Spacer unterm Vorbau

Hi,

an meinem neen bike sind unter dem vorbau drei spacer montiert, die ja zum einstellen der lenkerhöhe dienen.

nun meine frage:

wie kann ich diese demontieren bzw. montieren?
geht dabei nicht die einstellung des steuersatzes verloren?

danke für eure ratschläge

schönen gruß

alex!

Alecs schrieb:
Hi,
...wie kann ich diese demontieren bzw. montieren?
geht dabei nicht die einstellung des steuersatzes verloren?...

Für die Montage/Demontage musst du den Vorbau vom Gabelschaft lösen und natürlich abnehmen. Dann kannst du die Spacer einfach rausnehmen bzw. aufstecken, die Teile sind ja nicht "festmontiert". Am Steuersatz brauchst du dabei nichts machen, der bleibt so wie er ist!
Hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße,
nevvel

also, wenn du die Spacer rausnimmst, mußt du höchstwahrscheinlich den Gabelschaft absägen, sonst guckt der oben aus dem Vorbau raus und du kannst die Gabel nicht mehr im Steuerrohr klemmen...

Warum willst Du denn die Spacer demontieren?

Wenn Du Sie wirklich nur rausmachen willst, musst Du nachher den Gabelschaft um diese Länge kürzen und möglicherweise sogar eine neue Gabelkralle einschlagen...

also:

1. Vorbauschrauben Lösen (Sie an dem Vorbau ;) )
2. AheadSchraube Lösen und rausdrehen und mit der Kappe abnehmen (Die "oben drauf" )
3. Vorbau abnehmen und machen was du willst.
4. wenn du den lenker Tiefer haben willst einfach ein spacer über statt unter den Vorbau setzen

davoZ schrieb:
4. wenn du den lenker Tiefer haben willst einfach ein spacer über statt unter den Vorbau setzen

hatte ich auch mal ne zeitlang... sieht leider ziemlich hässlich aus... und dieser turm auf dem vorbau, ich hatte immer angst, dass der bei einem sturz meine zähne magisch anziehen würde
hlp1.gif

davoZ schrieb:
also:

1. Vorbauschrauben Lösen (Sie an dem Vorbau ;) )
2. AheadSchraube Lösen und rausdrehen und mit der Kappe abnehmen (Die "oben drauf" )
3. Vorbau abnehmen und machen was du willst.

:daumen: TOP 4

Zum testen ob du die optimale höhe hast, erstmal über den vorbau setzten,
absägen kannst du später immer noch, flls es Dier zu tief ist kanst du einfach wieder rückbauen.

Gruß Max

Zurück