• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Specalized EPIC 06 Rahmen

Moin!

Habe vor, im Laufe des nächsten Jahres einen neuen Rahmen zu kaufen.
Nach langem grübeln bin ich beim Specialized EPIC gelandet, da ich oft im Wiegetritt fahre, dennoch aber nicht auf den Comfort eines Fullies verzichten möchte (gerade beim neuen BRAIN Adjust ideal) .
Mit Schrecken musste ich feststellen, dass nurnoch das sündhaft teure S-Works Carbon als Rahmen erhältlich ist...
Gibt es Händler, die auch Rahmen anderer Modelle verkaufen? Hat jemand Erfahrung mit so etwas gemacht ?

MFG Superburschi

hi
verkaufe derzeit einen neuwertigen spec. epic rahmen
modell 05,gr:M, farbe:silber mit schwarzer beschriftung
Disc only!!
inkl. fox float brain dämpfer+steuersatz
VHB:700€
andere fotos gerne per mail!

p.s: der SPV sticker is schon unten!!

ich mache mir gerade die gleichen Gedanken und werde, wenn ich mich dann wirklich für's Epic entscheide, mir die günstigeste Version (Epic Rim) kaufen und dann fast alle Teile bis auf Kurbel, Gabel und evtl. ein paar andere Teile in's eBay schicken. Die Aufpreispositionen sind ja leider etwas übertrieben.

Hellspawn schrieb:
ich mache mir gerade die gleichen Gedanken und werde, wenn ich mich dann wirklich für's Epic entscheide, mir die günstigeste Version (Epic Rim) kaufen und dann fast alle Teile bis auf Kurbel, Gabel und evtl. ein paar andere Teile in's eBay schicken. Die Aufpreispositionen sind ja leider etwas übertrieben.

Hi!
Darüber hab ich auch schon nachgedacht... Ist nur die Frage, ob man das Zeug da so los wird, dass es sich auch lohnt ( Laufräder, Bremsen... )!
Investieren muss man die knapp 2000€ jedenfalls erstmal:heul:
Neue Laufräder und Bremsen bekommt man ja bei Internet-Shops zu Hammerpreisen ( Martha & DT 240S + XR4.1d für knapp über 600€ z.B.)

Ich werde nun morgen mein neues Spec. Epic 06 abholen.

Genau wie du, stand ich vor dem Problem, dass ich mit den Aufpreis-Optionen (sprich comp / Marathon) nicht wirklich zu frieden war, da sie erstens zu teuer und zweitens nicht meinen Vorstellungen entsprachen.

Daher habe ich schlussendlich einen Händler gefunden, der mir das RIm / FSR günstig verkauft und Bremsen, Kurbel, Schaltwerk und Schalthebel nach meinen Vorgaben wechselt. Die Neuteile konnte er nicht besonders günstig besorgen, deshalb habe ich sie dann sehr günstig übers Internet besorgt und ihm geliefert.

Die Originalteile habe ich ihm geschenkt, dafür musste er sich um den Umbau kümmern.

Folgende Änderungen wurden durchgeführt:
- Avid Felgenbremse gegen Avid Juicy Seven (185/160) getauscht
- LX Shifter + XT-Schaltwerk gegen Sram X0 Shifter und Schaltwerk getauscht
- Truvativ Krubel gegen XT Kurbel getauscht

Insgesamt hat mich das Bike nun 2300 € gekostet ;) Also immer noch günstiger als das COmp nur mit wesentlich besseren Teilen. Und auf die Carbon parts des Marathons kann ich gut verzichten ;)

Gruss

Granini

Zurück