Spagat zwischen Familien- & Bikeurlaub... Meer & Berge. Eure Tipps?

Meg

Hallo,

da ich mir sicher bin, dass wir nicht alleine vor diesem Problem stehen, hoffe ich auf Eure Hilfe. ;)

In den letzten Jahren machten wir Urlaub in Griechenland... doch nun haben wir die Inseln und das Festland fast schon durch.

Könnt Ihr mir Urlaubsziele empfehlen, wo sowohl mein Mann als Bikefahrer in den Bergen (er hat aber auch nichts gegen das Rennradfahren, aber ein paar "Hügel" sollte es schon geben ;) ) als auch ich mit unserem Sohn am Meer spasshaben/entspannen können?

Nach einem entsprechenden Hotel kann ich natürlich schon alleine suchen, aber falls Ihr da noch etwas Nettes (gute Kinderbetreuung, gutes Essen) empfehlen könnt, wäre es natürlich noch besser.

Vielen Dank im voraus,
Meg

Hallo Meg,

ich fände es noch wichtig zu wissen wann ihr denn fahren wollt, im Juli und bis Mitte August sind wohl leider fast ausnahmslos alle Küsten in Frankreich und Italien absolut voll, das würde ich mir nicht antun wollen.

Ansonsten finde ich manche Tipps weniger hilfreich, z.B Cinque Terre sind mit den sehr kleinen und wenigen Badebuchten für einen Badeurlaub nicht gerade ideal...

Danke schon mal für die vielen Tipps. ;)

Werde jetzt die Urlaubsziele ein wenig unter die Lupe nehmen.

Da unser Sohn erst 3 ist, sind wir an keine Ferienzeit gebunden. Wir fahren/fliegen also erst Mitte/Ende September.

Falls noch jemand ein Hotel mit einer guter Kinderbetreuung kennt, nur her mit den Infos!

Grüsse,
Meg

ich habe 3 kleine kinder, 1 frau und 1 hund....alle 5 haben mit biken nichts am hut... ich aber umso mehr.

dien idealen urlaube habe ich in lermoos (hotel alpenrose) vorgefunden...etwas teuer... aber die kinder sind im fabelhaften kinderclub... meine frau in der beauty und ich (ab und zu) am biken (bikeguiding zugspitz).... und abends sind wir dann wieder alle vereint und glücklich....super

heuer versuch ich´s mal auf der Insel Elba (Procchio bzw. Biodola)... mal sehen

Versuchs doch mal bei Aldiana es gibt einige Clubs die für Biker Ideal sind (Top Kinderbetreuung und klasse Wellnessangebot etc. gibts da sowieso) Hochkönig, Alcaidesa, Fuerteventura und Gran Canaria um nur mal einige für Biker interessante zu nennen. Allerdings kostet der Spaß auch ne Kleinigkeit.

Hallo

für diese Art von Urlaub finde ich das westliche Ligurien sehr interessant. Finale Ligure wurde schon genannt, auch San Remo http://www.mtbsanremo.it/ ist sehr schön. Für längere Touren kann man auch im Hinterland auf den alten Militärstrassen zwischen F/I fahren.

grüße

Unsere Gruppe (40 Leute) war dieses Jahr zum 7. Mal auf Hvar/Kroatien. Immer waren jüngere oder ältere Kids dabei. Keine Hektik, Natur pur, günstig und germanofile Gastgeber durch die Bank. Unsere Bilder und Berichte auf www.croatia-bike.eu und deren Kleinforum.

Zurück