Spank und Ns Nabe ... Welche Speichenlänge?

Hi,

ich habe bereits die Spank Subrosa (32Loch) in weiß hier, diese sind schon etwas älter (2-3 Jahre). Aber da müsste sich ja nichts vom Speichenabstand oder so geändert haben.

Dazu will ich die Ns-Coaster 32Loch HR Singlepeed Nabe kaufen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, welche Speichen ich dazu kaufen soll. Jeder Calculator bringt mir nichts, da ich nicht weiß wie die einzugebenen Größen von der Nabe sind.

Kann mir jemand aus dem ff sagen was für Speichen ich brauche?

Grüße

Kotm

Wenn man einen exotischen Komponentenmix verbauen will, zu dem es weder auf den einschlägigen Speichenrechner-Websites noch beim Hersteller Informationen gibt, dann würde ich einfach warten bis ich die Teile zuhause liegen hab, um diese dann selbst zu vermessen. Dann kann man wenigstens guten Gewissens die passenden Speichen bestellen.

Für mich wären fragwürdige Antworten von selbsternannten Experten hier im Forum die letzte Quelle, auf die ich mich bezüglich Speichenlänge verlassen würde.

hm schade in dem dt swiss spoke Calculator ist viel drin, nur nicht meine teile ./

Joa dann muss ich wohl echt warten bis ich die nabe hier habe, wäre halt praktisch gewesen, weil ich die speichen gleich mitbestellt hätte..

vielleicht weiss ja jemand noch die speichenlänge :]

Bitteschön. Rechnen mußte schon selbst.

Anhänge

• 2009-05-24_210039.png
    2009-05-24_210039.png
    10,4 KB · Aufrufe: 33
Zurück