Sparkassen Bike & Run - Leipzig - Markkleeberger See - 20.03.2022

Hi zusammen,

ich habe mich das erste Mal für die Bike & Run Veranstaltung am 20.03.2022 angemeldet.

Bzgl. der Bike-Wahl bin ich mir gerade unsicher, auf den Bildern der Homepage sieht man verschiedene Gattungen, einmal die Gravels & die MTB (Hardtail & Fully). Gravel oder Fully hätte ich zu Auswahl.

Nun die Frage an euch, habt ihr schonmal das Vergnügen gehabt (ggf. auch in anderen Städten/Orten) und mit was seid ihr an der Start gegangen?

Viele Grüße und schönen Sonntag noch

Sören

Wie sind deine Ambitionen bzw. realistische Chancen? Von solchen Veranstaltungen kenne ich nur schnelle Strecken, nichts technisches da es ja oft für Jedermann ist. Da wird vorn immer ein CX gefahren. Oft hilft auch die Siegerliste und ein Blick auf die Durchschnittsspeed.

Wie sind deine Ambitionen bzw. realistische Chancen?
Erstmal danke für die Rückmeldung, meine realistischen Chancen kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, da dies die erste Veranstaltung in diesem Rahmen für mich ist.

Bei dem aktuell gemeldeten 78 Teilnehmen, wäre ich sehr zufrieden bei einer Platzierung <40 was die Ambitionen angeht.

Von solchen Veranstaltungen kenne ich nur schnelle Strecken, nichts technisches da es ja oft für Jedermann ist.
Denke ich auch, von daher wird die Wahl aufs Gravel fallen.

Oft hilft auch die Siegerliste und ein Blick auf die Durchschnittsspeed.

Die Top10 (männlich) war 2020 im Schnitt gut unterwegs:

1. Lauf 6,4 km: ca. 21-23 min
2. Rad 29,5 km: ca. 1h06min-1h15min
3. Lauf 3,2 km: ca. 11-14 min
Gesamtzeiten: ca. 1h41min-1h50min

Mal schauen was am Ende rauskommt.

Zurück