Spacerseite bei Innenlager tauschen? Ketten fliegt immer runter

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Hallo habe ein Problem.
habe eine stanton switchblate mit 73 BSA vorrichtung. eine race face affekt kurbel mit clinch und eine hope Innenlager mit einem spacer auf der driveside verbaut. 1x11 sram gc
im höchsten gang habe ich nun das problem, dass die kette bein rückwärtstretten immer vom kettenblatt fällt. habe das mal genauer beobachtet und es sieht so aus als ob die von der führung her zu start von der mitte abweicht.
meine idee ist nun den spacer von der drive auf die non-drive side zu bauen was allerdings entgegen der montageanleitung des hope lager ist.
kann ich mir so behelfen oder gibt es da langfristig besserer alternativen?
bei meinen hornet rahmen ahtte ich in gleicher konstellation keine problem aber da war die kettenstrebe auch länger.

vielen dank

Jens
 
Wenn genug Platz zwischen Kettenblatt und Kettenstrebe ist, um den Spacer auf der Antriebsseite wegzunehmen, warum nicht? Umwerfer hast du vermutlich nicht - dann gibt es auch da keine Probleme wegen dem Schwenkbereich. Muss nur noch die Kette am Reifen vorbei kommen - wenn auch das passt: Versuch macht kluch! Ich sehe da grundlegend keine Einwände, außer dass die Kurbel dann minimal außermittig sitzt. Ist aber wohl eher ein theoretischer Makel, als dass es in der Praxis auffallen wird.
 
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