SPD Pedal, ist das normal?

Hallihallo,

also ich bin noch ziemlicher Newbie, was SPD angeht.
Ich hab heut meine neuen Pedale (PD M 515) angebaut, und die mitgelieferten Platten an die Schuhe geschraubt.
Nach erstem "Proberasten" stellte ich fest, dass die Schuhe im eingerastetem Pedal noch "Luft" haben. Das heisst, ich kann den Schuh dann etwas hin und her drehen.
Das ist wohl so normal, oder?

Hi Meridion,

kenn mich auf dem Gebiet auch noch net sooo gut aus, denk aber mal, dass das normal is!

Bei mir kommt das auch vor, is aber imo nich so schlimm, dadurch hat ja der Fuß mehr Spielraum und das is besser für`s Knie. :)
(Außerdem müsste das auch weniger werden, wenn du die Auslösehärte erhöhst :confused: :D )

Was mich eher nervt, ist, dass bei mir manchmal so ein metallisches Knirschen zwischen Schuh und Pedal auftritt und es "klackt", als ob die Schuhplatte locker wäre! :eek:

:confused: :confused: :confused:

MfG, Marc

ja das ist normal und sogar gewollt da den füssen und vorallem den knien ein wenig bewegungsfreiheit gut tun ... ich glaub diese kombination hat 5 oder 6 grad bewegungsfreiheit

@granny ...
teflonspray ... wachs ... oder öl drauf und du bist das knirschen los :daumen:
mit dem härter stellen verändert sich die bewegungsfreiheit nur unwesentlich

Schmir dir Fett aufs Pedal wenns knackt und knirscht und bei LOOK RR Pedalen kann man Platten mit oder ohne Spiel kaufen. Bei MTB weiß ich aber nich.

Hi,

@EMan: Stimmt genau. Meine haben auch diese Bewegungsfreiheit und geknirscht hat's auch, *nerv*, aber nachdem ich Teflonspray 'draufgetan hab', bin ich das Knirchen los geworden.

ich hatte das prob auch am anfang! ich war zu zimperlich und hab die platten nicht fest genug gezogen! nachdem ich die dinger dann wieder aus den pedalen befreit hatte hab ich sie richtig fest gezogen und hatte kein prolem mehr!

Zurück