 
Nach 1200 Kilometer im Auto, glücklich zurück in den Bergen.

Danke an Kalle für die schnelle und spontane Hilfe. :daumen: Der Mechaniker liess seine Arbeit spontan liegen und hat sich nur um mein Bike gekümmert.

Jetzt geht der Urlaub richtig los und endlich gibet Bilders von Anna Maria FR aus den fetten Bergen.

checkb:winken:

PS: B-Bpxx sieht richtig FETT aus. :love:
 
...würde mich aber doch interessieren, was du deinem radel angetan hast, das es den hinterlauf.. ähh... hinterbau eingebüßt hat. haste reingebissen?

viel spatz in den bergen und tut euch nix!
 
Ich denke wegen der B-Boxx macht ihr einen eigenen Fred auf und wenn Falco Bock hat und will, wird es sicher offizielle Infos geben. Bei Nicolai stand ein Argon mit B-Boxx einfach auf dem Hof rum ohne Tarnung etc.. Bin auch ne kleine Runde mit gefahren, schaltet wie die HS, also Obergeil. Die Optik ist typisch Nicolai mit Frästeilen, wie immer ein Tick Industriedesign.

Nochmal danke an Kalle, war ne richtig fette Runde heute. :daumen:

checkb:winken:

PS: Die Strebe ist gebrochen weil meine Fahrtechnik einfach Schei55e ist.
 
Zurück
Oben Unten